Hintergrund/Herkunft für einen Ritter gesucht

  • Rondra und Praios zum Gruße!

    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Adelshaus für einen Ritter: Wir spielen gerade die G7-Kampagne, also so etwa 1018 BF. Einer der Gezeichneten reist nach den Vorgängen in Unsterbliche Gier nach Arras de Mott und trifft dort auf die "zweite Heldengruppe", die dann einige der Nebenlinien-Abenteuer bestehen wird. Answin ist besiegt, Gallotta in der Verbannung, die Schwarzpelze sind geschlagen und die Khôm befreit - in Weiden gab es zwar ein paar komische Vorgänge, doch dem Reich geht es gut.

    Der Held soll nun ein adliger Ritter (SO 10) aus dem Mittelreich sein. Entweder aus Weiden oder der Gegend bei Greifenfurt (dann hätte er wohl zuletzt Orks gejagt und könnte leicht in das Abenteuer integriert werden) oder alternativ aus Tobrien (das hätte später seinen Reiz). Die Profession ist "Ritter vom alten Schlag", also kein tanzender Höfling sondern die handfestere, traditionellere Variante. Schön wäre die Zugehörigkeit zu einem offiziell existierenden Adelshaus oder eine Verbindung zu einem im späteren Verlauf der Kampagne auftretenden NSC... nur vielleicht nicht gerade Helme Haffax. Leider kenne ich mich in der damaligen Politik so gar nicht aus. Hat hier vielleicht Jemand eine Idee?

    Danke im Voraus!

  • Ich schlage gerne Albernia vor, weil ich Albernia mag, und es da durchaus einige interessante Familien gibt, wenn man auch Verbindungen zu Feen mag. In der Albernia Wiki gibt es viele Ausarbeitungen zu Familien und Teilweise auch Stammbäume, da könnte man drüber einen SC gut einbinden, schätze ich. Aber albernische NSC sind in der 7G eher überschaubar zu finden.


    In Tobrien gibt es das Haus von Dunkelstein: alteingesessene Familie, einige namhafter Angehörige (einen Träger eines Löweinnschwertes) und einen späteren Verräter, wenn Bobele kommt. Das mag dann im entsprechenden AB/Handlungsstrang zu vielleicht interessanten Twists führen.

    Die TobrienWiki nennt auch noch einige Adelshäuser: https://tobrien.punin.de/index.php?title=Adelshäuser

    Stichprobeartiges Anklicken zeigt, dass die jeweiligen Einträge dazu sehr überschaubar sind.

    Da Teil der 7G auf tobrischem Grund spielen, dürfte es darüber auch leicht sein, familiäre Bindungen dort zu nutzen und einzubauen, während Weiden nach UG verlassen wird, und es später nur noch kurze Kontakte mit Mitgliedern der von Löwenhaupts gibt.


    In Weiden nennt die Weiden-Homepage einige Familien: http://www.herzogtum-weiden.de/index.php?opti…d=32&Itemid=125


    Für Greifenfurt gibt es auch namhafte Adelsfamilien: https://www.garetien.de/index.php?titl…r_Adelsfamilien


    Dann gibt es noch die von Bergs, aber die haben ihren Hauptsitz in Almada, Leomar von Berg hat in der 7G gegen Ende zumindest einige Erwähnungen. Aber der ist halt zu dem Zeitpunkt noch eine große Nummer und so spannend ist es vielleicht nicht, einen so berühmten und angesehenen SC in der Familie zu haben (der Twist mit der Figur passiert ja zeitlich erst nach der 7G).

  • Hallo und danke schonmal!

    Die Regionalwikis sind natürlich eine gute Quelle - die habe ich tatsächlich seit Jahren nicht mehr angeguckt :D

    Albernia ist zwar eine schöne Gegend, passt hier wie du selbst sagst aber leider nicht wirklich. Der Held wird eher aus dem nördlichen oder östlichen Mittelreich stammen um ein bisschen mehr persönliche Motivation mitzubringen als "das Reich ist angeblich schon wieder in Gefahr, da breche ich besser in die Ferne auf und erkundige mich, wo genau eigentlich dieses Warunk liegt, von dem der Bote gesprochen hat".

    In Tobrien gibt es das Haus von Dunkelstein: alteingesessene Familie, einige namhafter Angehörige (einen Träger eines Löweinnschwertes) und einen späteren Verräter, wenn Bobele kommt. Das mag dann im entsprechenden AB/Handlungsstrang zu vielleicht interessanten Twists führen.

    Das klingt tatsächlich sehr interessant. Ich werde das Mal vorschlagen, bin aber sicher, dass sich daraus etwas cooles machen lässt!

  • Freut mich. :)

    Ich finde allein den Familiennamen "Dunkelstein" schon sehr wohlklingend. Dazu alteingesessen und angesehen, mit einem Familienlehen mitten in Tobrien kann eigentlich nur wenig noch schlimmer kommen in der 7G (und ein Zielrichten der persönlichen Präferenzen vielleicht schwer machen^^), und mit Tremal und Yelnan gibt es Familienmitglieder, die stark in entgegengesetzte Richtungen pendeln, also gutes Licht auf die Familie werfen, bzw. (in der Zukunft) schlechtes.