Magierakademie

  • Aus welcher Magierakademie stammt ihr? 26

    1. Seminar der Elfen zu Donnerbach (0) 0%
    2. Halle der Macht zu Lowangen (0) 0%
    3. Drachenei - Akademie zu Khunchom (0) 0%
    4. Akademie von Licht und Dunkelheit zu Nostria (0) 0%
    5. Dunkle Halle der Geister zu Brabak (0) 0%
    6. Akademie der Erscheinungen zu Grangor (0) 0%
    7. Akademien Gareth's (0) 0%
    8. Akademie der geistigen Kraft zu Fasar / Bannakademie Fasar (4) 15%
    9. Akademie der Geistreichen zu Belhanka (0) 0%
    10. Universität von Al' Anfa (22) 85%

    Leider konnten in dieser Umfrage nicht alle Akademien und Schulen der Magie aufgezählt werden, denn dazu gibt es zu viele, ich habe deshalb nur die meiner Meinung und Erfahrung nach bekanntesten genommen.

    [/I]Da standen sie, und wussten nicht was sie zu tun hatten. "Wie soll ich nun entscheiden?"

  • Da ich mehr als nur einen Magierchar als Sc oder Nsc hab kommen die aus verschiedenen Schulen sonst würde es ja irgendwann langweilig immer das gleiche zu spielen .

  • Fasar! Fasar! Fasar! Wir sind die besten! B) . Natürlich die Halle der Geistigen Kraft: Schwarze Gilde, verruchte Burschen, Beherrschungsmagier, ominöse Praktiken -> was will man mehr!?! (Ok, vielleicht will man auch mal einen heroischen Held spielen, aber das wäre doch langweilig :blabla: )

  • Ja, hiermit bekenne ich mich schuldig! Ich bin ein leidenschaftlicher Dämonologe und Nekromant aus Brabak. In erster Linie, weil er so toll in unsere Gruppe passte, damals. Aber vor allem, weil ich mich mit der ganzen Göttervorstellung weder hier noch in Aventurien abfinden kann, da muss man einfach mal einen dagegen setzen, oder?
    Ich bin der echte Brabaker, der der am meisten zahlt hat immer recht und das Brabaker Rattenbräu ist doch nicht mal sooo schlecht, oder?

    "I was playing poker the other night ... with Tarot cards. I got a full house and four people died." [br]Steven Wright

  • ein char aus fasar (beherrschung, gemäßigter zweig), ein char aus punin rausgeflogen, sonst eher "selbststudierte" :mrgreen:

  • Eindeutig sind die Dämonologen aus Brabak quasi das non plus ultra der Magierwelt. Sie sind mächtig und haben fast keine Skrupel. Leider sind in der Abstimmung nicht die Dämonologen aus Rashdul. Das sind mit den Mirhamern meine Lieblingsmagier den das erschaffen von Golems und Untoten liegt mir einfach im Blut. Da kommt keine andere Leidenschafft rein. Denn die Dämonen, Untoten und Golems sind mit das mächtigste, was ein Magier erschaffen oder beschwören kann.

    Das rulet.

    :lol::lol::lol::lol:

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)

    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • Da geb ich dir völlig recht! Der gemäßigte Zweig ist und bleibt der beste für Beherrschungs und Täuschungsmagie. Er umfasst aber auch schöne neue Studien.
    Abbadon :lol:

  • Ich verstehe zwar den Sinn der Umfrage nicht ganz, aber wenn du es wissen willst...

    Gespielt werden von mir zum einem ein Puniner (der inzwischen aber nicht mehr ganz so theoretisch ist, auch wenn die Übernachtungen unter freiem Himmel immer noch nciht sein Ding sind ;) ), zum anderem ein Olporter Luftelementarist, allerdings hat er die Akademie lange vor den Verwicklungen mit dem Horasiat besucht.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Ich bekenne mich schuldig.

    Ich falle aus dem Rahmen, ich habe 3 verschiedene Magier und keier ist aufgeführt.

    Da wären:
    1. eine Rivaner Leibwächterin
    2. ein Mherweder Elementarist und Artefakterschaffer
    3. ein Verwandlungsmagier aus Lowangen

    Meine non-plus-ultra Magier in den verschiedenen Zweigen der Magie und alle Grau

  • Ich hab ehrlich gesagt ein Problem damit die Akademie der geistigen Kraft zu Fasar und die Bannakademie Fasar zusammenzulegen. Das sind 2 ganz verschieden Dinge. Beherrschung/Antimagie , Schwarze Gilde/kein Gildenlos.

