Artefakte: Die Rache des Meisters

  • JohnOldman: Also ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber da müssten schon ne Menge Magier ihre Proben heftig versauen... Und Magier, die ihre astralen Energien permanent auf Gegenstände übergehen lassen können, sind in ihrer Kunst in der Regel doch ziemlich bewandert, so dass ihnen bei solchen Sachen kaum Fehler unterlaufen werden.
    Ich kann euch im übrigen mit 100% Sicherheit sagen, dass im LotR nur die Klinge leuchtet... auf dem Griff sind erstens keine Elbenrunen, und zweitens war der Schmied offenbar nicht so bescheuert, wie die Magier die hier so die Artefakte herstellen... :twisted:

  • @Da_Git
    Das ist doch nur alles nur als Spaß gedacht. Außerdem finde ich ist es eine gute Alternative zur Offizellen Regelung, in der man ja nur 3 Artefakte haben darf. Und wenn einem das nicht gefällt, muss man es ja nicht einsetzen. Ausserdem würde warscheinlich sogar einem Erzmagus an einem schlechten Tag mal ein Zauber misslingen, und da kann dann wirklich soetwas heraus kommen.

  • jepp...der thread ist als Spaß gemeint gewesen. Dabei kam es mir ursprünglich noch nicht einmal so sehr auf tatsächlich mögliches im Spiel sondern vielmehr auf witzige Nomenklatur an.

    (Bsp.: Bleierne Binde des Ausblutens...sollte jeder Medicus mit sich führen)

    wie gesagt entstammen die Ideen einem geselligen Abend mit massig Bier...

  • @Da_Git
    Ich hab nicht vor, die an jeder Ecke auftauchen zu lassen! Wenn ÜBERHAUPT, dann noch seltener als gelungene Artefakte und wie schon gesagt wurde: Das hier ist eigentlich ein Fun-Thread!

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Jau, sorry, wollte nicht den Spaßverderber spielen.
    Also ruhig fröhlich weiter, ich werd mich diesbezüglich nicht mehr einmischen :wink:

  • Der Witz an einem sehr seltsamen Artefakt funktioniert nur, wenn man englische Begriffe im Spiel benutzt:

    Der \"Wetting Ring\"! Klingt fast so wie \"wedding ring\" - also Hochzeitsring - aber auch nur fast!
    Der Träger hinterlässt solange er den Ring trägt andauernd feuchte Fußspuren. :)

  • Nee, klappt auch auf Deutsch, mit nem kleinen Trick:
    Auf nem Stein steht folgendes graviert:

    Hoch
    Wasser
    Zeits
    Ring

    Leider ist dir Gravur schon recht zerschlissen und ist das Wort \"Wasser\" komplett unleserlich und fast unsichtbar geworden...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Bei uns in der Runde hatten wir mal ein Schwert, das dem Benutzer erst überragende Fähigkeiten verlieh und ihm dann rein zufällig in den Fuß fuhr. Ausserdem verliert jeder Held bei rollengerechtem Spiel schnell die Lust an jedwedem Artefakt, wenn es an jeder Baroniegrenze wieder verzollt und an Stadttoren eingesammelt wird. Ansonsten: der magische Warner. Schreit und Quiekt, ausser wenn sich jemand mit böser Absicht nähert

  • Erinner mich nicht an das \"Schwert der Vorfahren\".....naja, hat ja am Ende doch noch seinen Zweck erfüllt *gg*

    Ich würde wohl mal ein paar Siebenmeilenstiefel kreieren....die 7 Meilen lange Schritte machen, obwohl, gibt bestimmt ein paar hässliche Unfälle damit....

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • Ein Ring mit einem Zettelchen \"Dieser Ring schenkt dir unglaubliche Gewandheit im Wasser\" Und dann wenn es soweit ist verwandelt sich der Held in eine Fischotter.

    Manch einem Held soll auch schon bei einem Ring des \"In See und Fluss\" die Luft weggeblieben sein.

    Oder man gebe einem Helden einen Ring mit einem Balsam und einen Ring mit einem Igifaxius. Das einzige Problem ist nur dass die Ringe so verdammt gleich Aussehen.
    Held:\"Ok, ich heile dich jetzt mal!\" zwuuusch \"oh oh!\"

  • Das Amulett der Strangulierung
    Sobald man es anlegt wird die Kette immer kürzer...

