Meine Kampagne Und Meine Spieler

  • Es geht weiter:

    Zandrak stürmt herbei, tritt Jorath aus der Hand von Artox und nimmt einen Heiltrank heraus, den er irgendwo her hatte, ich konnte mich zumindest nicht dran erinnern – nur, dass sie in der Höhle des Merk am Anfang einige Tränke gefunden haben, von denen ich aber nie gesagt habe, dass das Heiltränke sind. Also flößt Zandrak dem verletzten Zwerg das Gesöff ein. Da hab ich mir gedacht, dass es bei einer 5 oder 6 bei einem W6-Wurf ein Heiltrank ist, ansonsten ein seltsamer Illusionstrank. Was würfle ich? 6! Jetzt noch die Qualität: Wieder 6 gewürfelt. Also werden die gesamten LE von Artox wiederhergestellt, was nicht heißt, dass er schon wieder aufstehen kann (obwohl er das vehement bestritten hat: „Ich hab doch jetzt wieder volle Lebensenergie!“ – „Vorher warst du halb tot!“).

    Doch bei seiner Rettungsaktion hat Zandrak nicht auf seine Umgebung geachtet und schon bohrt sich ein Pfeil in sein Bein hinein. Er steht alleine mit einem bewusstlosen Zwergen knapp 5 Elfen, einem Schwarzmagier und Lumin Baerow gegenüber. Seine schnelle Reaktion war den Schwarzmagier zu töten um die Untotenarmee zu vernichten...na ja, ein Versuch ist’s wert. Gerade hat er den ersten Schlag mit seinem Andergaster geschlagen und dabei den Magier wieder ziemlich stark getroffen, da bohrt sich ein weiterer Pfeil in seinen Rücken.

    Gerade legt der nächste Elf den Bogen an, da hört man eine weibliche Stimme sagen „Ignisphaero“ und ein Feuerball schlägt direkt bei den Elfen ein und sprengt sie auseinander. Zandrak nutzt den Überraschungsmoment und zieht dem Schwarzmagier einen Streich über die Brust, der sogleich bewusstlos zusammenklappt.

    Langsam erwacht Artox wieder und das erste was er sieht ist Ondwana, heftig atmend vor Lumin Baerow und dem Elfen im roten Umhang (Name: Fananion) stehen. „Gib’ mir den Götterknauf und ich gebe dir diese blaue Kugel!“, keucht Ondwana aus ihrem Mund heraus. Lumin zieht einen Gegenstand, einen Knauf, aus seinem Mantel hervor: „Meinst du diesen hier?“

    „Hey! Was machen die da?“ – Artox und Zandrak sind sauer! „Ich hab doch die Kugel“, fragt mich Artox’ Spieler. „Ja richtig, die hast du!“ – „Dann steh ich jetzt auf und hau Lumin um.“ Zandrak: „Ich auch!“

    Ondwana spricht weiter: „Gib mir das Artefakt, ich besorge dir die Kugel und dann verschwindest du von hier!“ – Lumin: „Gut, darauf gehe ich ein und ich halte mein Wort.“ Mmmh, das wäre doch eine friedliche Lösungsmöglichkeit – also wurde sie nach kurzer Überlegungszeit (0,02 Sekunden) abgelehnt. Mit einer bestandenen Körperbeherrschungsprobe rafft sich Artox auf und geht mit seinem Zwergenschlägel auf Lumin los – doch da stellt sich ihm Fananion entgegen und ein Kampf gegen ihn scheint unvermeidlich. Zandrak derweil kämpft mit den Schmerzen, die die Pfeile in seinem Körper verursachen, macht sich dennoch auf den Weg Lumin zu bekämpfen. Dieser geht auf den Kampf ein und ein Schlagabtausch beginnt, bei dem Zandrak fast stirbt und bewusstlos auf dem Boden liegt.

    Ondwana sieht sehr erschöpft aus und kann ihnen nicht helfen. Gerade als Artox zuschlagen will (als ich das sagte, dachte er gleich, dass er attackiert wir und stieß einen Seufzer aus) springt ein weißer Fura auf Lumin zu, stößt ihn um und fängt an sein Gesicht zu zerkratzen. Es ist Jokal, der Häuptling des Dorfes. Doch da schießt ein Strahl aus blauem Licht durch den Körper von Jokal hindurch und er bleibt leblos auf Lumin liegen.

