Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Wenn Überraschung auch immer auf Seiten der Spieler sein sollte, dann dürfte ein guter Teil dieses Forums nie wieder SCs führen. :lol2: Ich sehe da nicht wirklich ein Problem.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Nun, um wieder zum Thema zurückzukommen (Der Abend verlief dann doch ganz angenehm):

    Beim obligatorischen Gelage bei den Thorwalern fing der Gruppenzwerg recht schnell das Sabbern an (Pech beim Würfeln der Zechen-Proben und sowieso schon niedrige Klugheit) und beschloss, dass es doch eine gute Idee wäre, mit seinem Nachbarn, dem Skalden, darauf zu wetten, dass er doch bestimmt einen der Schilde an der Wand mit seiner Gandrasch treffen könne. Die hat er aber nicht gespannt bekommen und also den Bolzen einfach geworfen.
    Ging natürlich schief und er traf den Thorwaler ihm gegenüber (der schon halb mit dem Kopf auf dem Tisch lag). Schrickt natürlich sofort hoch und ruft "Wer war das?!". Der Skalde hat einen Geistesblitz: "Die Al'Anfaner kommen!". Daraufhin das ganze Langhaus raus und da keine Al'Anfaner zu finden waren hat man sich eben gegenseitig geprügelt :lol2:

    Auch gut (anderer Meister):

    Ihr seht eine junge Frau am Marktplatz, die von Wachen umringt ist. Außenrum steht eine Menschenmenge.
    Alle Spieler denken sich: Hah, junge Maid in Nöten, der muss geholfen werden!

    Man drängt sich also durch die Menschenmasse, baut sich vor der erstbesten Wache auf und schnauzt sie an: Lasst sofort die Frau in Ruhe.
    Wache: :confused2:
    SC: Na los, verpisst euch!
    Wache: Ihr wisst, wen ihr vor euch habt?
    SC: Ja, ein paar Möchtegern-Wachen die junge Frauen belästigen!
    Wache: Nein... Rohaja von Gareth.

    Danach waren neue Helden fällig.

    Einmal editiert, zuletzt von Marchiali (21. Oktober 2015 um 14:10)

  • Nein, nur aus der Stadt gejagt. Da die Kaiserin grade die Queste ausrufen wollte hatten die Helden die noch nicht mal mitbekommen (Es war ganz am Anfang vom AB). Und demzufolge war natürlich die ganze Kampagne im Eimer.

  • Ja, spontane Helden kenne ich...

    1. Helden als Sklaven-Gladiatoren in Al'Anfa. Nach langen Kämpfen gegen Bestien reift der Plan, aus der Arena auszubrechen. Nur wie? Hilfreich, wie der Meister ist, müssen die Helden - darunter ein Ambosszwerg - sich einer Gruppe von Angroschim stellen. Zwerg sieht die anderen Zwerge, die sehen ihn ebenfalls und verharren mitten im Sturmangriff. Spieler-Zwerg: "AUF SIEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111elf" Drei Spieler und der Meister: Kopf-->Tisch

    2. Staub und Sterne, noch in der 3. Edition: Die Helden infiltrieren eine Mine, treffen auf den Zwerg, den Haushofmeister des Bösewichts. Der, duckmäuserisch wie er ist, fragt gegenüber den schwerbewaffneten Helden (und öffnet damit eine Hintertür): "Seid ihr Freunde des Meisters?" Novadi: "Nein, wir sind hier, um deinen Meister zu töten!" Zwerg: "AUF IHN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111elf" Meister und zwei Spieler: Kopf--> Tisch...

  • Gestern in der Trallop-Runde:

    Der Söldner (S) wollte das Abendessen ein wenig ergänzen und geht deshalb in der Grünen Ebene zwei Stunden auf die Pirsch, während die anderen sich um das Lager kümmern. Nachdem der geplagte SL (Ich) die Regeln für das Meta-Talent Pirschjagd noch einmal nachgeschlagen hatte konnte endlich gewürfelt werden. 14 TaP* wurden angesammelt. Laut Metatalent entsprechen 14 TaP* einer Beute von 14 Rationen...okay. Welches Tier kommt nun häufig in den nördlichen Grasländern vor und hat 14 Beute-Punkte?

