DSA4.1-Charakterbogen auf Roll20.net

  • Mal einfach so in den Wald hinein: Ich faende eine Funktionalitaet richtig lustig, bei der man sich Statistiken zu Spielen anzeigen lassen kann, also z.B. Auf welches Talent wurde am haeufigsten gewuerfelt? Wer hatte die meisten Patzer? Keine Ahnung, ob das ueberhaupt realisierbar waere. In jedem Fall noch einmal vielen Dank fuer die kontinuierliche Weiterentwicklung des Programms.

  • Mal einfach so in den Wald hinein: Ich faende eine Funktionalitaet richtig lustig, bei der man sich Statistiken zu Spielen anzeigen lassen kann, also z.B. Auf welches Talent wurde am haeufigsten gewuerfelt? Wer hatte die meisten Patzer? Keine Ahnung, ob das ueberhaupt realisierbar waere. In jedem Fall noch einmal vielen Dank fuer die kontinuierliche Weiterentwicklung des Programms.

    Theoretisch möglich, aber nicht rückwirkend. Ich habe es mir mal notiert, aber die Daten wären natürlich trivial fälschbar.

  • Oh, so eine Würfelstatistik ist gefährlich. Sie könnte beliebte und fest geglaubte Mythen in der Runde beweisen oder widerlegen.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Version 20240121: Arbeiten unter der Haube (und ein unbedeutender Bugfix)

    Es war an der Zeit, eigentlich sogar schon längst überfällig. Aber wie das eben so ist mit unliebsamen Aufgaben habe ich das ein wenig vor mir hergeschoben. Ironischerweise ging es dann ziemlich schmerzfrei. Aber worum geht es denn überhaupt?

    ✒️📜 „Legacy Parsing“ ade: „Character Sheet Enhancement“ jetzt auch für den DSA4.1-Bogen

    Roll20 ist historisch gewachsen und das merkt man besonders dann, wenn man all die kruden Einschränkungen bei der Erstellung eines Charakterbogens kennenlernt. Vor einiger Zeit wurden einige alte Zöpfe abgeschnitten und den Charakterbögen wurden deutlich mehr und modernere Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet, was unter der Bezeichnung „Character Sheet Enhancement“ (Charakterbogenverbesserung - klingt gleich nicht mehr so geil auf Deutsch, nicht? ^^ ) firmiert. Es gibt da nur ein Problem: Die neuen Möglichkeiten bedeuteten auch, dass alte Charakterbögen nicht automatisch kompatibel sind und so hat Roll20 die Möglichkeit eingebaut, alte Charakterbögen einfach noch mit den alten Einschränkungen zu benutzen. Dies fällt unter die Bezeichnung „Legacy Parsing“, dafür gibt es keine so schöne Übersetzung. Als „Legacy“ wird in der Softwareentwicklung alles bezeichnet, was in irgendeiner Form alt und vor allem veraltet ist, ein Vermächtnis aus früheren Tagen, das man immer noch mit sich herumschleppt. „Parsing“ bezeichnet den Schritt, der auf Roll20s Servern durchgeführt wird, um den Charakterbogen wie er erstellt wurde, zu untersuchen und gegebenenfalls Einschränkungen vorzunehmen, damit man nicht in der Lage ist, irgendwelche krummen Dinge im Browser der Spieler zu tun.

    Für die Umstellung mussten einige kleinere Anpassungen vorgenommen werden und im Rahmen dessen habe ich auch noch einige Fehler gefunden, die im „Legacy Parsing“ zu keinen Ausgabeproblemen geführt haben, aber durch das strengere neue Parsing nicht abgefangen wurde. Kosmetisch und funktional sollte sich daher nichts verändert haben. Für mich bedeutet es aber, dass eine kleine Tür zu zukünftigen Verbesserungen aufgestoßen wurde, die mir einiges leichter machen wird. :)

    🪲☠️ Fehlerbehebungen

    • Falls die eBE 0 und der (zusätzliche) Modifikator ungleich 0 war, so wurde im Wurf als „Mod.“ stets 0 angezeigt, aber in der für den Wurf relevanten Summe aus eBE und Modifikator korrekt berücksichtigt, die Probe also als um den Modifikator modifizierte Probe gewürfelt und ausgewertet. Es hat sich also nur um einen Anzeigefehler gehandelt, die Berechnungen waren nicht davon betroffen.

    ℹ️📕 Mehr Infos

    Wie immer gibt es die Infos auch in geballter Form im Tab „Infos“ im Charakterbogen selbst. Ein Video gibt es dafür nicht.

    Ich hoffe, dass die Änderungen keinerlei Probleme verursachen und ihr alle weiterhin viel Spaß mit dem Charakterbogen haben werdet 😊

  • Vielen Dank für deine Mühen und deine Updates. Hast du eigentlich eine "Buy me a Coffee" Seite oder sowas? Du hast mir mit deinem spitzen Charakterbogen schon soviel Stunden Online-Spiel ermöglicht, da würde ich mich gerne mal erkenntlich zeigen.

    Hauptsache spielen!

  • Version 20240127: Arbeiten unter der Haube (und unsichtbare Kleinigkeiten)

    Die vorerst letzte Version ohne bedeutende Neuerungen enthält wieder einmal vieles unter der Haube. Die Versionsnummer ist eine kleine Lüge, aber seit diesem Datum gab es den Test in meiner Hauptgruppe, der keine Probleme zutage gefördert hat. Der Pull Request ist gestellt, aber noch nicht akzeptiert (und ich habe leichte Sorge, dass er abgelehnt werden könnte).

    Edit 2024-02-15, 18:10 Uhr: Wurde nach Hinzufügen einer Readme akzeptiert.

    ❄️❄️ Einheitlichkeit im Code

    Schon als ich 2017 die ersten zaghaften Änderungen vorgenommen hatte, war mir aufgefallen, dass der bestehende Code teils haarsträubend eingerückt war. Das hat sich jetzt geändert und dabei habe ich auch noch einige fehlende oder fehlplatzierte HTML-Tags korrigiert.

    🪲☠️ Fehlerbehebungen

    Fehler mit sichtbaren Auswirkungen wurden dieses Mal nicht behoben, aber es ist gut möglich, dass einige der HTML-Fehler irgendwann einmal für Probleme gesorgt hätten.

    😞😔 Das war's? 🥺

    Nein, ich habe mir auch etwas Gutes getan und die fast 2 MB große Textdatei mit dem Charakterbogen, den Würfelvorlagen und den Sheetworker Scripts in viele kleine und einfach zu handhabende Dateien aufgeteilt. Nebenbei hat sich die Dateigröße des Charakterbogens um gut 10% reduziert, ohne dass er weniger Funktionalität enthält. Die Umwelt freut es sicher, wenn weniger Elektronen durch die Gegend geschubst werden müssen.

    🔭🤩 Vorschau

    Das nächste größere Feature steht schon in den Startlöchern: Regeneration. Aktueller Stand der Alpha: Regenerationsvorteile und -nachteile und "Verwöhnt" werden für die Lebenspunkteregeneration berücksichtigt. Die Lebenspunkte werden dabei automatisch um den entsprechenden Betrag geändert. Für die erste Version möchte ich die gewöhnliche Regeneration ("Schlaf") von Lebensenergie, Astralenergie und Karmaenergie einbauen. Dabei sollen "Heimwehkrank", "Nahrungsrestriktion", "Schlafstörungen", "Schlafwandler" und "Sucht" neben den Vor- und Nachteilen und Sonderfertigkeiten für die Regeneration voll berücksichtigt werden.

    ℹ️📕 Mehr Infos

    Wie immer gibt es die Infos auch in geballter Form im Tab „Infos“ im Charakterbogen selbst. Ein Video gibt es dafür nicht.

    Ich hoffe, dass die Änderungen keinerlei Probleme verursachen und ihr alle weiterhin viel Spaß mit dem Charakterbogen haben werdet 😊

    Vielen Dank für deine Mühen und deine Updates. Hast du eigentlich eine "Buy me a Coffee" Seite oder sowas? Du hast mir mit deinem spitzen Charakterbogen schon soviel Stunden Online-Spiel ermöglicht, da würde ich mich gerne mal erkenntlich zeigen.

    Ich überlege mir was. :)

  • Ich hatte heute ein paar Fehler:

    https://share-your-photo.com/7546c49da5


    Ich habe eine TaW von -3 auf Akrobatik würfel 7, 7, 2 und die probe misslingt obwohl Eigenschaftswerte von 14 , 12, 16 sind das sollte nicht misslingen.