    Ondwana war währenddessen aber auch nicht untätig und schnappt sich den Knauf aus Lumins Tasche. Da schreit Lumin auf: „Fananion, nimm meine Hand!“ Fananion springt von Artox weg, wird nicht getroffen, landet neben Lumin und dieser spricht einen Spruch auf einer unbekannten Sprache und die beiden verschwinden in einem blauen Lichtblitz.

    Artox, zwar etwas mitgenommen, aber doch bei Kräften, versorgt (wirklich sehr) notdürftig Zandrak (Heilkunde Wunden is er net sooooo gut). Danach wendet er sich Jokal zu, der aber bereits tot ist. Sein Blick wandert über zur Schlacht, die die Furas nach und nach für sich entscheiden, da der Befehlshaber der Untoten (der Schwarzmagier) bewusstlos und blutend am Boden liegt.

    Nachdem die Schlacht geschlagen und Gefangene genommen und alle versorgt wurden, wurde erst einer der Elfen ausgefragt. Dieser scheint, wie auch der, den sie bei dem Überfall auf der Reise ins Bornland befragt haben, geläutert zu sein und bereut es Lumin gedient zu haben. Er sagt den Helden, sie sollen nach Donnerbach reisen um dort mit einem Elfen namens Ilcoron zu sprechen – und sie sollen Fananion überzeugen, dass der Weg, den sie folgen (die Auslöschung aller unwürdigen Rassen) der Falsche ist.

    Der Schwarzmagier Sahiloran ist ein Lehrling des Nekromanten Rezzanoran. Dieser lebt in Warunk und durch einen gewaltigen „Zuschuss“ von Geld seitens Lumin Baerow hat er ihm diese Armee bereit gestellt.

    -- Wahrscheinlich ist dies sehr unlogisch, dass so eine Armee aus Warunk abgezogen wird und das Mysterium wie die unerkannt die Grenze passieren konnten hat die Helden auch gar nicht interessiert. Ich wollte nur eine fulminante Schlacht statt finden lassen! Es wird im weiteren Verlauf noch einige Sachen geben, die meine sub-optimalen (schönes Wort *g *) Hintergrundkenntnisse oder meinen Hang zur epischen Weltveränderung widerspiegeln. Aber dazu später mehr --

    Hinzu kommt noch, dass Ondwana gerne das letzte Artefakt, die Götterscheide, in ihren Besitz bringen möchte. Diese befindet sich im kalten Reich Gloranien.

    3 Wege – 2 führen in die schwarzen Landen und einer führt wieder zurück in Mittelreich. Da schwenkt Artox ein: „Schwarze Lande? Da gibt’s bestimmt Dämonen die das Schwarz von meiner Axt weg machen!!!!! Da gehen wir hin!“ OK, damit ist die Entscheidung gefällt und der Abend war beendet.

    Am nächsten Tag waren wieder nur Artox und Zandrak da.

    Als sie dann wieder aus dem Bornwald herausgekommen sind und wieder in Firunen ankommen, treffen sie abermals auf Firunew (der Junge, der ihnen den Typ gegeben hat mit wem man in den Bornwald kommt). Dieser sagt, dass er überwältigt ist, dass sie wieder lebendig aus dem Wald herausgekommen sind, auch wenn dem Jäger wohl IRGENDETWAS zugestoßen zu sein scheint... doch das Lob ist nicht das einzige was der knapp 17jährige Junge zu vergeben hat. „Ich habe eine Karte zu einer alten Ruine, worin ein altes Artefakt liegen soll. Gebt mir ein paar Silbers...“ WHOM! Zandraks Faust hat sein Ziel, das Gesicht Firunews, nicht verfehlt. Mit blutender Nase erzählt er den Helden wo es zu finden ist.

    Da dies nur eine Nebenmission ist mach ich’s kurz: Nach Feststellung, dass diese Karte im Besitz einer Frau ist und Firunew sie bestehlen wollte, wird der Junge noch ein wenig weiter zu Brei geschlagen und mit zu der Ruine geschleppt. Die Karte haben sie von der Frau bekommen. Mit einem Stab, der der Karte beilag öffnen sie einen Geheimgang und betreten einen kleinen Rätseldungeon mit Lava (wo sie „aus Spaß“ Firunew reingeschmissen haben um zu sehen ob es wirklich Lava ist...), herunterkommenden Wänden und zum Schluss ein Rätsel stellendes Feuerelementar. Das Artefakt sind Handschuhe, die 1W6 Feuerschaden machen. Nach diesem kleinen Ausflug geht’s in die Schwarzen Lande, mal ebenso.

