[Inseln im Nebel] Serleens Heerfahrt

  • Hi Zusammen,

    hat jemand von euch Serleens Heerfahrt weiter ausgebaut um diese mit den Helden zu erleben?
    Ich überlege gerade was ich mit meinen Helden dort so mache und suche nach weiteren Inspirationen :)

    Die hier vorhandene Spielhilfe finde ich leider nicht hilfreich, da sie die Geschichte mMn zu sehr entstellt und aus Serleen einen wahnsinnig gewordenen Mörder, Schlächter und pseudo Nazi macht. Das gefällt mir ganz und gar nicht.

    Ich freue mich über Ideen, Erfahrungen, Vorschläge und Inspirationen :)

    LG
    Malekith

  • In ALuT, S. 14 findet sich eine Wiedergabe des Anfangs der hochelfischen Legende, die aber da endet, als Serleen und seine Brüder aufbrechen.

    Da er mit Lafadiel mehrere Kinder hatte, hatte seine Heerfahrt wohl Erfolg (falls die Kinder nicht vorher geboren wurden, ALuT lässt sich da nicht zu aus, aber man sollte annehmen, Kinder wären mitgekommen, so alt genug, was wiederum nicht erwähnt wird).

    Da mir das so gar nicht bekannt vorkommt, glaube ich nicht, dass diese Insel bei uns vorkam, als wir die Saga 2005-7 gespielt haben.

    Für meine Planung für die Umsetzung, die ich gerade leite, ist dieses Ereignis nicht vorgesehen. Ich habe bislang einiges an zusätzlichen Inseln mit Ereignissen geplant, aber eine Gruppe Hochelfen gegen Echsen auf der Suche nach der entführten Braut gehört nicht dazu (da sehe ich wenig Mehrwert drin für das Hochelfen-Thema).

    Zugegeben spricht mich der SH-Vorschlag dazu auch nicht an.

    Ich sehe das eher als Helden-Gruppe-Szenario: Kleine Gruppe von durchaus Spezialisten auf der Mission, die Liebste des Anführers zu suchen. Da von "haarsträubenden" Abenteuern die Rede ist, könnte man da action-orientierte Erlebnisse raus machen, die durch die Überlieferung sicherlich etwas größer und romantischer wurden, als sie womöglich waren (jede Menge Dschungel, feindliche Achaz, zu überwindende Abgründe und gefährliche Umwelt (Tiere, Pflanzen)) mit einem Anführer, der nicht aufgeben will, egal, wie hoffnungslos es aussieht, wenn keine Spur mehr da ist oder einer aus der Gruppe gestorben ist oder umgedreht hat, und natürlich einem epischen Finale, wenn Serleen gerade rechtzeitig kommt, um zu verhindern, dass Lafadiel als Nachtisch dient und den Echsenwesen-Anführer besiegt.

  • Ja, so ähnlich plane ich das derzeit auch.

    Überlege noch wie ich das genau umsetze, aber es wird definitiv eher ein kleines Kommandounterfangen als eine große Schlacht.

    Vllt mit einem Leviatan als Endgegner