    2. Passierschlag und man wählt das der Gegener Aufmerksamkeit hat. Die +4 erschwärnis wird nicht hinzugezählt noch dazu ist die Probe mit einer 12 auf 13 geschafft obwohl die 4er erschwärnis als solches da hätte sein sollen und das auch so nich tgeschafft sein dürfte.

  • Ich hatte heute ein paar Fehler:

    https://share-your-photo.com/7546c49da5


    Ich habe eine TaW von -3 auf Akrobatik würfel 7, 7, 2 und die probe misslingt obwohl Eigenschaftswerte von 14 , 12, 16 sind das sollte nicht misslingen.

    2. Passierschlag und man wählt das der Gegener Aufmerksamkeit hat. Die +4 erschwärnis wird nicht hinzugezählt noch dazu ist die Probe mit einer 12 auf 13 geschafft obwohl die 4er erschwärnis als solches da hätte sein sollen und das auch so nich tgeschafft sein dürfte.

    Klingt beides spannend, ich gucke mal, ob/wann ich das reproduziert bekomme :)

    Edit 2024-03-13: Bug #1 ist bestätigt und lässt sich reproduzieren.

    Edit #2 2024-03-13: Bug #2 ist auch bestätigt und lässt sich reproduzieren. Er tritt nur beim alten Button, nicht beim Beta-Button auf, also als temporäre Abhilfe bitte darauf ausweichen.

  • Version 20240320: Fehlerbehebung und ein bisschen mehr Dark Mode

    Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ein kleines Update hat stattgefunden (zugehöriger Pull Request). Der im vorherigen Post bestätigte Bug bei Talenten mit negativem Talentwert wurde behoben. Dank an Yola fürs Melden :) Für die Fehlerbehebung dürfen wir uns auch bei einem neuen Beitragenden bedanken, Triqueon alias Pascal Stein. Auch die zweite Änderung geht auf seine Kappe und sorgt dafür, dass gewisse Texte im Dark Mode erstmal etwas besser zu lesen sind. Dark-Mode-Unterstützung hat keine hohe Priorität, daher wird es da von meiner Seite aus auch so schnell nichts weiter geben.

  • Regneration sieht gut aus. Anmerkungen und Fehlermeldung:

    Automatisches komplett Auffüllen von Ausdauer und der Abbau von Erschöpfung sind nicht implimentiert?


    So kommen wir zur Merkwürdigkeiten: Wenn ich auf den Tab Allgemein klicken will werde ich in den Regenerationstap geschleudert. Von den kann ich dann auf Allgemein klicken und bleib dort auch.

    Anmerkung: Ich hab Magie versteckt

  • Version 20240414: Würfelbare Regeneration mit automatischer Werteanpassung 🤩

    Die Versionsnummer zeigt es bereits und auch die Anmerkungen von Yola (Orkenspalter) verraten es: Die Version ist schon seit ein paar Tagen aktiv, ich hatte es nur nicht geschafft, einen kurzen Text dazu für euch zu schreiben. Der Pull Request ist natürlich auch schon lange durch.

    🥱🛌 Entspanntes Schlafen

    Das Hauptfeature dieser Version ist die würfelbare Regeneration. Das bedeutet nicht weniger als die automatische Anpassung von Lebens-, Astral- und Karmaenergie im Charakterbogen und verknüpften Tokens beim Auslösen des Würfelknopfes. Berücksichtigt werden neben einem allgemeinen Modifikator für LE- und AE-Regeneration und einem Modifikator für die KE-Regeneration die folgenden Vor- und Nachteile und Sonderfertigkeiten:

    • Astrale Regeneration I bis III
    • Astraler Block
    • Heimwehkrank
    • Meisterliche Regeneration
    • Nahrungsrestriktion
    • Regeneration I und II
    • Schlafstörungen I und II
    • Schlafwandler
    • Schlechte Regeneration
    • Schnelle Heilung I bis III
    • Sucht
    • Verwöhnt

    Ausdauer, Erschöpfung und Überanstrengung werden nicht berücksichtigt.

    Die Wurfvorlage für die Regeneration zeigt stets die Werte vor und nach der Regeneration. Im Falle eines Fehlers lässt sich so der Ursprungszustand leicht wiederherstellen. Regeneration von Astral- und Karmaenergie lässt sich abstellen, indem die entsprechenden Optionen zum Verstecken von Magie und Götterwirken im Tab "Konfiguration" aktiviert werden.