    Dort wurden sie von einer kleinen Gruppierung von loyalen tobrischen Soldaten aufgefangen und es wurde ihnen ein kleiner Auftrag erteilt: Sie sollen eine Kultstätte wo seltsame Untote „hergestellt“ werden ausfindig machen und diese zerstören. Da dies wiederum nur etwas ist, was nichts mit der weiteren Story zusammen hängt, fass ich zusammen: Auf dem Weg dorthin treffen sie auf Werwölfe, die sie besiegen und... Jorath, der verfluchte Felsspalter, hat die gesamte schwarze Umrandung verloren – Artox freut sich, Duglim, der Geist, nicht. An der Kultstätte angekommen kämpfen sie gegen Nekromanten und Artox zieht wiederum Jorath schlägt zu, würfelt 27 Trefferpunkte und...zerkratzt die Robe eines Nekromanten! „WAS?????? Wieso? Ich hab doch voll viel Schaden gemacht!!!“ Artox war ab dann richtig angep***t! Duglim ist natürlich ebenfalls sauer und wiederholt immer wieder „ich hab’s doch gesagt!“, was Artox immer mehr in eine Schmollstellung bringt.

    Nachdem sie die Kultstätte halb vernichtet haben, kommt der Drach Rhazzazor angeflogen, dem sie aber gerade so ausweichen können. Als dieser aber in den Boden kracht, wird dieser aufgerissen und gibt einen Gang frei. Schnell fliehen die Helden dort hinein und laufen ans Ende, steigen eine Leiter hinunter. Dies ist ein alter verlassener namenloser Tempel, was die Helden eigentlich an den Zeichen an der Wand hätten erkennen können, aber mit dem Götter/Kulte-Kenntnissen.... Nach einer Begegnung mit einem blinden Dämon, den sie aber umgangen haben, kommen sie in einen Raum, wo Zandrak 3 Bücher findet – eines davon beschreibt eine magische Waffe in der gorischen Wüste. Ein anderes erklärt die Zubereitung eines Gemisches was den Transversalis-Spruch in dem Raum aktiviert. Das letzte sind die 1000 Lobpreisungen des Namenlosen. „Steck’ ich alle ein!“ Ok, alles klar... Mit Hilfe des Buches und Zandraks Kochkünsten (keiner von ihnen hat Alchemie) können sie das Gemisch brauen und teleportieren sich einige 100 Schritt von der Kultstätte entfernt.

    Wie ihr vielleicht erkannt habt, waren die letzten beiden Abenteuer sowohl für Spieler als auch mich langweilig und aufgesetzt – doch vorenthalten wollte ich sie euch auch nicht. Nächstes Mal ist Elenor wieder dabei, die Helden können wieder jemanden quälen und treffen auf alte Bekannte...

    Das Abenteuer geht weiter, versprochen.

    Das Tagebuch "Meine Kampagne und Meine Spieler" [br]Sei dabei und fiebere zusammen mit dem Trollzacker Zandrak, dem Zwerg Artox und der Kurtisane Elenor ihrem nächsten Abenteuer entgegen.

  • Naja, daß die Helden keine Helden sind bei ihrer Metzelei Unschuldiger, hatten wir ja schon ...

    Die Handlung ist aber weiterhin wunderbar haarsträubend.

    Aber sag, bei der Auflistung der Grundeigenschaften, hast Du da vielleicht FF und GE verwechselt? Ich kann mir nicht vorstellen, warum kampforientierte Chars so hohe (im Vergleich, aber nicht wirklich^^) FF und solch geringe GE nehmen sollten.
    Wie kann man als Trollzacker MU 12 haben und ausgerechnet die Kurtisane (?) ist die mutigste des ganzen Haufens ... :lol:
    Dumm wie Stroh, aber charismatischer als sie intuitiv sind - für Kämpfer haben die ihre Grundeigenschaften merkwürdig verteilt. Zwerg und Trollzacker müßten bei ihren Muskeln eigentlich völlig unbeweglich sein. *g*
    Du mußt uns echt mal später ein paar andere Talente sagen.
    Das sind echt schräge Vögel, keine Frage. :)

  • ja, hast recht, ich hab FF und GE vertauscht...

