Filmzitate Quiz - Deutsch

  • Tja, dann mal Genrewechsel:

    Zitat

    Och nicht doch! Laßt mich doch weitertanzen...[fällt hin] Uui - meine Hämorhoiden!

    Noch eines aus demselben Film

    Zitat

    - Ich weiß gar nicht, wie ich dich anreden soll?
    - Ich habe keinen Namen.
    - Willst du meinen wissen?
    - Nein! Nein, nein, das will ich nicht! Das will ich nicht! Ich will deinen Namen nicht wissen! Ich habe keinen Namen, du hast keinen Namen und damit Schluß. Es gibt keine Namen mehr.
    - Du bist ja verrückt!
    - Vielleicht bin ich das, aber ich will nichts wissen über dich.

  • Tja, da würde ich jetzt ganz spontan auf "Intimacy" tippen, denn wenn ich mich nicht irre geht es da um ein Liebespaar die sich einmal in der Woche nur für das Eine treffen und nichteinmal die Namen wissen...

  • Der Plot ähnelt dem schon einigermaßen, der gesuchte Film ist aber älter (1972), spielt in Paris und ist von einem italienischen Regisseur.

    EDIT Also gut, ist wohl zu schwierig, deshalb löse ich auf: "Der letzte Tango in Paris" wär´s gewesen. Nach guter alter Tradition darf dann als nächstes weitermachen, wer möchte.

  • Nie gehört... aber ich greif mir mal den Post ;)

    Zitat

    Daß mich ein Weib geboren hat, dafür dank ich ihr; daß sie mich aufzog, auch dafür sag ich ihr meinen demütigsten Dank: aber daß ich meine Stirn dazu hergebe, die Jagd darauf abzublasen, oder mein Hifthorn an einen unsichtbaren Riem aufhänge, das können mir die Frauen nicht zumuten. Weil ich ihnen das Unrecht nicht tun möchte, einer von ihnen zu mißtrauen, so will ich mir das Recht vorbehalten, keiner zu trauen; und das Ende vom Liede ist (und zugleich gewiß auch das beste Lied), daß ich ein Junggesell bleiben will.

  • Wenn's, entgegen der Wortwahl, ein neuerer Film ist, dann tippe ich auch "Casanova". Ansonsten hab ich keine Ahnung... obwohl... "Don Juan" vielleicht noch. Gibt´s da auch einen Film von?

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Leider falsch, und ich geb ja nach jedem Versuch (wenn ich reinschaue) einen Tipp

    Der Mann, der dieses Statement von sich abgibt, heiratet am Ende des Filmes doch...

  • Nope...

    vielleicht noch ein Tip?

    Ebenfalls aus dem gleichen Film, etwas später... im Garten... vom gleichen Mann, wie man aufmerken muss:

    Zitat

    In mich verliebt? Oh, das muß erwidert werden. Ich höre, wie man von mir denkt: sie sagen, ich werde mich stolz gebärden, wenn ich merke, wie sie mich liebt. Sie sagen ferner, sie werde eher sterben, als irgendein Zeichen ihrer Neigung geben. Ich dachte, nie zu heiraten; aber man soll mich nicht für stolz halten. Glücklich sind, die erfahren, was man an ihnen aussetzt, und sich danach bessern können. Sie sagen, das Fräulein sei schön; ja, das ist eine Wahrheit, die ich bezeugen kann; und tugendhaft: - allerdings, ich kann nichts dawider sagen; - und verständig, ausgenommen, daß sie in mich verliebt sei: - nun - meiner Treu, das ist eben kein Zuwachs ihrer Verständigkeit, aber doch kein großer Beweis ihrer Torheit, denn ich will mich entsetzlich wieder in sie verlieben.

  • Ich gebe Condor noch bis morgen Zeit ein neues Zitat zu schreiben, ansonsten mach ich weiter!

    Das ist Shakespears "Viel Lärm um nichts".
    Der Sprecher ist Benedikt.

    Es gibt glaub ich zwei Verfilmungen von dem Stück (weiß aber nicht mehr welches Jahr), z.T. mit berühmten Schauspielern.

    Ich sehe was, was du nicht siehst!

  • Ich hab das als Theaterstück schon selbst gespielt -im Schultheater.

    Gut, da Condor nix schreibt kommt hier die nächste Nuss:

    Zitat

    P1: Neunzehn Schreibweisen gibt es für das Wort "Schwert". Ich wollte etwas anderes. Ich habe ihn um eine zwanzigste Schreibweise gebeten. (...)

    P2: Neunzehn unterschiedliche Schreibweisen für das Wort "Schwert"! Allesamt verschieden! Das ist unpraktisch.

    Aus welchem Film ist das?

    Ich sehe was, was du nicht siehst!

  • Sapperlott!!!

    So schnell und sowas von richtig!
    Das ging ja mehr als flux!

    Aber dem kann ich paroli bieten:
    Jilo, bist dran!

    (und alles innerhalb von ein paar Minuten...)

    Ich sehe was, was du nicht siehst!

  • 'Tschuldigung. Hatte den Film erst letzte Woche gesehen und war danach ein paar Stunden im Farbdillirium... sowas ist eben einprägsam... :iek::zwinker:


    "Haltet das Boot ruhig ihr Sohn eines Hägis!"
    "Hägis? Was ist Hägis?"
    "Innereien, Blut und Brot gekocht im Schafsmagen."
    "Jeach... was macht ihr denn damit?"
    "Wir essen es!"
    "Oh mein Gott, das ist ja ekelhaft! Und jetzt über Bord mit euch, ihr stinkt wie ein Schwein!"

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...