Lehrmeister Aurapanzer

  • Die zwölfe zum grusse,

    hab da mal eine Frage bzgl. der SF "Aurapanzer" mit einer Verbreitung von 2 ist diese ja recht selten, schätzungsweise 20 Menschen in Aventurien beherrschen diese wobei ja bei weitem nicht alle bereit sind diese zu lehren.

    Meine Frage jetzt, wer wäre denn bereit diese zu lehren?

    Danke euch.

  • Im Endefffekt muss das dein SL entscheiden. Ich würde Lehrmeister jedoch bei jenen Institutionen ansiedeln, welche sich regelmäßig Kampfmagie entgegenstellen müssen. Also Praios-, Rondra- und Hesindekirche z.B, sowie Kampfmagierakademie wie Bethana, Al´Anfa, Gareth, vlt sogar Andergast. Eventuell wird man es auch in Fasar und Elenvina vorfinden. ZUsätzlich könnte die SF bei Geoden verbreitet sein (um sich vor dem Drachen zu schützen)

  • Insgesamt würde ich bei Verbreitung 2 mehr als 20 Personen auf dem ganzen Kontinent ansetzen. Berufsgeheimnisse, Fälscher, Schildmeister, die haben alle Verbreitung 2 und da sehe ich mehr als 20 Personen schon für passend ist. Natürlich gibt es die nicht an jeder Straßenecke, und nicht jeder, der etwas Gewünschtes kann, hat Zeit oder Lust, es genau jetzt an einen Wildfremden zu lehren, der gerade vorbei kommt.

    (es fällt ja auch nicht immer ein Meister von etwas tot um, wenn woanders jemand einem Schüler so etwas beigebracht hat.)

    Wie die Beschreibung schon sagt, im Umfeld einigen Magiebegabten und Geweihten/Klerikalen (da bei noch am ehesten Mystiker, weil die Meditationstechniken gut dahin passen, wie ich finde) kann man da am ehesten suchen. Das sind dann jeweils einzelne Personen, und nicht immer ganze Klüngel mit dieser SF, aber ein SL sollte da eine gewisse Handhabe haben, irgendwo einen möglichen Lehrmeister zu platzieren, den man erst finden (und vielleicht von der Würdigkeit überzeugen) muss. Gerade beim Aurapanzer kommen ja dann mit einem tatsächlich großen Rattenschwanz viele Voraussetzungen, die alle erfüllt sein müssen (und tatsächlich dafür sorgen, dass diese Verbreitung 2-SF weniger verbreitet sein mag, als z.B. ein handwerkliches Berufsgeheimnis. aber bei 20 auf dem ganzen Kontinent würde ich es immer noch nicht ansetzen).

    Offizielle NSC gibt es mWn nicht, die dafür gesetzt sind.