    🪲☠️ Fehlerbehebungen

    Bestätigungswürfe konnten unter bestimmten Umständen "undefined" sein. Das hat vermutlich niemals jemand ausgelöst, aber ist jetzt behoben.

    😞😔 Das war's? 🥺

    Für Updateinformationen im Tab "Info" kann ich seit der Version 20240121 <summary> nutzen. Daher sind alle alten Versionen jetzt standardmäßig zusammengeklappt und nur die neueste Version ist ausgeklappt.

    🔭🤩 Vorschau

    Für die nächste Ausbaustufe sind als weitere Regenerationsarten, die nicht notwendigerweise (nur) im Regenerationstab zu finden sein werden, und Erweiterungen des Schlafes angedacht:

    • Atem holen: nur AU
    • Ausruhen: nur AU
    • Rast: AU, Erschöpfung, Überanstrengung
    • Schlaf: AU, Erschöpfung, Überanstrengung
    • Astrale Meditation: AE
    • Meditation: KE

    ℹ️📕 Mehr Infos

    Wie immer gibt es die Infos auch in geballter Form im Tab „Infos“ im Charakterbogen selbst. Ein Video dazu kommt auch noch.

    Ich hoffe, dass die Änderungen keinerlei Probleme verursachen und ihr alle weiterhin viel Spaß mit dem Charakterbogen haben werdet 😊

  • Automatisches komplett Auffüllen von Ausdauer und der Abbau von Erschöpfung sind nicht implimentiert?

    Ja, das habe ich mir für die Zukunft aufgehoben. Gründe dafür: Erschöpfung führt auch zu Überanstrengung, was wiederum schwerwiegende Auswirkungen hat. AU wird nur selten durchgängig genutzt, aber Schlafstörungen setzen für die Regeneration ein Maximum, das ich ohne ein vernünftiges Effektsystem nicht zufriedenstellend unterbringen kann.

    So kommen wir zur Merkwürdigkeiten: Wenn ich auf den Tab Allgemein klicken will werde ich in den Regenerationstap geschleudert. Von den kann ich dann auf Allgemein klicken und bleib dort auch.

    Ist der "Regeneration"-Tab bei dir direkt unter dem "Allgemein"-Tab, also in einer zweiten Zeile?

    Anmerkung: Ich hab Magie versteckt

    Frevler! Mada soll dich holen! 😁

  • Ist der "Regeneration"-Tab bei dir direkt unter dem "Allgemein"-Tab, also in einer zweiten Zeile?

    Der Tab ist immer wo anders je nachdem wie weit ich das Fenster schiebe oder nicht. Hat also nichts mit der Position zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Yola (22. April 2024 um 22:40)

  • Ist der "Regeneration"-Tab bei dir direkt unter dem "Allgemein"-Tab, also in einer zweiten Zeile?

    Der Tab ist immer wo anders je nachdem wie weit ich das Fenster schiebe oder nicht. Hat also nichts mit der Position zu tun.

    Bug ist eingetragen, wahrscheinliche Ursache gefunden, mit der nächsten Version wird es daher voraussichtlich behoben sein.

    Danke fürs Melden :thumbsup:

    Update 2024-04-24, 18:50 Uhr: Fehler ist in meiner Entwicklerversion behoben. Wahnsinn, dass das nicht im Betatest entdeckt wurde 8|

  • Kleine Bugmeldung und direkte Meldung wie man den Fehler behebt:

    Alte Charackterbogen verweigen die Regeneration: Lösung: Mal wählt den Nachteil "Nahrungsrestrektionen" aus und wieder ab. (bzw. Ab und wieder An).

  • Kleine Bugmeldung und direkte Meldung wie man den Fehler behebt:

    Alte Charackterbogen verweigen die Regeneration: Lösung: Mal wählt den Nachteil "Nahrungsrestrektionen" aus und wieder ab. (bzw. Ab und wieder An).

    :@ Dann habe ich doch glatt die Migrationsfunktion verkackt. Danke für den Hinweis auf die Lösung, das sollte ausreichen für eine Behebung. :heart:

    EDIT 2024-04-30, ~19:25 Uhr: In meinen (wiederholten) Tests mit einer deutlich größeren Anzahl unterschiedlicher Charakterbögen kam es kein einziges Mal zu dem entsprechenden Problem. Die Migrationsfunktion sollte daher passen, die Ursache konnte bislang noch nicht gefunden werden.

