7 Zwerge-Männer allein im Wald

  • Bin ich blind oder gibt`s hier noch keinen Thread zu 7 Zwerge-Männer allein im Wald?

    Also, auch wenn ich äußerst skeptisch war, als meine Freundin da reinwollte, kann ich ihn jetzt nur empfehlen. Der Humor ist -Gott sei Dank- nicht auf normaler Ottoschiene, die Ansammlung an Comedians macht jede Szene noch doppelt lustig und man kreigt wirklich kaum Luft vor Lachen.
    Und ich bin niemand, der das so schnell sagt.
    Also meines Erachtens nach (und nach einmaligen Sehen -da konnte man ja auch den Schuh des Manitu noch witzig finden) eine der besten Komödien der letzten Jahre und sicherlich mit ähnlichen Lachauswirkungen wie Austin Powers-, Monty Python- oder Mel Brooks-Filme.
    :lol::lol::lol:

  • Ich fand ihn nicht wirklich schlecht. Aber zu kurz und was mir gar nicht gefallen hat - im Nahhinein - war, daß zwar ein Haufen Comedygrößen auftauchen, die auch ihre Gags gut rüberbringen. Aber es kam so gar nichts neues, alles irgendwie schonmal gesehen. Sobald ein neues Gesicht auftaucht, weiß man genau, was er jetzt sagen wird. Nicht wortwörtlich natürlich, aber jeder hat eben sein Ding gemacht und sich selber dargestellt. Ende. Irgendwie habe ich den Film als Ansammlung von Gags empfunden, so als ob ich auf einer Comedygala bin, wo eben alle paar Minuten ein neuer auftritt. Wie gesagt, nicht schlecht IMHO, aber auch nicht wirklich gut oder originell. Ging mir mit Periode 1 ähnlich...

  • Also ich bin nun jemand, der sich nun auch outen muss, ihn ebenso gesehen zu haben.

    @ Kitana: Aber ist nicht gerade das was den Film so witzig macht? Ich fand, genau das war es, was diese interessante Mischung macht. Man sieht einerseits die "Handlung" und die Charaktere, aber man hat auch immer den Schauspieler im Blick. Man verliert ihn nie aus den Augen, so wie in anderen Filmen, wo man sich sehr schnell auf den dargestellten Charakter fixiert. Bei den 7 Zwergen wusste ich zwar im Voraus was passieren wird, aber das gibt IMHO eine sehr amüsante Mischung ab.

    Beispiel:
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Ich hab mich einfach weggeschmissen, als Harald Schmidt da vom Narrencasting rauskam und fluchte, das er einfach keine Witze erzählen könnte. Das hat ja auch nichts mit der Handlung zu tun, aber jeder Mensch weiß, dass Harald Schmidt eifach genial witzig ist und diese Vermischung von Realität des Schauspielers und dem Geschehen des Filmes, ist gerade das Konzept.[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Ich weiß auch nicht, was ich im Endeffekt über den Film sagen soll. Ich fand auf jeden Fall, dass sich das Geld irgendwie gelohnt hat, (okay, er war kurz) aber gleichwohl ist das mal ne Komödie, die nicht auf der 0815 Schiene fuhr, die schon jeder kennt. Es war ... Mal was anderes. :lol:

    ct2.gif[br][br]"Keuscheit ist die unnatürlichste aller sexuellen Perversionen."
    [br]"Das Wesen eines Genies besteht zu 5 Prozent aus Inspiration und zu 95 Prozent aus Transpiration." [Albert Einstein]

  • Um nochmal auf die Szene mit Harald Schmid zurück zu greifen

    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]'Wer hat sich bloss diesen Ärztewitz ausgedacht?' die Zwerge deuten panisch aufeinander 'Ja, so seht ihr auch aus.'[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Nicht zu vergessen, Christian Tramitz als Jäger [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]'Bringt mir den Jäger. Den Jäger, nicht den Neger!'[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    :rolleyes: ich konnte kaum glauben, wer in dem Film aller nen Auftritt hat. Das Otto Walkes mal wieder ne Mehrfachbesetzung bekam, war klar. Auch die Einlagen mit den Musikern waren lustig. Oder dem 8. Zwerg. Oder den Vorurteilen .. :lol:

  • So toll find ich den Film nicht. Besonders Otto passt nicht zu den anderen Comediens und macht damit den Film ein bissel kaputt. Aber imoment ist in der deutschen Fernsehlandschaft besonders was Komedie betrifft nichts mehr los.
    Auch der WiXXer und Traumschiff Suprise waren nicht die Knaller des Jahres.

    No one likes us - We don`t care!

  • Hast recht, der Wixxer und Periode 1 waren nicht so besonders, aber 7 Zwerge, die waren klasse. Jetzt zwar kein absoluter "Muss"-Film, aber doch keine Geldverschwendung.

    Wie schon gesagt wurde, war die Stärke des Films nicht die Handlung, sondern die vielen kleinen Gimmiks. Im Kino konnte man immer wieder Sätze hören wie: "Geil! Der macht da ja auch mit..."

    Diskutiere nie mit einem Idioten,[br]er zieht dich auf sein Niveau runter[br]und schlägt dich dann mit Erfahrung!

  • Im Kino ist aber schon seit ca. 1Jahr finde ich richtig dicke flaute...
    Actionreiche Produktion die meist nur eine recht karge Story haben kommen immoment fast alle 2 Wochen ins Kino.
    Es fehlen so richtige Knalller, wie Herr der Ringe oder Fluch der Karibik.
    Aber das ist glaube ich die Reaktion der Filmeindustrie auf die Internettauschbörsen.

    No one likes us - We don`t care!

  • Also ich für meien Teil fand den Film wirklich sehr lustig . Aber man muss schon Ottos humor wenigstens ertragen können ;) . DIe witze waren nicht gerade tiefgründig aber ich glaube den anspruch hatter der film auch nicht . Ein paar lacher , flache sprüche situationskomik und gastauftritte , davon lebt der Film man muss sich nur auf das niveau herablassen :)
    Ich fand ihn im durschnitt recht schön und sehenswert wenn einem die Art des Humors schmeckt , und es gab einige wirklich sehr gute szenen . Insgesammt :lol: