Welche Exoten Spielt Ihr Denn?

  • 33

    1. Ich spiele keine Exoten (1) 3%
    2. Fjarninger (0) 0%
    3. Borbaradianische Magier (z.b. Elburum) (0) 0%
    4. Archaischer Achaz (0) 0%
    5. Trollzacker (0) 0%
    6. Stammes-Achaz (0) 0%
    7. Goblins aus Goblinstämmen (0) 0%
    8. Goblins aus Festum (0) 0%
    9. Orks aus Menschlichen Gebieten (Thorwal, Swelttal, Udenberg, tiefer Süden) (0) 0%
    10. Orks aus Orkstämmen (32) 97%

    Hallo Leute,

    es gibt inzwischen mehrere Threads zu den Favoriten unter den Exoten oder zur Spielbarkeit der selben. Auch ich habe mir inzwischen einen Exoten gebastelt, (einen Achaz Kristallomanten) doch haben sich bisher alle Meister quergestellt, denen ich den Char vorgeschlagen habe. Nun wollte ich mal wissen, ob überhaupt Exoten in DSA-Gruppen gespielt werden. Wenn ja würde mich interessieren, welche Charaktere (Rasse/Kultur/Profession) das überhaupt sind.

    (Hinweis: Es kann sein, daß ich einige Exoten, besonders aus G&D, das ich nicht besitze, vergessen habe! Ich bitte schon jetzt um Verzeihung!)
    (Hinweis: Bitte keine Verweise auf Threads in denen Exoten diskutiert werden. Hier geht es darum, was tatsächlich gespielt wird!)

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Ich selbst spiel zwar keinen Exoten, aber wie haben einen Fjarninger Schmied in der Gruppe. Ich kreuz trotzdem "spiele keine" an ;)

  • Ich hab in meiner Gruppe einen Fjarninger, mit dem ich die Vorgeschichte in seinem Dorf spiele, von daher spiele ich da ziemlich viele Fjarninger..... :)

    Wir haben uns Norwegisch als Sprache ausgesucht mit selbst erdachten Elementen und ich schreibe auch Texte so, um ihm den vorzulesen, ihm gebe ich dann die deutsche Übersetzung in die Hand.
    Aber mittlerweile haben wir einige Sachen schon so oft gesagt, dass wir auch so schon Brocken sprechen können =)
    Das ist einfach super für die Authenzität :lol:
    Und es macht superviel Spass.....

    Die Charaktere an sich, sind nett zu spielen, sprechen tun sie nur das Nötigste, Schwache und Verletzte werden zurück gelassen.....

    Immer das Prinzip
    Survival of the Fittest :rolleyes:

    Obwohl er dabei ist, gerade verstossen zu werden, weil er trotz Hungersnot, einem Wolf in einer Falle, das Leben schenkte.
    B)
    Die Ältesten sind gar nicht nett zu ihm.....er soll die 3 Punkte des Verrates auf die Stirn tättowiert bekommen, so dass jeder weiss, was er getan hat.

  • Ich spiele generell keine Exoten (von Maraskanern und Novadis mal abgesehen), ich halte es nämlich für äußerst schwer solche Chars darzustellen.

    In G&D gibt es noch die Nuanäa Lie (hoffentlich rochtig geschrieben), die Wolfkinderstämme der Nivesen.
    Sie sind halt äußerst Primitiv und haben als feste Nachteile Weltfremd 12 und Unfhkt. Gesellschaftl. Talente.

  • Na ja , eigentlich nur hier im FAB Insomania , geleitet von Septic.
    Da spiele ich eine junge Goblinfrau . Und das aber auch nur , weil Septic zu Beginn meinte , wir sollten einfach mal was riskieren.
    Die übrigen Chars sind auch sehr exotisch bis seltsam . Nur wenige sind " normal ".
    Wir haben an echten Exoten noch einen Affenmenschen und einen Troll ( hat sich etwas zurückgezogen ) dabei.
    Aber , nach anfänglichem Misstrauen beiderseits , hat sich das Zusammenleben ziemlich normalisiert . Allerdings werden wir wohl durch den Verlauf des AB auch mehr oder weniger zur Zusammenarbeit " gezwungen ".
    Im P&P kann ich mit exotischer Erfhrung nicht aufwarten.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • SCHWARZMAGIER!!! BORBARDIANER!!! man kann zwar nich durch haupttore gehen, aber sdie sind trotzdem witzig find ich.

  • Vorsicht Chakotey, verwechsele mal nicht Schwarzmagier mit Borbaradianern. Unter Schwarzmagiern verstehe ich Gildenmagier der Bruderschaft der Wissenden (der schwarzen Gilde). Genau wie alle anderen Gildenmagier lernen sie ihre Zauber in Gildenmagischer Repräsentation, auch wenn sie in ihrem Streben nach Wissen wesentlich weniger Skrupel kennen, als die anderen Magiergilden.
    Borbaradianer hingegen hängen den Lehren Borbarads an, d.h. sie Zaubern in Borbaradianischer Repräsentation (was ja unter anderem Zaubern mit LE und den Kontakt zu Borbarad beeinhaltet).

    Einen Schwarzmagier würde ich daher auch nicht las Exot bezeichnen, auch wenn wirklich nicht in jede Gruppe paßt. Ein Borbaradianer hingegen sollte immer auf der Abschußlißte aller "guten" Helden stehen.

    Daher nun die Frage an dich: Spielst du einen Schwarzmagier oder einen Borbaradianer?

