Banner der Andergastischen Königsfamilie

  • Ah, okay. Jetzt verstehe ich es.

    Wappen von Andergast (Königreich): Grüne Steineiche auf weißem Grund

    Wappen von Andergast (Stadt): Grüne Eichenzweig mit Roter Krone auf Silber das Wappen der Stadt Andergast
    Wappen der Familie Zornebold (Königsfamilie): Schwarze Stier auf Gold

    Ich war nur verwirrt weil im Regionalband nirgendwo der Schwarze Stier auf Gold zusehen war.
    Vielen Dank!

  • Das wurde glaube ich auch noch nie Abgebildet. Vielleicht kannst du in deiner Spielrunde irdische Vorlagen missbrauchen. Diese 3 sollte man auch ohne große Erfahrung in Bildbearbeitung anpassen können

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fahne_und…en_Uri_matt.svg

    https://de.wikipedia.org/wiki/Marnitz#/…itz_Wappen1.svg

    https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wappen_Güstrow.svg

    Hauptsache spielen!

  • An dieser Stellewürde mich jetzt noch das Wappen interessieren, das bei Yolande II. Kasmyrin, Königin von Nostria gezeigt wird. (Ich habe die DSA5 Regionalspielhilfen nicht) Vielleicht ist es die Regel, nicht die Hauswappen, sondern die Wappen ihrer Regentschaftssitze zu zeigt.

    Hauptsache spielen!

  • Subsidiär.

    Die Zornbolds haben ihr eigenes Wappen. Als König verwendet er aber das königliche Wappen. In Stammbüchern z.B. wird aber das Familienwappen verwendet.

    Andergast Stadt hat sein eigenes Wappen. Zu königlichen Anlässen oder in der Königsburg wird allerdings das königliche Wappen verwendet.

    Die persönliche Garde (Eichenwache? Habe den Namen vergessen und bin aktuell nicht Zuhause) trägt auch des Königs Wappen.

    Efferdan I war z.B. kein Zornbold und hatte sein eigenes Wappen neben dem Königswappen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ricordis (26. Juni 2020 um 15:54)

  • An dieser Stellewürde mich jetzt noch das Wappen interessieren, das bei Yolande II. Kasmyrin, Königin von Nostria gezeigt wird. (Ich habe die DSA5 Regionalspielhilfen nicht) Vielleicht ist es die Regel, nicht die Hauswappen, sondern die Wappen ihrer Regentschaftssitze zu zeigt.

    Bei ihr ist ein Kronenhirsch auf blauem Grund abgebildet.

  • Nur für die Vollständigkeit:

    Wappen der Freiherrschaft Andergast: auf Silber ein grüner Eichenast

    Und somit ernannte der Namenlose:

    Kha

    Also nehme den Namen und Titel Forenkha an und walte deines Amtes 😜

  • Ein König trug oft mehrere Wappen, auch in der Realität wurde z.B. das von Herrschenden das Landes-/Stadtwappen zur Rechten und das Familienwappen zur Linken getragen, was den Stand unterstrich, da man somit kund tat, nicht nur über das Familien-Lehen zu herrschen.

    Welches Wappen gezeigt wurde hing auch oft vom Anlass ab. Vertrat Man sein Herrschaft Gebiet oder allein die Interessen des eigenen Hauses.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'