    SL: Ah...Karene...ja, ein dickes Hirschartiges Tier gefällt sicher...Moment...Mist!...40 Beutepunkte. Zu viel. Okay...dann eben Karnickel...Geil...nur 2 Beute-Punkte...soll ich ihm jetzt etwa 7 Karnickel mitbringen lassen?! Letzter Versuch...Gelbfuchs...mmmhmm...aha...aha...2 Beute-Punkte. Okay, also du findest zwei richtig fette Karnickel die insgesamt 14 Beutepunkte haben sowie noch ein paar Beeren zur Garnitur, Gewürz und Gemüse. Mach was draus.
    S: Okay, cool. Hab mir extra vorhin in der Stadt die Grundausstattung der Fleischerausrüstung gekauft. Würfelt: Probe misslungen.
    SL: Naja...macht nix. Dann ist jetzt die Kochenprobe +3 erschwert laut WdE.
    S: Ich koche nichts. Ich hab in Trallop schon das Frühstück gemacht und alle haben sich beschwert. Außerdem war ich jagen und hab das Tier ausgenommen so gut es ging.
    K (Krieger): Gib her, ich mach das.
    SL: Okay: +3, weil du die Tiere nochmal richtig ausnehmen musst, Kräuter usw. hat der Söldner mitgebracht, hast also Glück. Kochzeug ist auch da. Würfel.
    K: Würfelt. Misslungen. :(
    SL: Um wieviel?
    K: -15 TaP*
    SL: Ihr habt euren Kämpfer in Ruhe kochen lassen, habt euch abseits mit anderen Dingen beschäftigt und jetzt knurrt euch schon der Magen. Die fetten Karnickel würden sicher vorzüglich schmecken.
    S: Na dann zeigt uns mal was ihr Feines gekocht habt.
    K: Es ist ordentlich durch.
    SL: Auf euren Tellern landet eine schwarz-verkohlte Keule. Es stinkt ekelhaft und ist ungenießbar.
    E (Einbrecherin): ...
    NPC (Krieger): ...
    S: Was ist das denn hier?! Das ist ja total verbrannt! Was hast du mit den Kaninchen gemacht?! *wirft das Essen auf den Boden und bekommt sich prächtig mit dem Krieger (der OT sein Bruder ist, wodurch sie es imer wunderbar spielen xD ) in die Haare*
    K: So schlimm kann es doch nicht sein. Ich beiß mal rein.
    SL: KO-Probe die um 15 erschwert ist.
    K: Ich habe aber nur 14.
    SL: Du kotzt dein eigenes Essen sofort wieder aus.
    E: ...
    NPC: ...
    K + S: Streit beginnt erneut bis der NPC sich erbarmt und und die Notration herausholt. Schließlich gab es Zwieback und Wassersuppe mit einem Brühwürfel für alle... :D


    Ein typisches Problem in einer Heldengruppe ohne Koch. Zum Glück musste Dastan das nicht miterleben. ^^

  • Unsere Heldengruppe war mal wieder mit maximaler Ernsthaftigkeit und besonderer Friedertigkeit am Werk:

    Situation 1:
    Spieler A: Ok, ich möchte von meinem Mammut (bitte nicht nachfragen) absteigen und dann so tun als würde ich ohnmächtig werden.
    Meister: WIe genau soll das gehen?
    A: Na so [er hät sich die Hand an den Kopf und tut so als würde er zu Boden sinken, allgemeines Gelächter].
    M: Achso, ja klar. Na würfel mal auf Schauspielen.
    A: Jo, ok. 20 - alles lacht - 20 - wir fallen von den Stühlen - 20 - auch der Meister muss lachen.
    Endeffekt: Die Probe hat er praktisch mit ner 1-1-1 geschafft: Er fiel auf einen Stein und wurde wirklich ohnmächitg. Das Mammut hat sich - zum Glück - nicht auf ihn draufgesetzt.

    Für die 2. Sache am Abend war ich verantwortlich. Wir hatten uns Ärger eingehandelt und wir wollten Macht demonstrieren.
    Spieler B (ich):Ok, -stereotyper Elfenname- zeigen SIe doch mal den Herrschaften, dass wir es ernst meinen (jaa, das wird in jedem Gangsterfilm gesagt, ganz billig kopiert)
    Spieler C (gemeinter Elf): Alles klar. - er schießt einen der Kämpfer aus dem Dorf nieder.

    Später: Ich habe mich auf allgemeinen Druck ergeben, der Elf ist geflohen. Ich helfe jetzt, in meiner grenzenlosen Kameradschaft, dem Dorf, den Elfen im Wald aufzuspüren. Der Elf wird dank mir gefasst, ich sitze auch bei der Anklage wegen "schwerer Leibesschädigung" dabei:
    B:Ist das richtig, sie haben einen Mann niedergeschossen?
    C:Ja, du hast mich doch dazu aufgefordert!
    B:Also verstehe ich das richtig, Sie geben es zu? (ich haue mit irgendwas auf den Tisch) Schuldig im SInne der Anklage!

    SO und nicht anders bildet man IT-Sympathien, meine Herrschaften :D

    - Es ist an der Zeit -

  • Wir haben gestern das Beta-DSA 5 Abenteuer weitergespielt. Ich setzte dazu einmal ein Spoilermarker.