    Die Stiefel der Akrobatik
    Erlauben dem Held eine Meile hoch zu springen und auch so tief zu falen ohne Schaden zu nehmen. Der Zauber wirkt aber nur 3 Sekunden und die Stiefel haben natürlich auch nur eine Ladung...

    Das (...)-Schwert des Vergehens
    Spricht einen \"Eisenrost und grüner Span\" auf die gegnerische Klinge...
    Der geht aber nur über wenn die eigene Klinge zerbricht (wurde auch mit dem \"Eisenrost\" belegt)
    Tja... wohl dem der eine Zweitwaffe führt.

    Der vermutliche kürzeste Zungenbrecher der Welt: Öko-Ötzi

  • unser meister hat es einem mitspieler sowas von abgewöhnt. gab er ihm ein paar artefakt, die mal einem erzdämonen gehörten, nachdem er die beherrschungsprobe verpatzte, konnte er die rüstung, den schild und das schwert nicht mehr ausziehen bzw. aus der hand legen!
    herrlich, nie wieder hat er ein artefakt haben wollen!

  • Wir hatten mal die beseelten \"Riverdancestiefel\", haben bei so mancher Kneipenschlägerei für erheiterung gesorgt...

  • Oder wie wäre es mit einem Ring, der einen \"1 Mond lang vor seinen größten Feinden unsichtbar macht. Und schwups, der Träger ist eine Kakerlake - für 1 Mond, ohne Umkehrmöglichkeit. ;-D

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Siebenmeilenstiefel die zwar pro Schritt Meilen zurücklegen aber leider die Hüften des trägers nicht vor dieser Belastung schützen

    Um den Ursprung der Stiefel der Lautlosigkeit rankt sich so manche Legende die gleubwürdigste besagt das es sich um ein koboldisches Artefakt handelt. Die schön gearbeiteten Wildlederstiefel geben bei einer erfolgreichen schleichen Probe ein lautes Tröten von sich.
    Eine andere Variante bewirkt zwar das der Träger sich wahrhaftig vollkommen lautlos bewegt (modifizierter Silentium) leider beginnt der Träger jedoch zu stinken wie ein Tatzelwurm mit Blähungen.

    Die Klinge des el Hakir
    Diese Klinge gehörte einst dem unbekannterem Onkel Al Hakirs der auf der Stol von Eilunk (sollte ursprünglich Stolz von Beilunk heissen dummerweise nuschelte der Efferdgeweihte bei der Einweihungsfeier jedoch sehr stark) als Schiffskoch diente und vor fünf Jahren in einem kleineren Scharrmützel das Leben ließ. Es heißt dass dieses Messer jedem die unvergleichlichen Kochkünste seines vorigen Besitzers verleiht(Taw Kochen + 8). Leider ist es im Kampf jedoch so gut wie wertlos: TP 1W-2
    WV -1/-2 INI 0 BF 1

  • Die Siebenmeilenstiefel könnten auch vollkommen normale Stiefel sein, die sich nach 7 Meilen einfach auflösen ;)

    Das ganze erinnert mich irgendwie an meine AD&D Zeit. Dort gab es mal eine Rüstung, die zwar einen extrem hohen RS hatte, aber alle gegnerischen Bogenschützen zwang auf diesen Helden zu schießen, was besonders bei großen Schlachten nicht zu den angenehmsten Effekten gehört...

  • und dann war da noch das sprechende frühstücksmesser, das sich für einen zweihänder hielt: \"JUCHU! auf in den kampf! ich werd\' dir saures geben! AHH NEIN! NICHT SCHON WIEDER IN DIE BUTTER!!?\"

  • Dann gäbs da noch das Schwert des Schaukämpfers:
    Sobald das wunderschön gearbeitete Schwert in einen Kampf gerät, wirkt es Reversalis Murks und Patz. Folge: Der Kampf ist wunderschön anzusehen, die Helden verwenden die genialsten Attacken, treffen trotz extremer Zuschläge, aber leider parieren auch die Gegner jeden Schlag... (umgekehrt natürlich genauso)