• Ich bin Waldorfschüler, ich hab Ahnung von Gartenbau.
    Okkulieren schreibt man nur mit einem K.
    Okulieren ist das Veredeln von Pflanzen und Obst. Okulieren am "schlafenden Auge" ist, das man am besten zu Zeit des schlafenden Auges okuliert, also von Juli bis Ende August!

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Oh-oh, böser Tippfehler...gleich rausmachen.

    Ja, Obstbau ist schonmal sehr gut. Allerdings hab ich den zweiten Teil der Antwort jetzt zum ersten Mal gehört :lol2:

  • Ach so, du meinst diese "schlafenden Augen": Die Stelle an dem Trieb eines Obstbaums, wo der Trieb zum alten Holz übergeht. Wenn man an diesen Stellen die Triebe abschneidet, kann man gezielt das Wachstum steuern.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Island hat ein Ministeramt, welches in keinem anderen Land zu finden ist. Wofür ist dieses Ministeramt?

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Hatten wir das nicht schonmal? Oder ich habs irgendwo anders mal aufgeschnappt? Oder mir doch nur eingebildet... :iek::zwinker:
    Die Isländer haben doch einen Minister der für die Abstimmungen mit der Feenwelt zuständig ist. Ist offziell glaube ich anderst benannt und verpackt aber das ist der wesentliche Hintergrund.

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Ich kannte es als Minister für Fabelwesen.
    Aber auch gut. Mach weiter Jilocasin

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Offiziell heißt es eigentlich "Minister für Kommunikation", wie ich mir erlaubt habe mittlerweile nachzuschlagen.

    Hier die neue Frage.
    40.320 braucht man um von hier wegzukommen, 8.280 für unseren Mitläufer und bei unserem nächsten Nachbarn wären es 18.000.
    Von was ist die Rede?

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Also, da es sich hier definitiv um Erde, Mond und Mars handelt vermute ich mal die Geschwindigkeit in km/h, die man gegen die Gravitation aufbringen muss.

  • Die minimalistische Antwort wäre einfach gewesen: km/h.
    Die vollständige: Gefragt war nach der kosmischen Fluchtgeschwindigkeit. Das ist die Geschwindigkeit, die ein Körper an der Oberfläche eine Planten haben müsste, um aus dessen Gravitationsfeld zu überwinden. Also quasi um nicht mehr runterzufallen, wenn er unterwegs keine zusätzliche Beschleunigung erfährt.
    Wer´s genauer wissen wll: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Fluchtgeschwindigkeit">http://de.wikipedia.org/wiki/Fluchtgeschwindigkeit

    Und ich gebe ab an Atroch.

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Ganz lapidar gesagt... einen sehr schönen Ort ;)

    Könnte mir vorstellen, dass irgendwelche Sekten oder Gleubengemeinschaften so ihre Gemeinden bezeichnen.

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Die Amis bezeichnen ihr Land immer als ''God s own country''.
    Vermutlich ist es laso ein Teil der USA ?
    Man wollte eine Steigerung und hat nun das mit dem Paradise gesagt ?

    Aber eigentlich kann das jeder behaupten, dass bei ihm Gods own paradise sei. Auch in meiner Heimat gibt es schöne Fleckchen.
    Auch die Engländer sagten das über Indien und leben wie Gott in Frankreich kennt man ja auch.
    Kannste n bisschen konkreter werden ?

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Ist "God´s own Paradies" nich Neuseeland?
    Ja es ist Neuseeland.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
    &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; -Manuel Silva Acevedo

  • Fleischart hats getroffen. "God's own country" is USA, das Paradies noch lang nicht ;)

    Weiter gehts, Fleischart hau rein!

  • God´s own Paradies. Was meint ihr warum so viele Fantasyfilme wie Herr der Ringe da gedreht wurden?

    Also die neue Frage:
    Wie heißt die Stadt in Tschechien in der das erste helle Bier gebraut wurde, wie heißt diese heute noch existierende (und übrigens sehr gut schmeckende) Biersorte? Als Schaum oben drauf viilleicht noch: Wie heißt die Sorte in ihrem Heimatland?

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
    &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; -Manuel Silva Acevedo

  • Das ist die damalige deutsche Stadt Budweis, dass Bier heißt demnach schlicht Budweiser (auf tschechisch Budvar) und darf nicht mit einem gleichnamigen amerikanischen Bier verwechselt werden. Neben Pilsner Urquell (auch aus Tschechien), dass mE beste Pils!


    EDIT: Mööp, vergesst es. Siehe Bren-Madadh! :zwinker: