Beim neuen Durchlesen ist mir da was Aufgefallen
.....Folgendes Problem, meine Wenigkeit beschwört einen Nemanar (Attentäterdämon) ..... und ich ihm dann die Freiheit eingeräumt habe danach zu machen worauf er so Bock hat. Worauf er jetzt Bock hatte? Er hat einen höherstehenden Bannstrahler getötet und ist dann verpuff
Die Ermordung eines höherstehenden Bannstrahler durch einen Dämon des Gegenspielers Praios ist eines der schwersten Verbrechen, die verübt werden könnten ( in den Augen der Bannstrahler sogar schwerer, als ob man ihn selbst getötet hat). Und wenn die Gegend nicht bekannt ist, frei laufen Dämonen zu haben, werden diese automatisch einen Dämonenbeschwörer vermuten, der gerade auf die Most Wanted Liste gekommen ist.
QuoteNun ich denke insofern die Praioten mich nicht finden und die Gruppe jedwede Verdächtigkeit von sich schütteln kann sobald sie gefunden werden, werden die Praioten entweder mich suchen (50/50 Chance, im RL würden die auch nicht ihren Lebensabend damit verbringen Jemandem ohne Spur nachzujagen der MÖGLICHERWEISE was damit zu tun, möglicherweise auch nicht.) oder die Suche aufgeben
Deshalb wird genau das nicht passieren, sondern eher das Gegenteil. Hinter dem Bannstrahlertrupp wird wohl eher ein Inquistor mit Gefolge angefordert worden sein, der dann Nachfolgt und die Sache sehr Gründlich untersucht.
Bannstrahler sind nunmal für zwei Dinge bekannt: Erstens sind sie religiöse Fanatiker und Zweitens für ihr starke Abneigung jedlicher Magie und stetiges Misstrauen gegenüber deren Anwender.
Quote from Orden und BündnisseDie Bannstrahler sind ein fanatischer Laienorden der Praioskirche, auch Geißler genannt. Ziel des Ordens, das mit flammenden Predigten, Feuer und Schwert verfolgt wird, ist eine kompromisslose Befolgung der Gebote Praios’, insbesondere das Verbot jedweder Form von Magie.