    Nun, wg. Trollzacker und Mut: Wozu braucht man Mut? Kämpfen = Körperkraft - aber wo du es erwähnst, ich denke ich werde das mal wieder einbringen. Das war zu lustig als sich Zandrak hinter Elenor versteckt hat, als sie den Geistern begegnet sind. Und warum die Kurtisane am mutigsten ist? Nun, für den Todesstoß ist Vorraussetzung MU 15 und so musste er diesen auch steigern.

    Bei den Talenten werdet ihr glaub ich keine große Überraschung erleben...aber ich liste sie noch auf, versprochen!

    Achja, ich nenne sie nur Helden, weil mir kein anderer Oberbegriff einfällt...

    Das Tagebuch "Meine Kampagne und Meine Spieler" [br]Sei dabei und fiebere zusammen mit dem Trollzacker Zandrak, dem Zwerg Artox und der Kurtisane Elenor ihrem nächsten Abenteuer entgegen.

  • Charaktere, SCs, die Drei (Zwei), Deppen ;-), Protagonisten ...

    Wofür MU wichtig ist? Wenn schon nicht als Begründung, immer vorzustürmen und drauf zu zimmern (was Deine JUngs und Mädels ja nun immer furchtlos tun), dann für einen fundierten AT-Basis-Wert.
    Deshalb wundert es mich ja, daß auch IN und GE so schlecht wegkommen. Nur mit KK allein macht man zwar mehr Schaden, aber den Basiswerten tut das nicht gut.^^
    Sie sind die so mit Vorteilen überladen, daß sie von den 100 Grundpunkten soweit entfernt sind? Ich meine, diese Grundeigenschaften sind wirklich schlecht. :lol:

  • Hab ich mir schon fast gedacht das die beiden "Kampfpanzer" dumm wie Bohnenstroh sind. :lol:
    Woher würde sonst eine solch krasse Agressivität herkommen?! :iek:

    Schattenkatze hat recht, wer würde das auch bezweifeln, das Kraft allein nicht ausreicht um zu metzeln.
    Ein vielleicht guter, wenn auch böser, Vorschlag von mir wäre vor jedem Angriff verdeckt zu würfeln ob die sich überhaupt trauen anzugreifen (zumindest bei etwa "gleichstraken" Opponenten)

    Die Talente wüsst ich auch gern (Artox.....mein Favorit :rolleyes::gemein: is sicher blind lahm und hat nur einen Arm :lol: )

  • also man soll ja seine versprechen nicht brechen und, naja, dann dachte ich mir, ich poste zumindest mal die talente und vor- und nachteile der helden:
    Hier erst einmal Artox, Sohn des Arombolosch(, Sohn des Agam,) Enkel des Ahoralm - ja das ist sein ganzer Name:

    Haarfarbe weiß, augenfarbe silbergrau, stand adelig (wie auch immer), titel sohn des bergkönigs...

    AP: 2150

    Vorteile:
    Akademische Ausbildung (Krieger), Dämmerungssicht, gut aussehend (dreimal mit bleistift nachgezogen, damit es hervor sticht), Resistenz (Krankheit; Minerale), schwer zu verzaubern, Zwergennase

    Nachteile:
    Arroganz (12), schwerhörig, Eitelkeit (9), Goldgier (8), Meeresangst (8), Platzangst (5), Neugier (10), Prinzipientreue (für was auch immer - ich glaube leute umbrigen die ihm dumm kommen ist eine), Rachsucht (9) (gezielt gegen Drachen), Unfähigkeit (schwimmen), Vergesslichkeit, Vorurteile (geschuppte Wesen)... mehr nicht.

    Wichtige Talente:
    Zweihandhiebwafen 15, Raufen 9, Armbrust 8, Selbstbeherrschung (wegen seiner verfluchten Axt) 12, Zechen (Wettsaufen) 6, Athletik (wirklich keine ahnung warum er das hat...glaube das war vorgegeben) 6, Überreden (um zu feilschen) 8, Gesteinskunde 6 ... alles andere befindet sich im bereich niedriger als 6.

    RS: 6, BE: 5 => GS: 1

    Ausweichen: 7 - 5 = 2!

    Das Tagebuch "Meine Kampagne und Meine Spieler" [br]Sei dabei und fiebere zusammen mit dem Trollzacker Zandrak, dem Zwerg Artox und der Kurtisane Elenor ihrem nächsten Abenteuer entgegen.

  • Die Grundeigenschaften hatten wir schon irgendwo, oder?^^
    Dann erzähl mal die anderen. *g*