Landkarten: welche in welchen Büchern?

  • In kurz:

    Ich _liebe_ Karten. Und ich will sie alle haben.

    Es gibt ein paar Skrupel wie weit ich dafür gehen und wieviel Geld ich investieren würde (Mord wäre so eine Sache...)

    Da ich die hochglanz-laminierten Karten aus den Landkarten Sets ganz furchbar finde, habe ich sämtliche Regionalspielhilfen als Hardcover gekauft wegen der beigelegten Karten.

    Ich habe auch die große PVC Aventurienkarte hier hängen (wunderschön das Ding!).

    Jetzt habe ich durch Zufall mitbekommen, dass in dem Sichtschirm Dings von "Wege der Vereinigung" eine DIN-A3 Karte von Belhanka drin ist und habe mich gefragt:

    Welchen DSA5 Heften/Büchern/Spielhilfen liegen noch Karten bei?!

    Ich brauche nicht jedes kleine Holladonk, aber Stadtkarten, Landkarten usw... Auf jeden Fall!

  • Es gibt hier Downloads - Ulisses Spiele eingie Abenteuer-Handpouts, u.a. auch Stadtkarten.

    Normalerweise gehört zu jeder Regionalbeschreibung eine Landkarte und min. eine Karte der Hauptstadt, egal ob DSA5, DSA3 oder DSA4.

    Und manche Ortskarten sind einmalig (gewesen). In meinem DG-Archiv liegt eien ältere Liste herum, auch wenn du zu DSA5 fragst, will ich sie mal beilegen.

    Dateien

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wenn es um Karten als Datei geht, bin ich ziemlich gut ausgestattet. Ich suche gezielt Karten, die Büchern undsoweiter beiliegen, wie bei den Regionalbänden. Die habe ich alle.

    Die DSA3 Karten hatte ich mal alle. Dann Wasserschaden im Keller... Mitunter der Grund warum ich die wiederhaben will.
    Ich würde halt auch eher DSA5 Dinge kaufen.

  • Wir haben damals ... alle Ortskarten auf den DereGlobus gesetzt und mit Ortsmarken versehen.

    Anosten wie gesagt, je Region gibt es meist eine Karte - oder einfach mal WikiAventurica befragen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Die Karten aus den Regionalbänden habe ich schon alle. Mit Ausnahme der Siebenwindküste, weil die so gut wie identisch ist mit der Flusslandkarte, nur mit mehr Wasser...

    Ich suche explizit nach DSA5 Sachen mit beigelegten Karten, also physischen Karten zum Anfassen und so.

  • Mit Ausnahme der Siebenwindküste, weil die so gut wie identisch ist mit der Flusslandkarte, nur mit mehr Wasser...

    Stadtkarten: Harben, Kyndoch, Honingen, Winhall im Buch, Havena auf der anderen Seite der beigelegten Regionalkarte.

  • Mit Ausnahme der Siebenwindküste, weil die so gut wie identisch ist mit der Flusslandkarte, nur mit mehr Wasser...

    Stadtkarten: Harben, Kyndoch, Honingen, Winhall im Buch, Havena auf der anderen Seite der beigelegten Regionalkarte.

    Ah! Havena haben sie da mit draufgedruckt! Habe ich aber schon durch den Havena Band. :)

    Die Karten im Buch würden mich eher als einzelne Karten reizen. Winhall besonders. Ich hab den Wolf von Winhall hier noch liegen. :D


    Ich vermute, am Ende werde ich die Siebenwindküste doch noch kaufen, einfach, weil es das einzige sein wird, das noch fehlt...