Ich brauch ein Dorf (Klappe 2)

  • Hallöchen, nachdem ich in meinem letzten Thema nach Karten von Dörfern gefragt habe, suche ich jetzt nach „Dorf-Generatoren“ für Bewohner, Tempel etc. Vielleicht hat ja jemand sowas für mich?!

    Neldë Cormar Eldaron Aranen nu i vilya,
    Otso Heruin Naucoron ondeva mardentassen,
    Nertë Firimë Nérin yar i Nuron martyar,
    Minë i Morë Herun mormahalmaryassë
    Mornórëo Nóressë yassë i Fuini caitar.
    Minë Corma turië të ilyë, Minë Corma hirië të,
    Minë Corma hostië të ilyë ar mordossë nutië të
    Mornórëo Nóressë yassë i Fuini caitar.

  • Gibt es als Würfellisten zu DSA2 ... komme jetzt nicht auf den Titel :rolleyes: :|

    Das war der Trutzbach-Baukasten (2 Seiten), mit dem anscheinend viele Ort damals erdacht wurden.

    Es gibt allgem. Dorfgeneratoren (englisch) umsonst im Netz, oder Grafikprogramme hier im Download: Tools.

    Eine digitale Umsetzung des Baukastens gab es mW nie.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (20. November 2023 um 17:51)

  • Kartensoftware gibt es reichlich:

    Klassischer Rollenspiel-Stadtplangenerator

    Online Generator für Dörfer / Städte / Kontinente

    Klassisches Vektorenprogram AutoREALM

    Wenn es ums Füllen des Dorfes geht, helfen dir Zufallstabellen, wie von Yola und Zakkarus erwähnt.

    Online gibt es zum Beispiel das hier: https://rpgenerator.net/dsa/orte/laeden

    --> Geht dort zum Unterpunkt "Orte" und suche dir aus, was du in dein Dorf packen willst.

    --> Unter "Diverses" findest du die Kategorie "Klatsch & Tratsch", was dir mehr Leben im Dorf gibt.

    Falls du nur was Schnelles brauchst und Englisch verstehst: https://donjon.bin.sh/fantasy/town/