Aventurien in 500 Jahren

  • Wie sieht Aventurien in 500 Jahren aus? Welches Reich überlebt? Welches geht unter? Wie ist der Stand der Technik? Welche Götter werden angebetet? Welche Ereignisse haben die Welt erschüttert?

    Was meint ihr?

  • muahahaha- ein thread zum Austoben.. *juhuu*

    Meiner Meinung nach, werden in 500 Jahren die Elektrizität bekannt sein, es wird so zugehen wie bei uns im 19./20.Jhd ... fast... denn Dämonen, Möchtegern-Borbarads und andere Freaks mischen immer noch mit. Die Magie wie wir sie heute kennen, wird so nicht mehr existieren. Es ist eine Wissenschaft, die weiß, was sie tut. Kriege werden längst nicht mehr mit dem Schwert ausgetragen, die Kontrahenten werden sich im Limbus bekriegen. Doch was werden die Götter dazu sagen? Werden sie solch eine Entwicklung zulassen?
    Oder wird es ganz anders kommen: Vielleicht sollten wir Aventurien dann als ein Reich ansehen, schon 400 Jahre im Dauerkrieg mit Güldenland und Urucai (heißt das so?). Kriege werden wie bei Technomage ausgetragen, alles in einer Cyber-Welt stattfinden.

    oder kommt es ganz anders, denn die Götter werden zornig und auch der Namenlose wird nicht vergessen sein?

    (oh mein Gott/Götter, mir wird schlecht... Ich will hier und jetzt bleiben *zitter*)

  • Wusstet ihr das Leute die versuchten in die Zukunft zu blicken verrückt geworden sind? :twisted:

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • ist das bei uns nicht sowieso schon egal??? :devil:

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • mhh die götter sehen das die menschen sich technisch zu weit entwickeln und die götter verehrung nachlässt also machen sie nen komplett reset :roll: . Erstmal die blöden menschen vernichten die versuchen alles zu erklären , elfen und zwerge werden nur etwas zurechtgerückt und fertig , wir haben in 500 jahren wieder ein schön rückständiges aventurien .

  • In 500 Jahren wird Aventurien völlig verwandelt sein. Die SL sind komplett weg von der Karte, und es wird schon mehrmals Länder gegeben haben, die durch Wesen besetzt waren, die jetzt nicht mehr existieren. das Mittelreich, das Horasreich, Al\'Anfa und Stadtstaaten, das Novadiland, das Tulamidenland, das Bornland, Nostria, Andergast, das Orkland, Thorwal und den svelltschen Städtebund wird es immer geben. Mal mehr und mal weniger. :twisted:
    Genauso wie es die verschiedenen Völker immer geben wird. Wahrscheinlich vermischt sich das ganze etwas mehr.
    Die Technik wird schon voranschreiten, vielleicht wird es sogar Schießpulver geben... doch dann lebe ich ja nicht mehr und kriege deshalb auch keinen Herzinfarkt. Wenn die Technik dagegen vorangetrieben wird, ohne Rücksicht, dann gibt es DSA-Run :evil: .
    Na dann, Prost Mahlzeit...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Zitat

    den svelltschen Städtebund wird es immer geben.


    Ähm, den gibt\'s ja schon lange nicht mehr. Der ist zerplatzt während des Orkensturms.

    Ich denke mal, dass Magie, Elfen, Zwerge, Achaz, Orks, Goblins, Oger, Trolle und was es sonnst noch gibt, verschwinden werden. Es wird sogar keine Fossilien mehr existieren.
    Die Praioten werden die Inquisition verschärfen und Praios zum Eingott erklären.
    Die Geweihten der anderen Göttern werden vernichtet und ausgelöscht.
    Der Name \"Praios\" wird nicht mehr verwendet sondern nur noch \"Gott\".
    Rastullah wird sich wehren und verkürzt werden... Ullah oder Allah, oder so.

