Beiträge von tyro

    Habe mich für Flucht entschieden und suche mein Glück nun in Yol Ghurmak, möglicherweise gibt es dort Jemand der mich weiterbilden kann. Falls ich in die zwölfgöttlichen Lande zurück kehre werde ich vorher mindestens mal mein Aussehen verändern müssen, da gibt es ja diverse Möglichkeiten ^^

    Den Char zu opfern hatte ich nicht vor, ich will den entwickeln und weiter spielen wenn die Zeit gekommen ist, dann je nach Erfahrung und Macht mehr oder weniger auffällig ^^

    Achso Schattenkatze nein keine IT Lüge, es wurde einfach nicht ausgespielt, IT würde er drüber nachgedacht haben und Abends vielleicht einen Albtraum wie das zB alle sterben wenn er nicht dabei ist, das würde er aber so auch nicht ausspielen das er soviel redet um denen das zu erzählen.

    Scoon  @Sano Ich bin absolut einer Meinung mit euch, mein Charakter soll kein Arsch werden, aber das "romantische Abziehbild eines Märchenritters" finde ich auch falsch, in meinem Fall wäre ich zwar ungern ein besserer Söldner, aber ohne Geld kann man wenig anfangen, wenn Jemand in akuter Not ist sollte ich helfen ohne um den Preis zu feilschen, ich würde fragen was könnt ihr geben und müsste mich dann damit zufrieden geben wenn es wirklich nur bei 100 Leuten eine Kollekte von 45 Silbertalern ist und die nicht auf die Idee kommen mit anderen Naturalien außer Schafen zu zahlen die absolut keine Verwendung fänden :p

    Mein Ritter wird weiterhin die Jungfrau in Nöten retten wenn die Geschichte dahinter passt. Ein Räuberlager auszuheben weil die ab und an mal Geldbeutel klauen zB würde ich mir allerdings bezahlen lassen weil ich darin keine akute Not sehen würde..

    In dem Fall Elfenvampir, ja. Die Hilfe bekommen sie, auch ohne Belohnung.

    Und mit der Schelle meine ich nicht das ich mich als Adel hervortun will weil ich 10AP hab springen lassen sondern das mein Ritter in seiner Rolle bleiben muss, ich will nicht am Ende das Reittier von einem Jäger werden weil ich mich immer respektloser behandeln lasse. Wenn das Ganze zu einem Spielerkonflikt führt kann ich da immernoch mit ihm drüber reden.

    Danke zusammen :)

    Falls ihr noch mehr konstruktive Ideen oder Kritik habt lese ich sie mir gern durch, wie gesagt der Ritter ist neu und ich brauche vielleicht noch ab und an einen richtigen Anstoß um nicht in meine typische Streuner - Dieb Rolle zu verfallen :p

    Also um die Gruppendynamik zu halten habe ich etwas entgegengesteuert, unserem Meister habe ich erst vorgeschlagen, falls er keine Idee hat (er meistert nicht sehr oft) das er Jemand zu mir schicken kann der versucht mich mit seinem traurigen Schicksal zu überzeugen, mein Charakter ist ja kein Unmensch, ich hab mich ja nur verarscht gefühlt.

    Bevor es zu der ganzen Situation kam bin ich aber selbstständig IT auf die Gruppe zu und hab denen gesagt das ich eine Eingebung hatte und nun doch die Gruppe begleite, eine Vision Rondras oder sowas, falls das tiefer ins Detail gegangen wäre.. Sind sie aber nicht :p

    Mit dem Jäger verfahre ich weiter wie bisher, ein paar mitachtende Blicke wenn mir etwas nicht gefällt und wenn ich mich meines Standes nicht respektiert fühle wird mein Char leicht eskalieren indem er ihm zB eine schellt. Ist nicht die pazifistischte Lösung aber nur so funktioniert das Ganze auf Dauer.

