Guten Tag liebes Forum,
ich war schon länger nicht mehr hier aktiv und auch bei Pen and Paper.
Da wir nun eine neue Runde starten wollen und somit wieder die Frage nach einem Charakter besteht, lande ich wieder hier :-D.
Die Gruppe besteht momentan aus:
- Mittelländischer Distelritter
- Eulenhexer
- Brillantzwergischer Juwelier
Da ich schon immer in die Richtung Verwandler gehen wollte, dachte ich zuerst an einen Magier aus Sinoda.
Allerdings werde ich mit den Gedanken nicht ganz warm.
Dann hab ich in den Buch "Animalia et Magicae - Erweiterte Tierverwandlungsregeln" gelesen, dass es einen Zauberstil gibt namens Tierverbundener der anscheinend zur Profession Wildnisläufer gehört.
Somit ist mir der Gedanke gekommen:
Rasse: Elf
Kultur: Waldelf
Profession: Wildnisläufer - Zauberstil: Tierverbundener
Vorteile sind mir auf anhieb eingefallen:
Altersresistenz
Dunkelsicht 1
Magische Einstimmung (Wald) = ich weiss der ist teuer und hat nicht den Nutzen, aber für Fluff find ich den durchaus passend
Verbesserte Reg. (Astral) 2
Wohlklang
= 80 AP
Nachteile muss ich noch gucken.
Aber nun zu der Frage die ich eigentlich habe.
Bei Gildenmagiern gibt es ja ein Wahlpaket von Zaubern die man wählen kann.
Wie ist das bei Elfen?
Könnte man Fischflosse, Wolfstatze und Adlerschwinge von Anfang an nehmen?
Ich würde halt bei einen Zauber/Tier eine bevorzugte Gestalt wählen, aber das er sich durchaus auch in andere verwandelt.
Ist das passend?
Edit:
Oh hab gesehen, dass ich einen Vorteil der für Elfen wichtig ist übersehen hatte.
Nichtschläfer.
Somit würde wohl die Verbesserte Reg. eine Stufe nach unten wandern.
Also
Altersresistenz
Dunkelsicht 1
Magische Einstimmung (Wald)
Nichtschläfer
Verbesserte Regeneration (Astral) 1
Wohlklang
= 78 AP