Weißmagierbeschäftigung (S&S) zwischen ABs

  • Hallo Orkis,


    ich meistere eine Gruppe bestehend aus einem Rondrageweihten, norbadischer Fernhändler, Jägerin aus dem Svelttal und einem Magier der Schwert & Stab zu Beilunk ( wir spielen Prä-Borbarad mit G7 Endziel, derzeit Ogerschlacht 1003BF).


    Für alle Chars haben Ich und die Spieler immer leicht Einfälle, was die Chars zwischen den ABs machen (oft vergehen mehrere Monate, auch mal über ein Jahr), bis auf den Magier. Andere Magier würden eventuell forschen, Artefakte herstellen o.ä., aber passt doch eher weniger zu den praktisch orientierten S&S Absolventen und in direkten „Armeeeinheiten“ waren Magier zu der Zeit doch noch ungern gesehen meine ich mal gelesen zu haben (Adel, stark auf rondrianische Tugenden pocht im Kampf usw.).


    Zur Erforschung dämonischer / „schwarzmagischer“ Umtriebe sind ja auch direkt eher die Pfeile des Lichts zuständig (denen Erbin der Zukunft gerne beitreten darf). Für Ideen und Anregungen wäre ich dankbar.:thumbsup:

  • Allgemein Fragen:

    Wie verdient der Charakter denn seinen Lebensunterhalt, wäre er kein "Abenteurer"?

    Der Magier der S&S würde vermutlich als Leibwächter arbeiten, oder selbst an der Akademie lehren? Schließlich muss er ja Gildenbeiträge zahlen, essen wohnen, etc. bezahlen...

    Vielleicht hat er aber auch genug Gold und bildet sich (magisch oder er lernt reiten, oder reist ins Liebliche Feld, und übt sich im Tanzen, Small-talk und Opfert Rajha?)...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Sind die Abgänger von S&S nicht Offiziere? Wäre der Magier damit nicht a.D. oder Reservist?

    Er könnte sich für Drills, auch als Ausbilder, melden.

    Ansonsten sind Akademien offen für Gast-Tutoren anderer Akademien.

    Ist der Magier adelig? Wenn ja, dann hat er Zuhause sicherlich auch Verpflichtungen.

    Als Magier ist er nicht nur magisch sondern auch ein gebildeter Mann und kann auch profane Tätigkeiten ausführen. Arbeit als Archivar, Bibliothekar, Schriftführer, Beisitzer vor Gerichten, Lehrer, usw.

    Als Abgänger der S&S ist er aber auch körperlicher Arbeit nicht gänzlich abgeneigt. Keine Tagelöhnerdienste aber Assistenzdient bei einer Pferdezucht z.B., was durchaus sehr angesehen ist.

    Aber zeitlich begrenzter Dienst als Hofzauberer eines Adeligen kann auch was sein. Damit wäre man Leibwächter, Berater und evtl. auch Majordomus in einem.

  • Die Leibwache/Hofmagier eines Adeligen gefällt mir sehr gut, eventuell beim eigenen Vater (Vogt). Da bin ich irgendwie nicht drauf gekommen. Schlage ich dem Spieler direkt mal vor. Vielen dank euch beiden schon einmal :thumbsup:.

  • Ein Beilunker ist nach seinem Examen erstmal Armee-Angehöriger und auch als solcher in der Verwendung. Er hat sicherlich nicht unbedingt sofort ein eigenes Kommando, aber er kann durchaus im Stab mitarbeiten - und dadurch praktische Anwendung des Talentes "Kriegskunst" erlernen. Ich sehe ihn auch durchaus in der Lehre, wenn es die TaW zulassen. Um jedoch bestimmte Dinge in Angriff (man verzeihe das Wortspiel, weil unbeabsichtigt) nehmen zu können, muss er sich natürlich ordnungsgemäß von seinem "Arbeitgeber" freistellen lassen, damit er das kann. Sprich: beim Kommandierenden abmelden. Fahnenflucht wird nicht geduldet.

    Als Leibwächter kommen mir eher Antimagier in den Sinn, die die Möglichkeiten haben, den Geist desjenigen mit passenden Zaubern zu schützen. Da ist ein S&Sler eher ein Grobmotoriker.

    Ich habe einen solchen unter meinen Charakteren. Die Frage ist, ob er zum Beispiel auch ein Zweitstudum absolvieren könnte, wenn die Zeit ausreicht. Meiner hat sich in Perricum mit Antimagie auseinandergesetzt.

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

    Einmal editiert, zuletzt von Praios-Paktierer (20. Juni 2020 um 18:14)

  • Praios zum Gruße, Bruderschwester,

    kann es sein, dass deine Informationen recht alt sind? S&S ist zum 1. Praios 1022 nach Gareth umgezogen, da deine Glaubensbrüder in Beilunk ein Arcanum Interdictum verhängt haben - keine guten Vorraussetzungen für eine Magierakademie. Die Reichsarmee wurde aufgelöst, die Abgänger haben aber die Option, den gardetruppen Rohajas beizutreten. Für 100 Silbertaler im Monat tritt er im Range eines Bannerträgers ein und kann so seine Schulden zurückzahlen. Dies ist aber kein Muss, auch wenn die sehr reichstreue Spektabilität Saldor Foslarin das sicher gerne sieht (zumindest er ist beim alten geblieben).^^

  • Praios zum Gruße, Bruderschwester,

    kann es sein, dass deine Informationen recht alt sind? S&S ist zum 1. Praios 1022 nach Gareth umgezogen, da deine Glaubensbrüder in Beilunk ein Arcanum Interdictum verhängt haben - keine guten Vorraussetzungen für eine Magierakademie. Die Reichsarmee wurde aufgelöst, die Abgänger haben aber die Option, den gardetruppen Rohajas beizutreten. Für 100 Silbertaler im Monat tritt er im Range eines Bannerträgers ein und kann so seine Schulden zurückzahlen. Dies ist aber kein Muss, auch wenn die sehr reichstreue Spektabilität Saldor Foslarin das sicher gerne sieht (zumindest er ist beim alten geblieben).^^

    In der ehemaligen Akademie haben sich die Bannstrahler ein Kloster geschaffen, wenn ich mich nicht ganz täusche.

    Aber ich glaube, der TE meint die Zeit vor dem Praios-Wunder.

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

  • Ich finde auch wenn er Abgänger der S&S ist, ist er ja vorallem immer noch Magier und in Friedenszeiten wird er wohl nicht zur Waffe gerufen.

    Die Idee mit Leibwache/Hofmagier im Familienkreis finde ich gut, in der Freizeit wird er sich wohl mit Studium und körperlicher Ertüchtigung die Zeit vertreiben.

    Vielleicht möchte er eine Vorliebe für Boltan u./o. Das Kamelspiel entwickeln.

    Beide erfordern einen wachen Verstand und strategisches Geschick, was gut zum militanten Gelehrten passen würde.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Ich finde auch wenn er Abgänger der S&S ist, ist er ja vorallem immer noch Magier und in Friedenszeiten wird er wohl nicht zur Waffe gerufen.

    Die Idee mit Leibwache/Hofmagier im Familienkreis finde ich gut, in der Freizeit wird er sich wohl mit Studium und körperlicher Ertüchtigung die Zeit vertreiben.

    Vielleicht möchte er eine Vorliebe für Boltan u./o. Das Kamelspiel entwickeln.

    Beide erfordern einen wachen Verstand und strategisches Geschick, was gut zum militanten Gelehrten passen würde.

    Was einer Abkommandierung dorthin nicht im Wege steht.

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."