    Ich hab auch für Fasar (Beherrschung) gestimmt. Aber die Umfrage ist wirklich nicht serh representativ, wenn da nicht alöle Akademien aufgeführt sind... Tja, die Technik...

  • Da muss ich dir leider recht geben Sulvedor!

    Die Bannakademie und die der geistigen Kraft zusammenzulegen war ein Fehler von mir.
    Leider hab ich dies erst nachträglich gemerkt. Das die beiden Schulen verschiedene Lerngebiete haben habe ich zuvor noch nicht gewusst.
    Verzeihung an alle,

    Abbadon

  • Oh man, ich habe einiges an Magiern in der Mottenkiste. Vielleicht wäre die Umfrage mit "von welcher Akademie kommt euer Lieblingsmagier" besser betitelt? Mal davon abgesehen, dass *ich* an einer ganz gewöhnlichen Uni studiere, und trotz aller Demos Thaumaturgie und Elementarismus immernoch nicht auf dem Lehrplan stehen. Mist.

    Ach ja, irgendwann habe ich schonmal so einen Thread gebaut, vielleicht findet der sich noch im Archiv. "Die besten Kampfmagier / Illusionisten / Beherrscher" usw. müßten die Threads heißen.

  • Ich weiß ja nicht... Fasar scheint ja extrem beliebt zu sein... (Brabak anscheinend auch...)
    Ich muß sagen, dass ich nicht so viel davon halte, Beherrschungs- oder Kampfmagier zu spielen (keine Wertung, nur meine eigene Abneigung). Ich bin mehr so für die "Bastler" aller Art: Lowangen (grau), Mirham, Sinoda, Khunchom, etc.
    Klar, die können nicht so viel "Schaden anrichten" um es mal ganz plump zu sagen, aber dafür kann man sie im "Alltag" einfach nur noch genial ausspielen... :lol:
    Wenn man das dagegen mit einem Fasarer/Garether/Bethaner/Brabaker/etc. macht, dann wird das ganz schnell illegal und das kommt in meinen geliebten Stadtabenteuern überhaupt nicht gut... :zwinker2:

    Es gibt Helden und es gibt Legenden.
    [br]An Helden erinnert man sich.
    [br]Aber Legenden sterben nie...

  • meine Lieblingsakademie ist auch nicht dabei :shocked: es wäre die Raschtulswaller Elementarschule gewesen.

    Ich hatte aber auch schon einen Puniner Alleswisser und eine Fasarer Beherrscherin :lol:

  • Zitat

    meine Lieblingsakademie ist auch nicht dabei :shocked: es wäre die Raschtulswaller Elementarschule gewesen.

    Ich hatte aber auch schon einen Puniner Alleswisser und eine Fasarer Beherrscherin :lol:


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Drakonia!!!
    Da kommt auch mein kleiner cholerischer Feuerelementarist her!
    Auch wenn ich den erst einmal gespielt hab.
    Drakonia is aber schon geil. Gerade die Gesellschaftliche Unfähigkeit...

  • Ich kann in einer Umfrage nicht alle Akademien aufzählen, aber ihr habt schon recht, ich habe sie schlecht überlegt und zusammengestellt. Verzeihung an alle, schreibe erst seit einer Woche Beiträge. Wie erkennt man schon im Vorraus, ob eine Umfrage beliebt sein wird?
    Abbadon

  • @Abbandon:
    an der Anzahl der Antworten und denen, dies gelesen haben :cool2:

    @Shirokiel:
    meiner ist Zwerg und steht auf alles aus Erz und Stein. Cholerisch ist meiner nicht, aber dafür so stur, das sogar Steine vor Neid erblassen

  • also meine lieblingsakademien sind AL´Anfa , Mirham und Drakonia wobwi ich dort einen erzelementaristen spielen würde!

    schwarzmagier besonders aus Mirham sind total cool!
    Mirham hat echt gute zauber und sprachen im angebot. magier dieser akademie beherrschen das fach der verwandlung von unbelebten am besten. sie können zwar nicht kämpfen aber das macht ja nix :cool2: