Magiebegabte Pflanzen

  • Angelehnt an NARBO´s Thread "Magiebegabte Tiere", und die Aussage (Weis gerade leider nicht wers war), dass auch die Pflanzen von Magie durchzogen sind, habe ich mir mal überlegt, wie es denn mit magischen Pflanzen ausschaut.
    Wie sieht das bei Euch aus?
    Gibt es ausser Dysdichonda und Alraune auch andere magische Pflanzen bei Euch?
    Wenn ja welche? :idee:
    Postets einfach unten ;)

  • Tatsächlich scheint die Anzahl seltsamer , auch magischer Pflanzen größer zu sein als die der Tiere.( oder die Tiere wurden noch nicht genügend untersucht ).

    Angefangen von der seltenen Alveranie , die wohl direkt von den Göttern zu kommen scheint , über das Blutblatt , das an magischen Orten wächst und bei dämonischen Umtrieben sofort verdorren muss ( ein guter Indikator ! ) , die
    Iribaarslilie die tatsächlich verzaubern kann bis zur Madablüte , die Feen anlockt und deren Anblich die Klugheit steigen lässt.
    Und wer kennt nicht den Morgendornstrauch , der schon im Computerspiel " Sternenschweif " die Sumpfranze zurück verwandelte oder auch den Quasselwurz , der sehr gesprächig macht.

    Ich habe jetzt beileibe nicht alle aufgezählt , es gibt da noch die eine oder andere Überraschung dabei.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Kairan zB ist ebenfalls magisch ...

    Kommt aber ganz darauf an was man unter magisch versteht ...

    Pflanzen die aktiv Magie anwenden sind so eine Sache , Pflanzen die magische Wirkung haben oder Magie unterstützen , sind eine andere ...
    Und Pflanzen , die von Magie beeinflußt wurden erstrecht ...

    Es gibt/gab in Simyala eine Fülle an Pflanzen , die magisch sind/waren ... allerdings liegt das schlicht und einfach an der Fülle der Hochelfen haselbusch Magie etc ...

  • Im Prinzip ist jede Heilpflanze magisch - anders wäre der extreme Regenerative Effekt nicht erklärbar.

    In Kräutersud wird dieser Effekt nutzbar gemacht - im Heiltrank wird er konzentriert.

  • Es gibt doch auch irgendeine Pflanze in den Sümpfen die Magie anwendet. Sie ist superschön und anlockend, aber wenn der Zauber gebrochen wird ist sie häslcih und hat Ranken mit der sie die Opfer fängt. Aber könnt ihr hier mal ein paar neue Ideeen posten über magie Pflanzen, ähnlich wie bei Tiere nur das sie nicht Zaubern können oder so.

  • Vielleicht Pflanzen mit nem 'Chamaelioni', damit sie nicht ausgerissen werden - das dürfte bei den Basilaminen der Fall sein.

    Oder ein 'Horriphobos'-Effekt, der verhindert, dass eine Pflanze zertrampelt wird.

    Naja und dann eben diverse Flora aus daimonophilen Gebieten - wie eben jene Blume in den Sümpfen der Dämonenbrache.

  • WAs hält ihr von der Idee eine Pflanze merkt wenn man ihr schaden will, durch irgendwelche neagtiven Wellen die von der Person ausgehen (darf man eigentlich fressreiz als sowas bezeichnen)

  • Narbo ,
    es ist bereits nachgewiesen , dass Pflanzen " Angst " haben können.
    Man hat wissenschaftliche Tests gemacht . An die Pflanzen wurden Sensoren angeschlossen.
    Dann wurde jemand in den Raum geschickt , der vorher viele Pflanzen in diesem raum zerstört und schwer beschädigt hatte.
    Alle Pflanzen zeigten Reaktionen .
    Betrat hingegen jemand den raum , den sie nicht " kannten " kamen keine oder andere Reaktionen.

    Es ist also erwiesen , dass Pflanzen " Gefühle " zeigen können , nur können wir sie nicht wahrnehmen . Diese Pflanzenreaktionen bestätigen auch die Tatsache , dass es menschen mit " grünen Daumen " gibt und dass viele mit ihren Gummibäumen " reden.........

