So, da ich mich momentan mit Druiden beschäftige und die Varianten doch sehr verschieden sind, will ich hier nun erstmal auf die Mehrer der Macht eingehen.
Unter anderem auch, weil ich einen solchen evtl in meine Gruppe mit einbringen will (ich meistere da).
Hier erstmal meine Gedanken:
Talente:
Er sollte im Kampf nicht allzu bewandert sein. Seine Stärken sollten eher in den Bereichen Natur und Wissen liegen. Menschenkenntnis und Überreden wäre auch nicht unpassend. Die Heilkunde-Talente oder auch Abrichten eignen sich wunderbar als Tarnberuf. Noch besser als sich NUR auf einen Tarnberuf zu spezialisieren, fände ich die Möglichkeit als Tierkundiger/ Abrichter ODER Heiler aufzutreten. Es kann ja durchaus sein das er als Heiler in einem Dorf die Flucht ergreifen muss und sich dann als Tierkundiger verdingen will.
Und, um Wissen zu sammeln, sollte man sich mit Magiekunde auskennen und auch Geschichtswissen oder Sagen/ Legenden kann nicht schaden.
Zauber:
Hier bin ich noch nicht zu einem richtigen Entschluss gekommen...
Abgesehen von den eh schon gegebenen Grundkenntnissen, finde ich den Herr über das Tierreich als passend (zumindest wenn man sich auch als Tierkundiger/ Abrichter ausgeben will). Mehrer der Macht wollen ja ihr Wissen erweitern und deshalb sollte der Odem auch auf einen höheren ZfW gesteigert werden, da er ja kein Analys beherrscht.
Weitere Zauber sollten den Druiden in seinem Forschungen (welche auch immer. Z.B. Menschen, Politik, Natur/ Dere, mystische/magische alte Artefakte/ Orte...) und evtl in der Natur unterstützen.
Ziele, Rolle & Persönlichkeit:
In meinem Fall würde sich der Mehrer der Macht wohl auf Menschen konzentrieren und auf den Schutz der Natur (wobei der erste Punkt weit im Vordergrund seht ). Er würde ihre Stärken, Schwächen und ihren Willen/ Geist erforschen und unter anderem dadurch herausfinden wie man diese lenken und beherrschen kann. Er wäre etwas zwielichtig/ düster, sollte aber grundsätzlich ein Held und kein Gegenspieler der Heldengruppe sein. Natürlcih wird er sich nicht freiwillig als Druide zu erkennen geben.
Was könnt ihr mir und anderen interessierten an Tipps geben. Ich habe an Zielen, Hintergrund und Persönlichkeit schon einiges mehr, aber leider nicht zur Hand. Außerdem wäre es viel zu tippen...
Was mir am meisten weiterhelfen würde, wären Tipps zu PASSENDEN Zaubern, die seine Rolle unterstreichen würden. Erstmal würde ich da gerne alles sammeln (auch wenn die Zauber nicht zu den Druiden gehören würden oder zu beginn nicht wählbar wären)