Featured Rollenspiel Stadtplan Generator 5.4.0

​Der Rollenspiel Stadtplan Generator erstellt in kurzer Zeit per Mausklick beliebig viele Stadtpläne für die unterschiedlichsten Siedlungstypen.

Der Rollenspiel Stadtplan Generator erstellt in kurzer Zeit per Mausklick beliebig viele Stadtpläne für die unterschiedlichsten Siedlungstypen. Neben festen Vorlagen und einer Vielzahl frei wählbarer Parameter erzeugt eine gewisse Portion Zufall jedes Mal einen neuen Stadtplan, den Sie speichern, ausdrucken oder als Grafik exportieren können. Spielleiter von Rollenspielen wissen aus eigener Erfahrung, wieviel Zeit das Erstellen eines Stadtplans kostet. Der Rollenspiel Stadtplan Generator benötigt hierfür Sekunden oder Minuten und liefert dabei Stadtpläne für z. B. Mittelalter-, Fantasy-, oder Cthulhu-Welten vom kleinen Dorf bis zur modernen Großstadt. Die Erstellung eines Stadtplans kann beliebig oft gestartet und live mitverfolgt werden, bis das (bei jedem Durchlauf neue) Ergebnis den Anforderungen genügt. Oft entwickeln sich beim Betrachten eines Stadtplans neue Ideen für das Rollenspiel …


Betriebssystem: Windows


© Drachenzahn 2008

Images

  • Hi!

    Ich habe kürzlich DSA 3 für mich entdeckt und bin auf der Suche nach deinem Stadtplan Generator für Mac.

    Gibt es hier so etwas?

    DAnke schonmal für die Hilfe!

    • Der Autor ist hier nicht (mehr) aktiv und wird Dir nicht antworten. Der Download ist dem Gastaccount zugeordnet. Da der Download 12 Jahre alt ist, wird er nicht unter aktuellen MacOS Systemen problemlos laufen schätze ich. Aber mit Virtualbox & Windows XP/Windows 7 dürfte es laufen ;)

      Haha 1
    • Ok vielen Dank für die Info.

      das mit Virtualbox und Windows XP müsste ich mir erst einmal aneignen....sowas hab ich noch nie gemacht....

  • Der Generator ist gut geeignet, um eine beliebige Ortschaft zu erstellen, die bestimmten Gegebenheiten nicht zu genau nachempfunden ist.
    Schlecht geeignet ist der Stadtgenerator, wenn Gegenheiten in sehr bestimmten Ausrichtungen, Anordnungen oder Abständen zueinander erstellt werden müssen (Exakter Fluss- und Wegeverlauf, Exklave von Gebäuden außerhalb des Stadtkerns, usw.). Höchstens mit einer sehr häufigen Wiederholung der Zufallsgenerierung könnte man zufällig etwas erhalten, das dem Gewünschten grob entspricht.

    Thanks 1
  • Hallo ich würde gerne den Stadtplan Generator für ein Buchrojekt meiner Hochschule verwenden.
    Leider existiert die Webseite des Entwicklers nicht mehr (http://www.adcell.de/click.php?bid=21684-38238).
    Hätte jemand ein Tipp für mich, wie ich den Entwickler kontaktieren könnte?
    LG Ina

  • Wow, auch wenn ich kein Fan von Tools bin: Dieser Generator hat mich überzeugt! Genau das was man braucht, super Parameter einstellbar, einfache Bedienung. Top Sache! mfg Atho

  • Anonym: wow, ich bin erstaunt – und das auch noch kostenlos zwar dauert es erstmal ein bisschen einarbeitszeit, aber das lohnt!!! :!

  • Anonym: Geil… und es ist alles so variabel einstellbar. klasse leistung, schoen dass du das gemacht hast. ich benutze es zB um mich fuer abenteuer zu inspirieren

  • Klingt gut… doch mit welchem progr. kann ich ihn öffnen?

  • @Waidan Du musst die Datei zunächst entpacken, bevor Du sie installieren kannst. Da das ZIP-Format verwendet wird, reicht z.B. für Windows das Freeware-Tool IzArc. Thomas

  • l4nig3r : Einfach nur geniales tool, sehr zu empfehlen. Die Pläne kann man extrem gut gebrauchen

  • Alrik der tsageweihte Goblin: Ich war jetzt nicht so begeistert… Die Straßenführung ist manchmal total sinnlos, Und Häuser quasi “ineinander gebaut”. Meiner Ansicht nach kein sehr gutes Tool.