Neues zu den Hjalwara?

  • Meine Gruppe hat letztes Monat ein neues Abenteuer angefangen, wir sind zum ersten Mal im Norden unterwegs, und dafür hab ich mich da ein bisschen eingelesen, aber wir haben nur die 4er PDFs. Was ist denn mittlerweile aus den Hjalwara geworden, sind die wichtig in Thorwal?

  • Fragen wir unser Orakel: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Hjalwara

    Hm, tja ... entwder gibt es weiterhin weniger DSA5-Einträge, oder sie sind ein völliges Geheimnis geworden.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Also in "Gestade des Gottwals" steht nichts zu denen. Ich meine gut, die haben ja beim CF bis zum Erbrechen Content herausgehauen. Kann natürlich sein, dass sie irgendwo in dem Auswurf der 20+ anderen PdF dabei sind, aber im Hauptbuch finden sich nach meiner Suche keine Infos über die Hjalwara.

  • Wer oder was sollen die denn sein?

    Thorwaler, Gjalsker und Fjarninger hab ich ja noch auf dem Schirm, aber die Hjalwara sagen mir jetzt so nichts.

    Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und daß man sich durch widrige Umstände, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt. Die tägliche Erfahrung lehrt, daß diejenigen die viel reisen, an Urteilskraft gewinnen; daß die Gewohnheit – fremde Völker, Sitten und Gebräuche den Kreis der Ideen erweitert und sie von machen Vorurteilen befreit.

  • Guck mal bei WikiAventurica - ich musste da auch nachgucken; ob die vom Briefspiel stammen ... das sie nie wieder -abscheinend- erwähnt wurden, spricht nicht gerade für eine wichtige Gruppe.

    Damit stehen sie sozusagen frei zur Verfügung.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ach schade. In Unter dem Westwind stand die würden bald die Aufmerksamkeit der Mächtigen bekommen.

  • Hust, wenn ich bedenke wie alt UdW ist ... gehört dies wohl leider zu den geplanten, und nie umgesetzten Plots.

    Möglich das diese im TS aufgegriffen wurden.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Unter dem Westwind und Helden einer Saga (wo ein NSC ein Angehöriger der Hjalwara ist) kommen in meiner Textrecherche als einzige Quellen zurück. Beide gibt es nicht als PDF, was ein Indiz ist, dass mindestens Teile der Inhalte bisher nicht von Ulisses weitergenutzt werden dürfen. Demnach könnte das auch der Grund sein, dass die später nicht wieder aufgegriffen wurden.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Sieht ebenso schlecht beim UdW-Bonus-pdfs wie auch den TS-pdfs aus.

    Das war wohl ein reiner Ploteintrag ... oder reines Mysterium?

    https://rezensionen.nandurion.de/2013/05/04/klingentanzer/ - bei 14.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)