    Stadtstädte werden besiegt und gehen auf in andere Reiche.
    Nostria und Andergast werden konsumiert durch\'s wachsende Mittelreich, während Horasien den gesammten Südwesten einnimmt.
    Das Bornland macht sich in den SL breit und formen dort einen Kommunismus, nachdem der Adel gestrichen wird.
    Thorwal palmt das Orkland ein und wird zivilisierter.
    Maraskan wirft Haffax und/oder seine Nachkommen hinaus und wird die technologische Hochkultur schlechthin. Die dümmsten und seltsamsten Erfindungen kommen von dorten.
    Myranor wird auf technischer Ebene überholt und führt nur noch Krieg gegen \"Terroristenstaaten\".
    Riesland ist rückständig und primitiv. Es braucht Aventurische Hilfe um zu überleben.
    Aventurien wächst näher zu einander und es gibt wieder eine Einheitsmünze, den \"Avo\". Nur das inzwischen auch unabhängige Hylailos macht nicht mit, aber kurze Zeit später tut\'s Ihnen schon leid.

    Ach ja, vor etwa 40 Jahren haben die Myranorer schon einen Mada-Spaziergang gemacht. Seitdem aber nicht mehr.

    ;) :lol:

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • HM mit dem svelltschen Städtebund bin ich nicht ganz ganz einverstanden.
    vielleicht ist er offiziell weg vorm Fenster, aber das war Polen auch zwischendurch.

    Tolle Zukunftvision. Jetzt soll Maraskan plötzlich doch wieder wie Japan sein? Na egal. Ich sage dir: so wird es nicht werden, obwohl die Idee sehr gut ist und wirklich sehr gut ausgearbeitet, man könnte fast meinen, die Redax hat dies alles von Anfang an geplant!!! :twisted:
    So eine Art Humor gefällt mir, denn theorethisch könnte es wirklich so werden, dann wird das größte GEbäude in Myranor von Omar ibn Laden\'s Organisation El Kaefta zerstört, und der Präsident von Hylailos wird sich sofort mit Myranor solidarisieren und im Horasreich und Mittelreich Verbündete suchen. Während dessen gibt es in Gareth einen riesigen Wahlkampf: soll der Nachfahr von Hal, Edmar von Gareth wieder das Amt übernehmen, nachdem sein Vorfahre Helmbrecht von Gareth solange herrschte? Oder soll der spritzige Gerald, ein entfernter Nachfahre von Answin weiterhin reagieren?

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • darf ich übrigens anmerken, daß es einen recht ähnlichen thread bereits gibt? vielleicht werden da auch einige sachen geklärt. ging allgemein um aventurische zukunft und war - wenn ich mich recht erinnnere - auch recht umfangreich...

  • Ehrlich gesagt... das interessiert mich kein Stück!
    500 Jahre? Da werden noch viele Helden geboren und auch wieder gestorben sein, bis es soweit ist...
    Ich würde auch dann nicht mehr spielen wollen, den dann hätte sich Aventurien so verändert, das ich kein DSA mehr spielen würde...

  • Das wirds wohl sein. Aventurien in 500 Jahren sieht bei jedem Spieler anders aus. Und ich spiel DSA, weil Aventurien so aussieht, wie es das gerade tut. Sollte sich das ändern, etwa Fortschrittsmäßig, behalt ichs auf dem alten Stand oder spiel was anderes.

  • Hallo!
    Ich bezweifle das 500 Jahre reichen das Aventurien sich sehr verändert. Politisch vielleicht, aber nicht auf Technischer Ebene. Wenn man bedenkt das einige Waffen die Zwerge erfunden haben, ein 3000 Jahre altes \"Geheimnis\" sind...
    Gruß

  • Odda \'s ändert sich fast nix. Das Mittelalter Aventuriens läuft ja bereits mehr als 1000 Jahren, der Redax zufolge ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Wär aber wohl ein Verlustgeschäft. Pläne für einen zeitlichen Ableger gibt es schon ewig, aber noch keine Idee, die wirklich bei der Basis ankommt.
    Ideen:

    Rateral Sanins Expedition / Die ersten Güldenländischen Siedler

    Die Priesterkaiserzeit / Kampf gegen die Unterdrücker

    Die Magierkriege
    Retos Heldenzeitalter
    ....

