Problem Bei "die Attentäter"

  • BITTE LEST DAS NUR WENN IHR DAS AB "DIE ATTENTÄTER" GESPIELT HABT.

    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--] Meine Gruppe ist mitlerweile schon vim Zauberzwang verflucht worden und befindet sich auf dem Weg nach Festum.
    Und hier setzt das Problem ein.
    Einer unserer Mitspieler ist in den Ferien nicht da und wir wollen das AB weiterspielen, wie mache ich es, dass der eine Spieler logisch und sinnbringend aus dem Abenteuer zurückgestellt wird, um dann wieder das Finale zu erleben?
    Sind Abenteuer-Einschübe sinnvoll? In diesem Fall würde sich ja der Zwang wieder bemerkbar machen.
    Danke im Voraus für eure Tipps und Vorschläge [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

  • [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Dann übernehme Du den Char oder ihr macht eine Pause, oder spielt vielleicht außer der Reihe etwas anderes.

    Der Zauberzwang läßt nicht zu, daß man etwas anderes tut - denn man hat ja nur diesen einen Gedanken (zusätzlich vielleicht denen, daß man es eigentlich doch nicht machen will). Dieser Char kann nicht eine andere Aufgabe übernehmen oder seine Familie besuchen gehen, er hat es ja eilig und nur ein Sinnen.

    Von daher kommen meines Erachtens nur diese 3 Möglichkeiten in Frage.[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

  • [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Man könnte noch folgendes tun: Im Rahmen des Zauberzwangs versucht der Char einen anderen Weg zu gehen, trifft aber dann später (wie sollte es anders sein) wieder mit der Gruppe zusammen (sie haben ja eh dasselbe Ziel)[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

  • Der Spieler spielt zwar nicht mit, aber sein Charakter ist Krank( schweres Fieber Kopfschmerzen), wird von den andren Spieler mit genommen, und vor ort in die Hosiptal oder dem passende Tempel ubergeben. Als Meister musst nur drauf achten, das ihr noch nicht das Finale erreicht. So das der Spieler wieder einsteigen kann.

  • Methulsalem & Septic:

    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Aber ab Gareth ist das AB ein Reiseabenteuer bis zur Ankunft im Schluß. Es könnte also schwierig bis unmöglich sein, denn Char krank irgendwo unterwegs zurückzulassen, er aber dennoch quasi gleichzeitig mit den anderen eintreffen soll, die ja schon von sich aus es eilig haben. Wie sollte er sie einholen, wenn er mehrere IT Tage krank ist?
    Außerdem, was das "einen anderen Weg" suchen geht: die Träume und Gedanken, die daraus entstehen, implizieren ganz eindeutig, daß alle zusammen es tun müssen, sonst würde könnte ja ein einzelner Bogenschütze, z.B. allein auf Sniperjagd gehen. Aber allen ist irgendwie klar, daß es eine Gemeinschaftsarbeit sein muß.[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

  • [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Das alle zusammenarbeiten MÜSSEN ist ja nur ein weiterer Zwang, die Gruppe zusammen zu halten und nicht unbedingt notwendig für das AB. Ihc denke, dass man darauf verzichten kann und es so regeln könnte, wenn man absolut nicht einen SPieler in Abwesenheit spielen will[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

  • [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--] Ich mache das so, dass ich den einen Spieler irgendwie ausschalten werde, da ich einfach keine 2 Wochen auf ihn warten kann, wäre verschwendete spielzeit, so böse das auch jetzt klingen mag.
    Zu seinem Charakter: Er spielt einen magilettantischen Medicus, was hält ihr davon, wenn ich ihn von der Inquisition, welche den Helden begegnet, festnehmen lasse.
    Der Rest schafft es zu fliehen, und muss wohl oder übel weiter ziehen um den Kaiser zu killen.
    Nach dem AB würde die Gruppe dann irgendwas unternehmen müssen um den armen Kerl, der in seiner Gefangenschaft so einiges ertragen musste, zu befreien.
    [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

  • [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Das Problem ist hierbei das der Charakter entweder stirbt, oder durch die Inquestion von Zauberzwang befreit, aber dadurch wird das AB absurd BZGL Krankheit was hinter die Helden eine Wagen mit sich zu fuhren in dem der Krank liegt und uber die Reichstrasse in das Bornland reisen oder gleich ab Perricum mit den Schiff, das geht schneller [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

  • [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--] Habt ihr sonst noch irgendwelche guten ideen wie ich den Spieler ausschalten kann bis nach dem Abenteuer?[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

  • Soll er das uberleben?
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Wenn ja das hilft nur die Licht des Praios, aber dann konnte es mit seinem magischen Talent vorbei sein.
    Da er nicht die Kaiserin sieht. Oder der Zauberzwang wirkt nur eine bestimmte Zeit und diese Zeit muss es mit Heiltranken uberbrucken[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Nein als Opfer und Motivation der anderen sterben lassen. So eine Hohe Stufe hat er ja nicht B) [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

  • [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Es ist aber sehr auffällig, mit einem Krankentransport zum/durchs Bornland zu reisen, da das ist sehr auffällig und würde Fragen nach sich ziehen, warum man nicht irgendwo eine Pause einlegt, bzw. den Kranken um jeden Preis mit sich nimmt.

    Das Problem mit der Inquisition ist, daß, wenn der Gefangene erzählt, die anderen Chars auch die Inquisition am Hals haben werden. Außerdem werden dann tatsächlich ihre Namen in genau diesem Zusammenhang bekannt sein, womit man die Chars dann vermutlich nach dem AB wirklich tonnen kann.
    Und wenn er von seinem Bann befreit werden kann - das ist doch genau das, was alle wollen - aber hat es ein SC, der sich noch nichts wirklich Böses hat zuzschulden kommen lassen, verdient, von der Inquisition zum Tee geladen zu werden?[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]