    Rufio Falls du noch mehr Fragen hast, zögere nicht

    Man kann natürlich immer irgendwo gesehen werden aber als Magier in bunter Reiserobe bin ich nicht spannender als jeder typische Reisende für die meisten. Magier sind selten aber nicht so spannend wie ein Drache :p.. Im schlimmsten Fall verfolgen sie mich aber spätetestens in der Nähe von Yol Ghurmak müssen die campen oder umdrehen :p da brauchen die ein paar mehr Banner 😂


    Vielleicht bekomm ich ja politisches Asyl :p und wie ich in Aventurien an eine neue Identität kommen würde muss ich noch nachlesen ^^.. Warum sollte ein unauffälliger Mann in einem Bettlerumhang mit einem Stützstab nicht auf einmal ein schwarzes Fulminictus wirken oder ein Schatten aufsteigen lassen 🤣 mir gefällt die Idee des unterschätzten unbekannten Schwarzmagiers :p

    Satinavian Seh ich ziemlich genauso, also mal fern davon ab das es stark darauf ankommt was die Gruppe über mich erzählt, ob sie sich noch dran erinnern aus welcher Gilde ich kam, bzw können eh nur andere Magier diese Siegel richtig zuordnen, was weiß Alric der Schafhüter schon von Magiersiegeln und wo diese zu stehen haben. Naja wir müssen die Sache einfach mal weiter passieren lassen, ich halte euch auf jeden Fal auf dem laufenden wenn diese Situation Anfang nächsten Jahres auftreten wird :p im schlimmsten Fall verliere ich meinen Charakter, im besten Fall verlieren die ihr Interesse und ich kann einfach irgendwann wieder zurück kommen.

    Aaalso meine Gruppe hat bis jetzt nur ein Fake Siegel auf meiner Hand gesehen, ob die sich allerdings noch daran erinnern ist die nächste Frage. Ob die jetzt meiner falschen Spur durch ganz Aventurien folgen wage ich zu bezweifeln, dem Verweser werde ich sagen ich gehe auf Wanderschaft in die und die Richtung (falsch), sprich er wird die Wahrheit sagen und solang ich kein GPS an meiner Reiserobe habe wird es schwierig für die Praioten, ob ich allein weil ich in diesem Dorf zu dem Zeitpunkt war gleich zum obersten Hauptverdächtigen werde ist auch so eine Sache, ich meine konnten die überhaupt raußfinden ob das ein Dämon war?..

    Zu der Frage ob ich als Magier Adel annehmen darf.. gute Frage, eigentlich nicht aber generell war da auch niemand gegen

    Nun ich denke insofern die Praioten mich nicht finden und die Gruppe jedwede Verdächtigkeit von sich schütteln kann sobald sie gefunden werden, werden die Praioten entweder mich suchen (50/50 Chance, im RL würden die auch nicht ihren Lebensabend damit verbringen Jemandem ohne Spur nachzujagen der MÖGLICHERWEISE was damit zu tun, möglicherweise auch nicht.) oder die Suche aufgeben,

    insofern kann ich möglicherweise in ferner Zukunft wieder in die Burg und alles ist in Ordnung, die können ja niemanden schuldig sprechen und enteignen bei dem sie nicht wissen ob er schuldig ist und den sie nicht finden :p......... oder?

    Kirgam Also hab den Meister nochmal gefragt weil der Kampagnenteil super lange her ist, die Gruppe weiß bescheid das die Bannstrahler ermitteln, sprich jede Art von Vorkehrung wäre gerechtfertigt.

    Die einzige Wechselkonstante zu dem Zeitpunkt in diesem Dorf wo das passiert ist war die Anwesenheit unserer Gruppe von daher sind wir natürlich verdächtig, für meine Gruppe bin ich ein graumagischer Exorzist, sie haben bereits ein falsches graumagisches Akademiesiegel in meiner Hand gesehen. Allerdings weiß weder mein Hofstaat noch meine Gruppe von meiner Gesinnung

    Ich habe niemanden umgebracht :p.. bis auf eine mehr oder minder lange Leichenspur die ich Tijakool geopfert habe. Der Rondrageweihte sollte nur "blut scheißen" als Zeichen meiner Pakttreue und wie du schon bemerkt hast ist der Bannstrahler nur tot weil ich nachlässig war, normalerweise kämpfe ich nur mit Dämonen meiner Domäne die mich niemals aus dem Dienst ihrer Herrin entlassen dürften indem sie mich töten oder einer mir bekannten Zant (fast), bin quasi kurz davor ihn zu duzen 😋

    Aber ja da sollte ich vorsichtiger werden 😂

    In einer Nacht und Nebel Aktion wären dort keine Wachen auf "meinem" Land.

    Ich habe mich aber für eine andere Lösung entschieden, für meinen Charakter macht es keinen Sinn da zu vermodern, ich werde wohl eher zurück reisen in die Burg, mein verstecktes Hab und Gut einsammeln und mich dann via Frazzaroth in die Nähe von Yol Ghurmak teleportieren um dort weiter meinen frevelhaften Taten nachzugehen und nach einer gewissen Zeit werde ich mich dann wieder zurück begeben, bis dahin sollten die Bannstrahler ihre Suche aus Zeit/Kostenfaktoren niedergelegt haben.

