Zinnfiguren

  • Ich hab da von den Reaperminiaturen zwei gefunden, die mir sehr gut gefallen
    Nummer 1 ist ein Wirt, gefällt mir deshalb sogut, weil diese Figur die selbe Statur und eine sehr ähnliche Pose wie der Wirt meiner Stammkneipe besitzt, und ich meine jetzt nicht bei DSA sondern in echt. Hab die Figur sogar so bemalt hinbekommen dass man ihn richtig erkennen kann. :zwinker:
    Und Nummer 2 ist ein Held mit einem Rucksack und etlichem Gepäck auf dem Rücken. Nach dem Motto, der Held nimmt alles mit und will sogar den Ambos in den Rucksack stopfen.
    Diese Figur repräsentiert einen Kollegen aus meiner Spielgruppe weil wenn wir zu dritt Champions of Norrath zocken ist er damit beschäftigt die Schatztruhen zu plündern während wir alle Hände voll damit zu tun haben die Monstermassen zu meucheln und dabei fast das zeitliche segnen, weil er den Raffzahn in Person spielt und nichtmal vor explosiven Fässern halt macht. Das endet dann immer damit das wir ihn wiederbeleben müssen :angel:

    hey, auf drei wird gehoben! Nicht Pause gemacht!!!
    Schmerz ist nur ein Werbegeschenk des Todes
    Don Elegost@ Klaugut AG

  • Wir benutzen wenn es hoch kommt Zettel und Bleistift, keine Miniaturen. MMn stören die Miniaturen etwas bei der Vorstellungskraft, man bekommt plötzlich "ein Bild" geliefert.
    Wenn diese Miniatur den Vorstellungen des Spielers entspricht, dann ist es OK, dann wird man sich seinen Charakter besser vorstellen können, ich persöhnlich kenne aber weder Charakterminiaturen die ich schön finde, noch viele "Monster"-Figuren. (Habe mich mal durch die Palette von Reaper-Miniaturen geklickt, die sind in der Tat etwas besser als Warhammer/DSA)

    Die Idee mit den Stecknadeln finde ich gut.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Die Figuren sind ja nur Stellvertreter und markieren die jeweiligen Positionen. Für Gegner mußten früher dann oft Würfel her.
    Jetzt in Greifenfurt mußten ein paar Mal etwas plastischere Darstellungen her und dank HeroQuest in meinem Besitz und ganzen Warhammer (glaube ich) Orkarmeen von Wechselbalg hatten wir dann tatsächlich immer Orks ... Wobei ich dann eben auch kein Problem mit einem Würfel oder irgendwelchen x-beliebigen Figuren als Platzhalter habe.
    Es ist schließlich ein Fantasyspiel und da muß man sich zuweilen viel vorstellen, wenn man den Spieler mit seinem Charakter vergleicht, gelle.^^ Außerdem läuft die plastische Darstellung, sozusagen der "Film", ohnehin in meinem Innenkino ab und die Figuren sind nur äußere Hilfsmittel (auf die ohnehin relativ selten zurückgegriffen werden).

  • Im Moment arbeiten wir daran Warhammer, HdR und ähnliche Figuren für unsere DSA Runde aufzustellen. So Ende des Jahres stehen unsere Helden vor einer Massenschlacht, bis dahin brauchen wir noch mindestens um die Figuren vorzubereiten. Letzte Aufrüstung sowas um die 130 Ostlinge in schwerer Rüstung und mittlerweile etwa 300 Uruk hai.
    Werden das ganze dann auf Fotos festhalten.

    hey, auf drei wird gehoben! Nicht Pause gemacht!!!
    Schmerz ist nur ein Werbegeschenk des Todes
    Don Elegost@ Klaugut AG