• Boah, bin ich blöd *wallbash*

    NATÜRLICH stieg die Anzahl der KopfVERLETZUNGEN durch die Stahlhelme an, denn Verletzungen kann man ja noch behandeln...vorher, mit den Lederkappen, waren die Leute einfach gleich tot, wenn der Kopf getroffen war...

  • :lach:

    Auch nicht schlecht... *immerkleinlauterwerd*

    :lach:

    Logik sollte gewinnen! :lol2:

    EDIT:
    Andererseits sind natürlich auch tödliche Verletzungen Verletzungen... und nicht nur noch erfolgreich zu behandelnde... :rolleyes2:

  • Der Punkt geht an Maeve:

    Verletzungen mit Todesfolge wurden nicht als Verletzungen bewertet.

    Entsprechend gab es mit den Lederkappen viele Todesfälle, mit den Helmen aber halt deutlich weniger Todesfälle sondern mehr Verletzungen, da nun nicht mehr jeder Kopfschuss tödlich war....

  • Beinahe verpeilt, dass ich hier dran bin...

    Also. Nicht das schwierigste, aber das einzige, was mir gerade einfällt:
    Im Erdgeschoss eines Hauses befinden sich drei Lichtschalter. Zwei gehen ins nichts, einer ist mit einer Glühbirne im Keller verkabelt, die man von den Lichtschaltern aus nicht sehen kann. Die Lichtschalter sind alle ausgeschaltet.

    Wie kann man mit nur einem einzigen Gang in den Keller feststellen, welcher der Schalter zur Glühbirne führt?

  • Schalter 1 10 Minuten an, danach 1 aus und 2 an.

    In den Keller gehen.

    Man verbrennt sich die Finger: Schalter 1
    Birne brennt: Is klar, oder? 2
    Nix is: Nummer 3 bleibt über.

    Gelegenheits-Ork

  • Eben bei N24 zufällig aufgeschnappt und doch etwas verblüfft:

    Welcher weltbekannte sportliche Brauch wurde von den Nazionalsozialisten 1936 ins Leben gerufen und existiert bis heute?

    Gelegenheits-Ork

  • Hat es was mit dem olympischen Fackellauf zu tun. Ich weiss dass das auch in der Zeit der Nazionalsozialisten der Fall war und ich meine, dass die den Fackellauf wieder eingeführt hatten?! Also ich meine, dass das olympische Feuer von mehreren Läufern ins Stadion gebracht wurde, wie es heute noch gemacht wird.

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Mir fällt jetzt auf die Schnelle nichts sinnvoles ein und da ich wahrscheinlich erst wieder morgen Mittag online sein werde gebe ich die Frage frei damit die Raterei hier nicht unnötig aufgehalten wird... :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • i.O. da ich grad mal da bin,

    Zitat

    Wer hat den Namen Benzin erfunden???

    Viel Spass dabei,

    Bacola

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • ...da hat wohl noch einer grad die neue ADAC-Zeitung gelesen...^^

    Es müsste Eilhard Mitscherlich gewesen sein...

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Stand das da drin? dann hätt ich so was natürlich nicht gefragt.
    War gestern Thema auffe Arbeit und ich kannte den Namen nicht. :rot:
    Und da dachte ich wenn der Typ eigentlich Benzol meint weiss das vielleicht
    nicht jeder... :zwinker:

    Na denn Panther, beeindrucke uns :lol2:

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Bacola: Ja, in der neuen Ausgabe 08/2007

    Was sind (die) Externsteine?

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Eine uralte natürlich gewachsene Felsforimation von mir 2 Stunden Autobahn entfernt.

    Sie dienten den alten Germanen in diesem Raum als Ritual- und Einweihungstätte der Druiden.
    Auf der Spitze des linken befindet sich ein so genannter "Wackelstein". Von diesen Steinen gibt es ein paar wenige über ganz Europa die noch existieren. Wenn ein Verbrechen unklar war, wurde der mögliche Täter auf den Stein gestellt und wenn der Stein fiel, fiel der Mensch, da die Götter wussten, dass er schuldig war.
    Heute ist der Wackelstein mit Stahlseilen (soweit ich weiß) gesichert.

    Blablabla, was man halt so erfährt wenn man mit einem Priester da war... :lol2:

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Damit ist Fleischart dran...

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Wie wir alle wissen hat die Katholische, bzw. Christliche Bewegung ihre meisten Feiertage, etc. auf alte Keltische Feste und Feiern gelegt, die eigentliche Begründung teilweise entstellt oder gar komplett umgedreht.

    Meine Frage ist nun: Den allgemeinen Aberglaube, der Freitag der 13. würde Unglück und Pech bringen kennt man, aber was bedeutete dieser Tag den Kelten hier in diesem Raum (und noch etwas nördlicher)?

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Hmmmm da gab es was mit dem Kalender der Kelten, der an dem Mond ausgerichtet war und der 13.te unseres Kalenders ist ver vorletzte Tag vor dem Monatswechsel im keltischen Kalender. Die Woche der Kelten hatte auch eine andere Anzahl an Tagen. Hängt es in irgendeiner Art damit zusammen?

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Der Kalender hatte auch immer viel mit dem Mond zu tun, der ist hier aber nebensächlich.
    Die Woche der Kelten (ich sollte es eher auf Germanen beschränken) hatte 7 Tage wie unsere. Der Kalender war aber ganz einfach unterteilt und jeder Tag hatte bestimmte Bedeutungen.

    Ein Tipp: Freitag.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo