Hallo Orkies,
gestern kamen mir Gedanken wie ein Zauberer kämpfen könnte wenn man von der klassischen Kampfmagie absieht. Und dachte mir ich teile meine Gedanken mit euch. Habt ihr andere Ideen? Wie würden die Meister soetwas handhaben? Eins noch vorweg, ich weiß das die Ideen nur mit vielen AP funktionieren und daher nichts für Helden am Anfang ihrer Karriere sind. Und die Zauber Beziehen sich auf das aktuelle Grimmorum.
Jetzt zu meinen Ideen die erste wäre Himmelslauf in Kombination mit Transversalis, also während eines bestehenden Himmelslaufes wird ein Transversalis mit Blinzeln gewirkt.
Wenn der Magier sich jetzt ca. 10 Schritt über dem Boden befindet wirkt er einen riversalis Transversalis und teleportiert einen Gegner zu sich. Nach Regeln erscheint dieser einen Schritt von ihm entfernt und da er nicht vom Himmelslauf des Zauberers profitiert geht es für ihn wieder abwärts. Das macht 10w6 Sturzschaden.
Eine weitere Idee kam mir zum Thema Illusionsmagie, zugegeben funktioniert nur mit den richtigen Rahmenbedingungen bzw Gegner aber wenn ein Gegner z.b. Sturmangriff einsetzt und der Magier eine Illusion von sich und einem Höhleneingang auf eine Felswand zaubert... Da ist die Frage wie viel Schaden macht es wenn jemand aus vollem Lauf gegen eine Felswand rennt?
Das waren soweit meine Ideen.
Und eine Bitte, bitte keine "das ist Power gaming" Kommentare, mir geht es hier nicht um PG oder nicht PG sondern um kraetive Ideen. Und wenn ihr schreibt das würde ich nicht zulassen bitte dazu schreiben ob es einer Regel wiederspricht oder ihr es einfach nicht wollt.