    Spoiler anzeigen

    In dem Betaabenteuer kommt man zum Kloster Urischalur. Dort gibt es den Abt Bormund. Vorher in Silling begegnet man dem Hüter Rowin. Man soll untersuchen, was in der Bibliothek und im Kloster vorgegangen ist. Als dann unser Hexer (verdeckt) nur meinte: "Bormund und Rowin" und unsere Zwergin dazu nur einfiel: "Nanananananana Bormund", konnte alle inkl. SL nicht mehr vor lachen. Den ganzen Abend ging es dann immer wieder: "Auf zur Bormundcave!" und "Auf zum Bormobil"

    "Doch ihr Adligen und Händler, so wollt mich finden und auch binden, aber lasst euch sagen: Lebend kriegt ihr mich nie!
    Ist dein Gold zu schwer, ich nehm es dir. Der Besitz der Ander'n, gehört auch mir.
    Lasst euch sagen, auch wenn ich das Unrecht nicht verschmähe, so wurde Kein Gesetz welches ich gesprochen jemals von mir selbst gebrochen.
    Euren Fallen ich entrinne und die Hunde mich nicht finden und ich sage euch nochmal: Lebend kriegt ihr mich nie!"


    Kjarni Hrökkvirson nachdem er bei einem Ball in Trallop mit dem Edelsteindiadem der Hausherrin verschwand

  • Irgendwo im Niemandsland in Maraskan. Als die Welt noch in Ordnung war.

    Unsere Gruppe kommt mitten im Gestrüpp im tiefsten Hinterland an einen einsamen aber offensichtlich gut gepflegten Magierturm.

    SL:"Weisse Steine, also nichts mit Niederbrennen diesmal! Oh und die Tür ist eine schwere Holztür. Nein, Eisen!"
    Ich (Phex Geweihter):"Fenster, kann ich wo hochklettern?"
    Hexe" Also ich würde ja..."
    Gruppe:"Der Besen bleibt wo er ist!" (Sie hatte zuvor mehrmals einige Zauber verpatzt...)
    SL:"Glatter -weisser-Stein. Wird nix mit Klettern und Regenrinnen gibts noch nicht."
    Krieger:"Na toll, und die Schlüssel hat der Elf eingetauscht. Für was nochmal?"
    Elf:"Das waren seine *zeigt auf mich* Dietriche, und ich hab einen besten gefleckten Pelz bekommen. Ich kann hier doch nicht einfach was töten!"
    Ich:"Dann hätten wir wenigstens was zu Essen!"

    Krieger:"Wir müssen da rein. Rammbock?"
    Zwerg:"Brauch ma Holz für. Und nein, nicht mit MEINER Axt."
    Krieger:"*schaut hämisch auf den Zwergenspieler* *schaut zu mir*

    Der recht schmächtige Phex Geweihte wollte den Krieger nicht noch mehr verärgern, also half er ihm kurzerhand den Zwerg- als Rammbock zu missbrauchen!

    Zwerg:"Wenn ich euch in die Finger kriege!"

    Es kam wie es kommen musste. KK Probe von mir verpatzt, und der Zwerg halb ihn Ohnmacht gehaun.
    Hexe:"Also ich würde ja..."
    Krieger:"Was? Wieder Ärger machen?"
    Hexe:"Einfach mal schauen ob abgeschlossen ist?"
    SL:"Du fasst an die Klinke, drückst sie runter und mit lautem Knarzen- geht die Tür auf. Der nächste Nachbar ist schliesslich so ein zwei Tage entfernt."

    Den Rest des Abends war der Elf damit beschäftigt den Zwerg zu suchen (Spurenlesen)- da dessen Spur automatisch zu dem flüchtenden Krieger und Geweihten führen würde :D

  • Den Gag mit der "geschlossenen" Tür, die aber nicht "verschlossen" ist, erlaubt sich wohl jeder SL ein Mal in seiner Karriere :D

  • Hatte ich mit meinem Dieb auch schon :D Ich bin voll am Schlösserknackenprobe würfeln und was kommt "NIchts passiert" "Wie nichts passiert?" "Dein Schlösserknacken hat nichts gebracht" "Ist die Tür magisch? Hmm, oder besonders gesichert" Tür abgesucht, nichts gefunden. Sagt der Meister:" Mach mal nen KL wurf" Bestanden "Du fragst dich, ob die tür auf sein könnte" :D

    "Doch ihr Adligen und Händler, so wollt mich finden und auch binden, aber lasst euch sagen: Lebend kriegt ihr mich nie!
    Ist dein Gold zu schwer, ich nehm es dir. Der Besitz der Ander'n, gehört auch mir.
    Lasst euch sagen, auch wenn ich das Unrecht nicht verschmähe, so wurde Kein Gesetz welches ich gesprochen jemals von mir selbst gebrochen.
    Euren Fallen ich entrinne und die Hunde mich nicht finden und ich sage euch nochmal: Lebend kriegt ihr mich nie!"


    Kjarni Hrökkvirson nachdem er bei einem Ball in Trallop mit dem Edelsteindiadem der Hausherrin verschwand