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Moin Ihrs,

    Wir bei uns verwenden vor allem in den schwarzen Landen "magische" Pflanzen.
    Die Magie dieser Pflanzen enstand aus der Notwendigkeit sich den neuen Lebensbedingungen anzupassen.
    Meistens ist diese Art der Magie eher defensiv, sprich einige "Tarnzauber" wie Chamaelion Mimikri oder eine Illusion erzeugen(von Dornen an denen Gift träufelt).

    Am besten sollte man sich mal die Erben BORBARADS holen und dort sich alles über MAraskan durchlesen. Diese Veränderungen nehme ich auch für andere Regionen in denen die Natur aufs Übelste geschändet wird.

    Tja ich hoffe ich konnte helfen.

    MfG Quarx

  • @ HathumilDreikorn, das mag sein, aber es geht ja darum das sie es merkt bevor er irgendeiner Pflanze Schaden zugefügt hat, Gibt es eigentlich Unsichtbare Pflanzen, wie ist es dann mit der Fortpflanzung bei solchen Pflanzen (hat irgendwer Bio studiert und da Fortpflanzung von Pflanzen oder sowas)). Ich meine es könnte ja irgendwo im Dschungel eine Pflanze geben, und wenn man auf sie rauftritt schnappt sie dich, (die man aber nicht sehen kann). Nja es ist ja sowieso immer Meisterentscheid, aber ich will genre eure Meinung über sowas hören.

  • Hi,

    im AB " in den Fängen des Dämons" sind auch ein paar magische Pflanzen beschrieben.

    Diese sind allerdings NICHT defensiv !!!!


    :lol:

  • Na das ist aber schön , dass Sir Denderan den thread wieder aufwärmt .
    Ich hätte sonst gar nicht Narbos Nachfrage gelesen .

    @ Sir D.
    Stimmt ! Man musste sich vor diversen spitzen Blättern und abgeschossenen Pfeilen schützen. Die waren aber igendwie " dämonenverseucht " oder so was ähnliches.

    @ Narbo
    Unsichtbar ? Na , wie wärs denn mit so ner chamäleonartigen Anpssung ?
    Nur mit höchster Sinnenschärfe - probe zu erkennen ?
    Oder meinetwegen auch unsichtbar. Warum nicht ?
    Um die Vermehrung brauchst du dir dabei keine Gedanken zu machen , das kann wie bei den Haselnüssen per Wind ( zweigeschlechtlich ) geschehen.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Ja was für Arten der Fortpflazung es alles gibt. Wustet ihr wie das Glied beim Kängaruh aussieht. HEHEHEHE LOLOLOLLOL hahaha wenn ich nur daran denke. Also Das Kängaruh muss gleich 2 Eizellen befruchten glaub ich. Naja jedenfalls das Glied ist geteilt. HAHAHA das eine geht in die Richtung das andere in die andere. HEHE müsste eigentlich ein paar Bilder im Netz geben hab nicht nachgekluckt. Müsst wissen m,ein Bio +Che Lehrer erzählt gerne solche Geschichten und da wir grad DNS usw machen, hat er mal ein bisn abwechlung reingebracht. Hat auch ein bisn pber Fortpflanzung von Pflanzen gesprochen, was für Sachen die alles machen. Wusstet ihr wie das Bienen machen. Die Königin geht einmal aus, und macht es dann bei einen treffen mit anderen Königinnen und arbeitern mit ganz vielen von denen(natürlich nur die Arbeiter) und dann zehrt sie die ganze Zeit von dem Vorrat. Naja genug gesagt.
    Aber wenn man mal nachdenkt, vielleich gibt es sogar Steinpflanzen die sich als Stein ausgeben, fragt sich nur noch warum sie das machen, wenn es sie geben sollte

  • imho gibts das auch auf der erde. so eine pflanze, die sich als stein ausgibt. schaut aus wien stein, is aber keiner *g*

  • Bei Staateninsekten war es meist der "Hochzeitsflug" bei dem die Königin mit nem Haufen Drohnen wegfliegt, und genug Sperma für den Rest des Lebens sammelt, um damit einen neuen Staat zu Gründen. Soweit mein Wissen ....
    Weiter mit den Pflanzen ...

