Fallen in PdG-Mine

  • Liebe Meisterkollegen,

    ich möchte die Mine in PdG mit 2 Fallen spicken:

    1. eine am Haupttor der Mine, gerne magisch - Vorschläge? Gab es dazu irgendwo in den Regelwerken nicht auch offizielle Beispiele?
    2. eine weitere irgendwo in der Mine, entweder bevor es nach unten geht oder vielleicht auf dem Weg zum Sklavenquartier - Vorschläge?

    Danke im Voraus - hab noch nie Fallen gestellt (kaum zu glauben, oder?).

    VG,

    kloink

    • Hilfreichste Antwort

    Gab es dazu irgendwo in den Regelwerken nicht auch offizielle Beispiele?

    Der Quellenband Katakomben und Kavernen bietet ein gewaltiges Sammelsurium von Fallen.

  • Warum wurden da Fallen gestellt?

    Das Tor ist verschlossen, in der Mine gehen Geister um, die Borbaradianer haben sich nicht mal die Mühe gemacht, ihre eigenen Toten wegzubringen, vor allem ist da der Dämon. Sollte tatsächlich noch irgendwas zum Schutz da sein, wäre doch ein weiterer Dämon naheliegender, finde ich. Ein oder zwei Zantim oder Shruufya, die Wächter-Funktion haben: Übertritt jemand diese Stelle, greife an, wenn denn unbedingt weiterer Schutz in Deinen Augen sein soll.

    Die Mine ist ein düsterer, finsterer Ort, an dem sehr viele Menschen blutig ermordet wurden und ein Erzabbauender Dämon seiner Aufgabe nachgeht. So vergleichsweise Killefitzechen wie Fallen würde ich da weglassen. Die Borbaradianer, die da waren, waren eher Spezialisten für anderes (Dämonen, Bergbau), und ich glaube nicht, dass solcherlei Art Maßnahmen, um Betreten der Mine zu unterbinden (nicht, dass zeitnah jemand zu erwarten ist) zu ihrer Agenda gehört. Wenn, dann vermutlich eher noch ein oder zwei Dämonen mehr.

    Schon um der Atmosphäre willen würde ich auf Fallen verzichten (für meinen Geschmack), landläufige Dungeon-Fallen zu installieren, die Mine lebt eher von anderer Atmosphäre.