Kodex des Schwertes

  • Prinzipiell würde ich sagen kauf das Buch aber da noch mehr dafür spricht als die meuchelregeln. Will ich mal nicht so sein.

    Zitat von Kodex des Schwertes Seite 212

    Benutzt der Held eine Fernkampfwaffe, muss das Ziel sich innerhalb er Reichweite der Waffe befinden und darf sich maximal mit einer GS von 4 bewegen. Ob dem Ziel eine Probe auf Sinnesschärfe zusteht, um den Hinterhalt zu entdecken, und ob der Angreifer eine Probe auf Verbergen ablegen muss, um den Angriff vorzubereiten, entscheidet die Spielleiterin. Der Angreifer muss mindestens 2 Aktionen zum Zielen nutzen und einen FK-Angriff auf ein winziges Ziel ausführen. Die Probe ist dadurch grundsätzlich um –4 Punkte erschwert (winziges Ziel –8, Zielen +4), Erschwernisse aufgrund der Reichweite, Sichtmodifikatoren und Bewegung des Ziels können aber noch hinzukommen. Auch in diesem Fall erleidet das Opfer bis zum Ende der nächsten KR den Status Überrascht. Mit Fernkampfwaffen ist kein Angriff zum Betäuben möglich.

    Ach ja der TP Bonus ist+/-0 der Modifikator ist x4 und es gelten die üblichen Regeln wenn mehr als 1w6 für die Schadensberechnung genutzt wird

  • Ich habe den Kodex mittlerweile ein bisschen genutzt. Ich bin sehr zufrieden.

    Nur die Kostensteigerungstabelle fehlt mir. Oder sie steht irgendwo, aber ich finde sie nie. Wie auch immer.

    Meine Note: 2+

    Für die Leuin!

  • Meinst du mit Kostensteigerungstabelle die:

    "Kostentabelle Fertigkeits- oder Kampftechnikwerte" (die auch die Spalte für Eigenschaften enthält.)

    KdH Seite 27?

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Sie wollten Dopplungen vermeiden, deshalb ist die Tabelle nicht im KdS.

    Aber steigern macht man ja auch selten im laufenden Abenteuer.

    Der KdH ist eben für Charaktererstellung und -steigerung.

    Der KdS für profane Regeln im laufenden Spiel.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'