Was sehe ich wenn ich in einem Wäldchen irgendwo in Mittelaventurien zelte und Nachts zum Himmel blicke?

  • Nur ein schmutziger Alptraum? Oder ein Omen? Sollte ich Pyr ein Opfer bringen, zu Shafir reisen?

    60. Den Nachthimmel, Sterne, den Kelch, da drüber könnte Horus sein ... der Losstern leuchtet heute helle ... und dieser Sternenhaufen ... ist das nicht der Drache??

    (Erneut muss ich an den gestrigen Alptraum denken.)

    61. Nichs - absolut nichts. Ich bin blind!?

    Moment, das ist ja ... schieb, heb, polter ... ein HUT in XXXL-Größe. Wer trägt solch großen Hut ... hier im Reichsforst. Gibt's hier einen Riesen?

    Ängstlich unter den Hut verkriechen, und die Nacht durchhoffen das der Besitzer nicht wiederkommt.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (15. Februar 2023 um 20:06) aus folgendem Grund: Hütchenspiel

  • 62. Einen Luftwirbel, in dem sich ein empörtes Gesicht bildet, denn das Luftelementar findet es nicht gut, dass es bisher nicht erwähnt worden ist ...

    "Mut? Wenns nur das ist – Mut hab ich genug, um barfuß mitten durch die Hölle zu gehn." (SCHILLER: Die Räuber [1781/82], I.2)

    "Na, dann komm' mit nach Tharun ..."

  • 63. Ich sehe nur Rauch ... der Druide hat wieder einen Feuermindergeist beschworen um das Lagerfeuer anzuzünden. :rolleyes2:

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Habe gerade das Thema zufällig gesehen. Die Frage ist ja recht einfach.

    Das Bild was ich spontan, ohne drüber nachzudenken im Kopf hatte, war ein Sternenhimmel mit mäßig vielen, kleinen Sternen und der Zweig eines Ahornbaums der teilweise die Sicht verdeckt. Zu so einer Situation gehört für mich natürlich auch das Geräusch: leises Windrauschen, ab-und-zu das knacken eines trockenen Asts und gelegentlich ein Uhu in der Ferne.

    Für die Leuin!

  • Warum immer ne Eule?

    (Hoolzz... ;) )

    64. Einen wütenden Baum, der das Zelt als wär's aus Papier zerreißt, nachdem es das Lagerfeuer niedergetrampelt hat.

    Ein Warnschild: Vorsicht! Waldschrate! wäre wirklich nett.

    Dank Efferd ist es wasserscheu, aber der See ist reichlich kalt ... und irgendetwas scheint im Wasser zu leb............

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • 65. Ein Schatten der vom Rand eines langen Astes auf mich zu fliegt. Im letzten Moment sehe ich das Horn aus dem Schatten im Mondlicht hervorblitzen - ich dreh gerade noch rechtzeitig meinen Kopf zur Seite. Als ich mich rum drehe sehe ich ganz tief in diese possierlichen Augen dieses Tieres und kann mir gar nicht vorstellen, dass es absichtlich jemand anderen weh tun könnte.

    Innerlich beginnt das Todeshörnchen schelmisch zu grinsen - das sehe ich deutlich. Und zack verschwindet es in den Büschen.

  • 66. Seit Stunden nur das stabile Dach des Zeltes. Aber zu hören ist ein Specht - irgendwo in einen der umliegenden Bäumen! Mit der Armbrust da hochzuschießen brachte nur einen Eichelschauer runter. Und ein zorniges Eichhörnchen! Bei den Zwölf, ich bin ein Held, sorgt doch bitte jemand für RUHE. Auch Helden brauchen Schlaf! Firun und Boron seid gnädig!!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • 67. ... als die gewünschte Ruhe eintritt ... wird es auch kalt. So kalt wie in einem Grab. Gucke ich vorsichtig aus dem Zelt, so stelle ich fest, dass es in der Waldlichtung auf einem Hügel steht. Und entgegen meiner Annahme scheint er nicht natürlichen Ursprungs zu sein ... War der große Stein mit den Runen vorher auch schon da ... ? Und als mein Blick zum Sternenhimmel wandert, schaue ich in das durchscheinende Gesicht einer gefesselten Seele ... BORon steh' mir bei ! PHEx, gib' mir die richtige Idee, wie ich der armen Seele helfen könnte! Oder sollte ich die Augen schließen und zurück ins Zelt krabbeln? Denn was ich nicht sehe, das ist auch nicht da, oder?

    "Mut? Wenns nur das ist – Mut hab ich genug, um barfuß mitten durch die Hölle zu gehn." (SCHILLER: Die Räuber [1781/82], I.2)

    "Na, dann komm' mit nach Tharun ..."

  • 68. Seltsam ... die letzten Tage war es um diese Zeit immer dunkler ... die werden doch nicht ... Phex laß es nicht zu ...
    Och nö! Die Praioskirche hat die Praioszeit eingeführt.

    Gute Nacht! ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • 69. Ein verzweifelter Barde, nur wenige Tage vor dem Bardentreffen, dem nicht einfällt, starrt gedankenverloren zum Himmel und murmelt dabei: Es ist voller Sterne!

    Ja, die Muse küßte ihn - nur wieso er sein Werk 2001 nannte wird für immer sweien Geheimnis bleiben.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • 70. Da wendet der Barde sich zum Gehen ... doch da er den Blick weiterhin zum Sternenhimmel wendet, übersieht er den von Moos bewachsenen schwarzen Monolithen und stürzt. Er reißt Moos vom Steinblock, der sich dann dann doch als eine steinerne Darstellung Kaiser HALs entpuppt. Aber warum finden sich hier Werke der garethischen Bildhauerkunst im Wald ...?

    "Mut? Wenns nur das ist – Mut hab ich genug, um barfuß mitten durch die Hölle zu gehn." (SCHILLER: Die Räuber [1781/82], I.2)

    "Na, dann komm' mit nach Tharun ..."

  • 71.

    Der Waldschrat aus Nr. 64 kommt zurück und bringt als Entschuldigung für sein Verhalten überraschenderweise Holz, Moos und Farne als Baumaterial für eine Notunterkunft mit. Während wir so gemeinsam vor uns hinarbeiten, sagt er plötzlich mit bebender Stimme: "Kennst Du eine Fimbrethil? Ein entfernter Verwandter sucht sie verzweifelt seit langer Zeit, weißt Du ..."

    "Mut? Wenns nur das ist – Mut hab ich genug, um barfuß mitten durch die Hölle zu gehn." (SCHILLER: Die Räuber [1781/82], I.2)

    "Na, dann komm' mit nach Tharun ..."

  • 72. PLÖTZLICH ... noch eben habt ihr in dem kleinen Wäldchen gemütlich gerastet, erstrahlt über euch der helle Sternenhimmel, und euch umgibt nichts weiter als eine leerer Wüste.

    HALT ... in der Nähe ragt ein seltsamer Tafelberg aus dem staubigen Sand empor.

    (Alle Spieler): Wir wollten nicht Borbarads Fluch spielen!!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • 73. PLÖTZLICH ... noch eben ragte in der Nähe ein seltsamer Tafelberg aus dem staubigen Sand empor .... ERSTRAHLT der Sternenhimmel über Euch erneut ... und Euch umgibt eine Ödnis aus Wasser.

    HALT ... Warum wechselt das Licht der Sonne - wo ist sie? - gerade die Farbe?

    (Alle Spieler): Wir wollten nicht nach THARUN ....

    "Mut? Wenns nur das ist – Mut hab ich genug, um barfuß mitten durch die Hölle zu gehn." (SCHILLER: Die Räuber [1781/82], I.2)

    "Na, dann komm' mit nach Tharun ..."

  • 74. Meckermecker...

    Ein PLÖTZLICHES Flackern und der Himmel verändert sich erneut. Ihr könnt die Sternbilder erkennen, und etwas was wie eine kleine rote Sonne aussieht.

    Erst JETZT bemerkt ihr das ihr mitten auf einen großen Freien Platz einer fremden Stadt liegt. Menschen strömen auf euch zu, plappern in einer fremdartigen Sprache - doch ein Wort versteht ihr: Elem.

    Die rote Sonne scheint näher zu kommen...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • 75. Ich sehe ... nichts ..., weil der blöde Magier neben mir im Schlaf irgendwas mit DUNKELHEIT gemurmelt und wohl auch gezaubert hat ... und jetzt werde ich schlagartig ... müde ... irgendwas mit Silentiu.... er ... gesproch... ich HASSE Mag.....

    "Mut? Wenns nur das ist – Mut hab ich genug, um barfuß mitten durch die Hölle zu gehn." (SCHILLER: Die Räuber [1781/82], I.2)

    "Na, dann komm' mit nach Tharun ..."

  • 76. Ein Geräusch weckt mich, und ich sehe den wolkenfreien Sternenhimmel. Selbst das Madamal leuchtet voll zwischen den Baumspitzen ... aber eigentlich sollte ich die Zeltdecke sehen!

    Eigentlich sollte das Lagerfeuer brennen! Eigentlich sollte Alrik Alrik II. Wache halten!

    Und woher kommt eigentlich dieses laut schmatzende Geräusch?

    KUCKUCK dröhnt es durch den Kopf, und zum ersten - und auch letzten - Mal sehe ich einen Drachen grinsen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • 77. Er grinst, der Drache. Und schmatzt. Ist das Alriks Hosen zwischen den großen Fangzähnen? Und er grinst ... ein Drache, der grinst. Und dann ertönt eine Stimme in meinem Kopf ... ""Eine beachtliche Erfahrung, in Furcht leben zu müssen... so ist es, wenn man ein Sklave ist!"

    Und dann ... dann fliegt er einfach weg.

    Ich lebe. Ich liege auf dem Rücken, sehe nun den Sternenhimmel, an dem ein Drache wegfliegt. Ich fasse es nicht - ich habe überlebt. Ich muss nicht lange nachdenken, nach Al'Anfa kehre ich nicht zurück, auch das Geschäft meines Vaters werde ich nicht übernehmen. "... so ist es, wenn man ein Sklave ist!"

    NEIN! Diese Erfahrung soll niemand machen müssen und vor allem nicht durch mein Zutun!

    "Mut? Wenns nur das ist – Mut hab ich genug, um barfuß mitten durch die Hölle zu gehn." (SCHILLER: Die Räuber [1781/82], I.2)

    "Na, dann komm' mit nach Tharun ..."

  • (Es gibt eine freche Kurzgeschichte mit einem Drachen und Frollein - ich musste daran gerade denken, auch wenn sie völlig anders ausgeht.)

    78. Blinzel ... Hallo? 8|

    Ja, das Zelt es weg, sonst würde ich nicht naß werden! Sagenhaft, das Lagerfeuer und meine Begleiter sind ebenfalls weg. Ist schon etwas komisch ... hm, war das Madamal immer schon so groß und käsigbleich? Und lagerten wir nicht in einer Lichtung? Und sollte ich mir über das Wolfsgeheul in der Nähe Sorgen machen?

    Sich die Augen reiben ... :?:

    Da ist ja das Zelt wieder ... huh. Boron schenke mir nächstens Mal rahjagefällige Träume. Was mna so beim Vollmond alles träumt ... :huh:

    Wieso bin ich naß :?: :!:

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (22. Juli 2023 um 22:49) aus folgendem Grund: Etwas Nachtwald