    Tijakool mit euch, mögen eure Seelen nicht in der Seelenmühle gemartert werden

    Sehe das wie Scoon, allerdings ist der Ansatz nicht falsch die Leute nicht auszunehmen. Eine Kollekte bezieht sich auf das was diejenigen bereit sind zu zahlen, ich nehme da niemanden aus wenn ich einfach sage das reicht nicht. Allerdings werde ich mich wohl entscheiden doch mitzureisen, der Ehre wegen und weil es mir im Gasthaus zu langweilig wäre :p

    Danke an alle. Ich habe jetzt ein detalliertes Bild und viele Meinungen die ich einfließen lassen werde

    Ronda mit euch

    Ehm ich habe da einen gewissen Hofstaat, bestehend aus knapp 160 Dörflern und 10 Bediensteten die bestimmt alle Göttergläubig sind, das schränkt ein paar möglichkeiten ein...

    und wieso nicht von einem normalen Friedhof klauen??^^


    aber @Windweber .. hammer 😂

    Hey Community, da ihr mir super geholfen habt mit meinem andern Char hab ich hier mal eine Frage zu diesem hier.

    Es handelt sich um einen Dämonen Minderpaktierer totenbeschwörer Schwarzmagier.. also so ziemlich alles was gern mal auf dem Scheiterhaufen landet in einer Person.

    Folgendes Problem, meine Wenigkeit beschwört einen Nemanar (Attentäterdämon) mit dermaßen viel QS das er seinen Auftrag (einen alten Rondra Geweihten nicht lethal zu vergiften) erledigen konnte und ich ihm dann die Freiheit eingeräumt habe danach zu machen worauf er so Bock hat. Worauf er jetzt Bock hatte? Er hat einen höherstehenden Bannstrahler getötet und ist dann verpufft, seitdem haben meine graue Truppe und ich eine Horde Bannstrahler ein paar Tagesmärsche hinter uns, davon weiß ich nur OT. Jetzt kam es dazu das wir vor kurzem eine nette kleine Burg geschenkt bekommen haben und den Adelstitel, weil wir heftig hilfreich waren.. Die Gruppe reist weiter und ich wechsle meinen Char, sprich der Dämonenbeschwörer aka Exorzist (wie er sich ausgibt) faced bald eine Truppe ziemlich fieser Bannstrahler die auch an dieser Burg vorbei kommen werden..

    Jetzt zu meiner Frage,

    Möglichkeit 1: Oh hallo, Mr Silaz ist nicht hier, tut mir Leid..

    Möglichkeit 2: Ich beschwöre 2-3 Shruufe und ... (nein das dauert zulange und ich muss aufhören eine Leichenspur zu hinterlassen)

    Möglichkeit 3: Sobald ich davon höre türme ich in die Totensümpfe

    Möglichkeit 4: Knister knister..

    So oder so wissen sie nicht wer es war und die vermuten nur die Gruppe, ob sie die weiterverfolgen wenn es heißt die Gruppe ist weitergereist ist die eine Frage, ob die die Möglichkeit haben meinem Buttler einen Wahrheitssegen zu drücken die andere. Bzw keine Ahnung ob der Buttler eher zu dem Hauptgott steht oder eher unter meinem direkten Befehl und für mich lügt.

    Das die Bannstrahler penetrant sind weiß ich ja, aber wie wird man sie los?

    MfG

    Der Dämonologe der die Befehle an seine Dämonen eher etwas lässig nimmt 🤣 shit

    Ihr habt insgesamt ja recht. Mein Verhalten als Ritter muss ich ändern, nochmal: Der Char ist neu und ich finde mich noch rein. Trotz allem entscheidet der Jäger nicht über meinen Lohn, ich sage dem nächsthöheren Adligen auch nicht was für ihn angemessen ist. Davon ab das ein Dorf mit Sicherheit wertvolleres bieten kann als 42 Silbermünzen die wir unter 4 Leuten aufteilen müssten, ob das das romantische Bild des edlen Ritters unterstützt oder nicht, der dreckige zerlumpte Ritter mit schmutzigem Pferd und zerdellter Rüstung wirkt dann sowieso eher wie ein Söldner 😂