  • @Xetolosch:

    Nehmen wir einfach mal an, Thomas Römer kommt auf dem RatCon 2003 auf dich zu und sagt: \"Hey Xeto, ich hab mitbekommen, dass du ein vielversprechender junger Fantasyautor bist. FanPro hat beschlossen, eine Reihe \"Aventurien in 500 Jahren\" zu machen. Die Leute lieben deine Arbeit und reißen uns alles aus den Händen. Also geben wir dir volle Kontrolle über die Spielwelt, du darfst Kontinente einreißen, Reiche schaffen, Reiche vernichten, alle wichtigen Personen kontrollieren, Das Schicksal ganzer Rassen bestimmen, schreib einfach und wir machen ne Box draus...\"

    Und genau das, was dir dann vorschwebt, will ich in diesem Thread hören.

  • @mkill: und genau DAS hat thomas auf der ratcon 2002 gesagt, daß sie diese zeitverschiebung DEFINITIV NICHT machen wollen - weder vorwärz noch zurück. :mrgreen:

    und nochmals: ein thread zu diesem thema existitert bereits, wo das schon alles (oder zumindest etliches, auf das du hinauswolltest) diskutiert wurde.

  • @morgenstern: Und genau weil die Redax das nicht machen will, machen wir es eben hier. Und nerv mich nicht mit dem vergangenen Thread. An dem war ich nicht beteiligt. Ich möchte das aber mal diskutieren. Ich bin so eingebildet zu denken, dass das Thema genug Stoff bietet, dass ich jetzt auch noch was hinzufügen kann. Wenn dich der Thread nervt, dann ignorier ihn doch, anstatt dich immer zu wiederholen. Du bist nicht der Moderator, also troll dich.

  • Aventurien im Jahr 1871 E.A. (= nach der Engasal Akte, allgemein gebräuchliche Zeitrechnung in weiten Teilen des Kontinents)

    Garf Answin von Engasal-Gareth, Präsident der Engasalischen Union unterstützt vehement die Verbreitung der Magiesoft Corporation als einzig effektive Magieausübung (wurde von seinem Großvater, Garfill von Engasal-Gareths entwickelt und zur Großakademie ausgebaut). Ein Handelskrieg mit dem Bornland, das \"Nivestor\" als Magievariante präferiert, scheint unabwendbar.
    Derweil befindet sich der tiefe Süden in einer schweren Wirtschaftskrise, nachdem die gesundheitsschädlichen Folgen von Kemi-Kola bekannt wurden.
    Sorgen bereiten im Süden auch die immer noch nicht gänzlich zerschlagene Al\'Anfa-Brigaden, die sich gegen die Vormachtstellung der Benbukkibuz auflehnen. Derweil scheint es aber eine Annäherung im maraskanisch-myranorischen Seehandelskonflikt zu geben...

    Aber, wollen wir das wirklich wissen?

  • @mkill: ein wenig mehr höflichkeit stünde dir auch nicht schlecht zu gesicht.

    der sinn mit dem hinweis auf den alten thread war lediglich, dort behandelte gedanken aufzunehmen und damit auch deinen wissendsurst in bereichen, die diesen thread hier berühren, ebenfalls zu stillen. also bleib mal aufm teppich.

    aber zum thema: solange es in aventurien in 500 jahren nicht wie bei shadowrun/cyberpunk oder so aussieht, bin ich beruhigt. allerdings fände ich eine entwicklung analog zur irdischen geschichte (was ja durchaus nicht unwahrscheinlich ist) recht langweilig. demokratie, autos, industrialisierung, das bornland wird zum kommunistischen ostblock... üargs! :mrgreen: (vielleicht bomben sie sich auch irgendwann auf ihren jetztigen stand zurück, nach dem ersten atomkrieg zwischen dem mittelreich und den schwarzen landen...)

    was vielleicht interessant - und denkbar - wäre, wären mehr einflüsse aus myranor. obwohl, um wieder thomas römer zu zitieren, aventurien und myranor (zumindest ist so die planung bis auf weiteres) streng getrennt bleiben sollen. - wäre wohl sonst ein ziemlicher kulturschock, wenn die in großer zahl aufeinander träfen.

    hmm, und mal ganz kontraproduktiv: eigentlich gefällt\'s mir so, wie es ist... :mrgreen: