Beiträge von Dolgar

    Servus,

    ich denke in diesem Thread ist meine Frage am besten aufgehoben:

    Gab es von Ulisses irgendwo mal eine Aussage, warum es kein Spielkartenset zum Wüstenreich geben wird? Bzw. werden diese wegen schlechten Zahlen zukünftig gar nicht mehr beigesteuert?

    Bitte keine Diskussion ob Spielkarten sinnvoll sind. ;)

    Nach Aussage aus der Collector’s Club Mail:

    „DerKodex der Kräuter ist, wie die anderen Bände der Kodex-Reihe, ein Sammelband. In diesem Fall finden sich sämtliche Inhalte aus Aventurisches Herbariumund Aventurisches Herbarium II gesammelt und neu sortiert im Band wieder. “

    Weiter zur Begründung in gleicher Mail:

    „ Wir hatten zunächst nicht geplant, die Kodex-Reihe auf Spielhilfen der blauen Reihe auszudehnen, haben uns aber, auch aufgrund mehrfacher Wünsche eurerseits, dazu entschieden, sie nun doch in unser Angebot aufzunehmen. Das Aventurische Herbarium I und II erfreuen sich seit ihrer Veröffentlichung vor wenigen Jahren durchgängig hoher Beliebtheit – ein Nachdruck wäre sehr bald nötig gewesen. Allerdings haben wir uns aus wirtschaftlichen Gründen dazu entscheiden müssen, keine Taschenbücher mehr zu produzieren. Aus dem Zusammenspiel dieser Faktoren ergibt sich nun, dass die Herbarien in einem Sammelband als Hardcover nachgedruckt werden. „

    Der Kodex der Kräuter enthält keinerlei neues Material, vielmehr eröffnet sich nun durch die Kodex-Reihe und deren Beliebtheit die Möglichkeit, für Neu- und Wiedereinsteiger und alle, die damals noch nicht zugegriffen haben, eine praktische Komplettsammlung anzubieten. „

    Für mich persönlich passt das jetzt perfekt. Hab das HC vom ersten Teil nicht und hatte auf die TB Version des zweiten Teils gehofft. Hab also bis jetzt bei den Herbarien abgewartet. Das passt jetzt dann perfekt.

    65. Ein Schatten der vom Rand eines langen Astes auf mich zu fliegt. Im letzten Moment sehe ich das Horn aus dem Schatten im Mondlicht hervorblitzen - ich dreh gerade noch rechtzeitig meinen Kopf zur Seite. Als ich mich rum drehe sehe ich ganz tief in diese possierlichen Augen dieses Tieres und kann mir gar nicht vorstellen, dass es absichtlich jemand anderen weh tun könnte.

    Innerlich beginnt das Todeshörnchen schelmisch zu grinsen - das sehe ich deutlich. Und zack verschwindet es in den Büschen.

    Hi Zusammen,

    in meiner Print-Ausgabe (2. Auflage 2021) der RSH Das Dornenreich fehlt meiner Meinung nach die Karte der Karawanserei „Straußennest“. Weiß jemand ob das ein Print-Fehler ist? Ist die Karte in der PDF Version oder bei Euch in der Print-Ausgabe vorhanden?

    Nach Inhaltsangabe wäre die Karte im „Nachsatz“ zu finden - also im Bereich nach der letzten nummerierten Seite. Auch die Beschreibung der Karawanserei mit nummerierten Räumen weisen auf eine Karte hin.

    Wenn jemand die RSH besitzt, wäre es schön, wenn jemand kurz nachsieht!

    Danke! :shy:

    Hi,

    habe gerade mal nachgesehen und verglichen. Es werden m. E. genau die Tabellen zu Patzer und kritische Erfolge aus dem AKO2 abgebildet. Wortlaut und Wahrscheinlichkeit (Anzahl der Karten) deckt sich mit den Tabellen. Sonst ist kein Zusatzmaterial dabei.

    Es ist eben einfach ein „Kartenziehen“ statt „Würfeln und Tabelle“.