• Ich glaube mich dunkel zu erinnern das der Sportler des Jahres Jan Ullrich war weil er bei der Tour de France Seinem Konkurrenten(Lancs Armstrong) geholfen? oder wenigstens gewartet hat als jener Stürtzte.

    Bei der Sportlerin hab ich aber keine Ahnung obwohl ich glaube das war diese Stürmerin der Deutschen Frauen Fußballnationalmannschaft wie hieß die denn.... keine Ahnung.

    Weiss aber nicht ob das jetzt zu Deutschlandbezogen war.

    - Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!! -

  • Na wer war 2004 wohl Sportler des Jahres? 100% Michi Schuhmacher, wer so die F1 bestimmt wird auch Sportler des Jahres...
    Und bei den Frauen wird es wohl die Kanutin gewesen sein, die bei der Olympiade so gut war... Fischer glaube ich...
    Manschaft des Jahres auch noch? Das war die Damen-Hockey Manschaft wenn ich mich nicht irre.

    Ist aber glaube ich auch Deutschlandbezogen...

    Wenn du Weltsportler meintest, dann war das bei den Männern ebenfalls Schumi
    Bei den Frauen war es eine Golferin, wenn ich mich nicht Irre... Fand ich etwas komisch als ich das gehört hatte...
    Ich könnte dann wohl noch sagen 2003 Brasilien und 2001 Frankreich die Mannschaften des Jahres waren, wenn man es auf die Welt bezieht...

    Und ich hoffe, dass ich mich richtig erinnere und hier nicht irgendwelchen Krams sage...

  • Reike

    War denn nun deutschlandbezogen die richtige Antwort dabei???

    Ich bin mir bei Michael Schumacher auch ziemlich sicher...

    und Sportlerin des Jahres war allerdigs keine Kanutin, sondern die kapitänin des Vierer-Ruderers der Damen ich glaube auch sie hieß Fischer...

    Mannschaft Damen Hockeynationalmannschaft ist richtig und bei den Herren war es die Handballnationalmannschaft

    hab ich recht hab ich recht hab ich recht??? *drängel drängel* :blaeh:

  • Ich weiß nur, wer MEIN Sportler & MEINE Sportlerin des Jahres waren, aber das interessiert hier eh niemanden :(

    Ne, was Sport angeht, habe ich keine Ahnung....Und Schumi würde ich nie zur Nr. 1 wählen :kotz:

    LG
    Aventuria

  • Birgit Fischer, um genau zu sein. Mit ihren mittlerweile 42 Lenzen ist sie übrigens die erfolgreichste deutsche Sportlerin aller Zeiten.
    Bei den Männern tippe ich jetzt auch mal auf Schumi, weiß das aber nicht genau.

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • Hallöchen zusammen

    Ich muss schnell etwas korrigieren.... Birgit Fischer ist tatsächlich Kanutin gewesen... lediglich das es das Viererteam der Damen war stimmt... hab das durcheinandergebracht wohl :(

    Hab bei Vierer halt sofort an Rudern gedacht... naja.. der rest meiner antwort dürfte stimmen, oder ich müsste mich schon sehr irren ;o)

    Gruß

    Gerion

  • Deutschlandbezogen sind die Sportler des Jahres Michael Schumacher und Birgit Fischer, ihreszeichens beste deutsche Olympionikin aller Zeiten.

    Weltsportler des Jahres waren Michael Schumacher und eine schwedische Golferin, deren Namen ich wieder vergessen habe.

  • Von wem (Firma reicht) sind folgende Gitarrentypen als erste rausgebracht worden?

    Mit Jahreszahl!

    - Stratocaster
    - Les Paul
    - Telecaster

    Gesucht sind 2 Firmen und drei Jahreszahlen.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Strat und Tele : Fender
    Les Paul (Dämlicher Name für ne Gitarre): Gibson

    Um dann noch zu verfollständigen:
    Stratocaster 1954
    Les Paul 1952

    Für die Tele hab ich nachgeschaut: Ich habe da ne 52er Telecaster bei Fender gefunden. Kann das?