  • Soweit ich mich erinnere hat sie sich mit verschiedenen Drohnen getroffen, aber kann auch falsch sein, das mit dem Kängaruh stimmt auf jedenfall, jedenfall das mit dem GLied, denn Rest weiß ich nicht mehr 100% war aber ungefähr so.
    Äh zur frage ob es sowas auf der Erde gibt, ich weiß es nicht und ich glaube auch nicht, aber Fische machen das, jedefalls im Meer, Aber wenn ich erhlich bin ich wüsste nicht wozu das Pflanzen machen sollten. Was bringt es denen sich als Stein auszugeben, Tiere würden das merken, und ich denke der Mensch hat in der Aventurischen Evolution nicht die große Rolle gespielt

  • Mimikry gibt es auch bei Pflanzen!
    Sicherlich würden "Tiere" es merken, aber dazu müßten sie erst einmal heran kommen. Und auf Objekte die einem erst einmal für unbrauchbar erscheinen wird in aller Regel eine geringere Reaktion ausgeprägt als auf Dinge die einem Interessant erscheinen.

    So werden von einigen Pflanzen andere "Nachgeahmt" die sich zum Beispiel Gift oder Bitterstoffen vor Freßfeinden Schützen. Damit brauch dann die Pflanze, welche nicht das Original bildet, weniger in ihren eigenen Stoffkreislauf zu investieren.
    Es hat also einen Sinn und der Mensch ist in Aventurien wie auch auf der Erde dabei völlig überflüssig. (Es sei den es ahndelt sich um eine Züchtung.

    Sagt der Attentäter zum Opfer "Probiere doch mal meinen selbst gemachten Araniensalat!"
    Was das Opfer nicht wußte der Meuchler war einer der Besten Pflanzenkundler ganz Aventuriens, welcher in liebevoller Kleinarbeit eine Shurinknolle mit einer frapierenden Ähnlichkeit mit einer Aranie gezüchtet hatte. :rolleyes:

  • Zitat


    [...]

    Sagt der Attentäter zum Opfer "Probiere doch mal meinen selbst gemachten Araniensalat!"
    Was das Opfer nicht wußte der Meuchler war einer der Besten Pflanzenkundler ganz Aventuriens, welcher in liebevoller Kleinarbeit eine Shurinknolle mit einer frapierenden Ähnlichkeit mit einer Aranie gezüchtet hatte. :rolleyes:


    Ich bevorzuge da aber den netten blauen Apfel aus dem Süden. "Komm Brüderchen, lass uns doch einen Schluck Wein dazu trinken....."

  • Mahlzeit,


    ich würde dazu sagen, daß es durchaus Pflanzen gibt, die Magie einsetzen.
    Allerdings benutzen die sie zum Überleben, ich behaupte mal:Es gibt Pflanzen die Magie wie
    die Magiedeletant einsetzen, also indirekt Magiebegabt.

    See You.

    Sanitas

  • Das würde ich nicht sagen, ich denke Deletanten wirkt sie noch immer mit ein bischen Bewust. Eine Pflanze meiner Meinung nach nur auf eine Aktion eine Reaktion zusprechen.
    Dann zu Steinpflanze + unsichtbare.
    Ich denke das Funzt nicht, eine Pflanze muss Photosynthese machen, und wie will das eine Pflanze machen wo das Licht durchgeht???? Grüner Stein naja ;). Sehr Interessant es wurde bestimmt bezaubert, mal sehen was für einen Zauber er eingesetrzt hat. Analüsus Arcanstructor, aha da ist ja einer, was sind das denn für Fäden, ich kenn den ja gar nicht bei Hesiende.
    Kennst du überhaupt einen. Gib her.
    Natürlich kenn ich einen, den Analüsus Arcanstruktur.
    OK zurück zum Thema.