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Vorsicht Ronald!
    Elburum sind keine Borbardianer! Die Lernen die Sprueche in Gildenmagischer Repraesentation, auch wenn sie keiner Angehoeren, und sind am ehesten mit Schwarzmagiern zuvergleichen, da sie auch versuchen, von denen Aufgenommen zu werden (In AZ wurde dass so schoen beschrieben als: Sie haben auch immer die richtigen Gewaender an, wenn sie graden Experimente an Sklaven verueben... naja so aehnlich!)

    PS: Ich persoenlich spiele keine Exoten, hab aber mal nen Goblin gemeistert - allerdings nur einen Spielabend, da ich danach nach Amerika gegangen bin (austausch) und die Gruppe, so weit ich weiss, DSA technisch auseinander gefallen ist... die spielen jetzt nur noch SR....

  • Zitat

    SCHWARZMAGIER!!! BORBARDIANER!!! man kann zwar nich durch haupttore gehen, aber sdie sind trotzdem witzig find ich.


    Nur so eine Frage...ich habe keinen Borbaradianer in AZ gefunden...
    Wie hast du dir den Borbelanhänger zusammengebastelt?
    Über einen privaten Lehrmeister oder einfach selbst entworfen?

  • @cossodingsbums: Ich habe mir eine eigene magierakademie gebaut udn ihn dort ausgebildet... dann die infos aus GuD dazu, fertig

  • Echte Borbaradianer und Elburumer fallen IMO schon wieder deutlich unter das Thema "böse Charaktere", in den meisten Fällen. Ach ja, bei den Elburumern hat sich die Redax mal wieder einen der etwas peinlicheren Fehler geleistet:
    [Originaltext in der Akademiebeschreibung] Sie versuchen erfolglos, in die Gilde der RECHTEN Hand aufgenommen zu werden.
    Warum ihnen wohl Perricum, Gareth &Co die Aufnahm verweigern?

    Naja, diese Charakterarten sind für die meisten Heldengruppen doch etwas zu extrem um sie spielen zu können, da sie häufig sogar wenn sie auf dem Weg der Besserung sind noch seehr argwöhnisch betrachtet werden, ebenso wie Paktierer (ok, die "bessern" sich noch seltener), zumal die borbaradianische Rep in vielen Fällen schon ein Pakt ist.

  • Hab' mal 'nen Trollzacker gespielt. Und 'nen Gjalskerländer. :lol:

    Für mich eher exotisch sind meine drei Maraskani (Ohne die alte Diskussion aufrollen zu wollen: In meiner Gruppe werden Maraskani als Japaner-Äquivalent angesehen und ebenso gespielt.) :)

    Im Moment erarbeite ich mir einen Antiken Achaz.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Ich persönlich spiele bei DSA keine Exoten. Habe bisher keine Motivation gehabt, dieses auch zu ändern!

  • Zitat

    In AZ wurde dass so schoen beschrieben als: Sie haben auch immer die richtigen Gewaender an, wenn sie graden Experimente an Sklaven verueben... naja so aehnlich!


    <klugscheiss>
    Der korrekte Wortlaut war (aus dem Gedächtnis, also keine Garantie :zwinker2: :(
    "Also wenn sie Sklaven verstümmeln und zu Tode foltern, geschieht dies streng nach der Kleiderordnung des Codex Albyricus."
    </klugscheiss>

  • in einer meiner drei gruppen als spieler gebe ich einen
    gjalskaländer tierkrieger. dadurch das die anderen mitspieler
    sehr verständnisvoll sind, macht er keine gröberen schwierigkeiten.

    wenn er allerdings ohne "führung" unterwegs wäre, hätte man ihn
    in einen größeren dorfe oder städte schon längst weggesperrt :zwinker2:

    zwanfir zum gruße

    Die Realität ist eine Halluzination, welche durch die Abwesenheit von Alkohol entsteht!

    -- Stermann und Grissemann --

  • Ich habe noch nie einen Exoten gespielt, wie sind sie so, stark, ungewöhnlich? Leicht spielbar?

  • Ich liebe halbelfische Schwarzmagier, die sich dem Namenlosen verschreiben, hab also die Borbaradianer angekreuzt, da die schwarze Gilde eh ein Sauhaufen ist, kümmert sich keiner um mich und ich kann bLut für meine Golembeschwörung sammeln :blaeh:

  • Also einmal hab ich einen Exoten gespielt aber der ist gestorben deswegen hab ich angekreuzt das ich keine spiele.
    Was ich aber spiele sind im gewissen Sinn auch Exoten oder was meint ihr zu einem Zwergensöldner mit leicht gestutztem Bart und Anderhalbhänder? :lol:

  • Ich spiele meistens Charaktere mit exotischer Hintergrundgeschichte. So meine Hesindegeweihte Magierin - selbstgemacht nach DSA3, die wegen ihrer Ansichten in Punin rausgeflogen ist (da wird ja der Heptagon/Invocatio gelehrt) und dann zur Kirche fand (Die Geschichte selbst ist natürlich ausführlicher und ellenlang). Dann beginne ich wohl mit einem auelfischen Schwarzmagier aus Fasar, den das tragische Schicksal ereilte als Opfer eines Experimentes auserkoren zu sein. Als kleiner Elf entführt, mit dem Ziel herauszufinden, ob die elfische Magie von ihrer Biologie oder ihrer Erziehung und Lebensweise abhängt. Allerdings spiele ich auch einen norbardischen Abgänger einer Kriegerakademie, der genau ins Image des typischen Abenteurers passt: Gut im Kampf - nicht übermäßig, kommt mit jeder Situation klar - mehr oder weniger. Etwas Aves, eine Prise Hesinde und Rahja und ein großer Schuss Rondra.