  • Beitrag von Yola (13. Mai 2024 um 17:09)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (13. Mai 2024 um 17:12).
  • Version 20240510: Regeneration und Repräsentation

    Bereits mit der vorherigen Version wurde das Tab „Regeneration“ eingeführt. Dieses hat einige, vor allem optische, Verbesserungen erhalten. Als zweites neues Feature ist es jetzt endlich möglich, die Eigenschaften einer Zauberprobe auf Basis der Repräsentation zu ändern.

    Pull Request: [Das_Schwarze_Auge_4-1] Regeneration Updates, Consideration of Spell Representations #12892
    Video ist noch im Schnitt ^^

    🥱🛌 Regeneration

    An der Regeneration haben sich vor allem optische Dinge geändert, daneben wurden auch einige größere und kleinere Fehler behoben:

    • Details zu den jeweiligen Energien (Lebens-, Astral- und Karmaenergie) sind eingerückt und farblich abgesetzt.
    • Sämtliche Zahlen in den jeweiligen Details verfügen jetzt über ein Vorzeichen und sind rechtsbündig.
    • W20-Würfe verwenden beim Darüberfahren mit der Maus jetzt passende Farben für die extremen Ergebnisse.
    • Die einzelnen Komponenten in verschiedenen Würfen sind jetzt beschrieben, sodass sich die Quelle eines Bonus oder Malus leichter zuordnen lässt.
    • Der Tab „Regeneration“ lässt sich nun ordentlich anklicken und nutzen, ohne dass der Tab „Allgemein“ dazwischenfunkt.
    • Die Regeneration der Astralenergie konnte unter bestimmten Umständen hängen und sollte das jetzt nicht mehr tun.
    • Veränderungen an der Leiteigenschaft haben jetzt einen Effekt auf den Bonus aus „Meisterliche Regeneration“.

    🐍🧝🏻 Repräsentationen für Zauber

    • Für jeden Zauber kann die dazugehörige Repräsentation angegeben werden. Wählbar sind alle Repräsentationen der Jetztzeit, alle Repräsentationen der Dunklen Zeiten und ein Platzhalter für Magiedilettanten: Ach, Bor, Dil, Dru, Elf, Geo, Hex, Mag, Srl und Sch; Alh, Geo/Dru, Gro, Gül, Kop, Mud und Sat. Außergewöhnliche Repräsentationen wie jene der Drachen, der Krakonier oder der Schratigen stehen nicht zur Wahl.
    • Es können auch eigene Repräsentationen eingetragen werden, weshalb die außergewöhnlichen Repräsentationen so ebenfalls eingetragen werden können. Regeltechnisch berücksichtigt werden aktuell jedoch nur Ach, Elf und Kop.
    • Allen drei Repräsentationen ist gemein, dass in der Zauberprobe Eigenschaften ersetzt werden dürfen. Beim Würfeln der Probe wählt der Charakterbogen stets die günstigsten Eigenschaften für den Wurf automatisch aus.
    • Es sind stets mehrere Repräsentationseinträge möglich, dabei gilt es jedoch die folgenden Punkte zu beachten:
      • Im Untertab „Zauberbogen“ im Tab „Magie“ können frei die bekannten Repräsentationen eingetragen werden. Wer aus der vorgefertigten Liste wählt, wird feststellen, dass stets nur die Kürzel verwendet werden. Mehrere Repräsentationen können manuell hinzugefügt werden. Weitere Repräsentationen müssen in irgendeiner Form getrennt von der erstgenannten Repräsentation sein, damit diese erkannt wird. Die erstgenannte Repräsentation wird als Standardwert für sämtliche Zauber verwendet, deren Feld „Repräsentation“ leer ist.
      • Jeder einzelne Spruch kann eine eigene Repräsentation zugewiesen bekommen, um einzelne Zauber in Fremdrepräsentationen abzubilden.
    • Es wurde bereits ein Bug gefunden, der seine Ursache darin hat, dass ich intern noch weiter aufräumen muss. Wenn keine Repräsentation gewählt ist, wird die Angabe bei den folgenden Zaubern ignoriert:
    Liste der tatsächlich betroffenen Zauber
    • Animatio
    • Auris Nasus Oculus
    • Band und Fessel
    • Beherrschung brechen
    • Bewegung stören
    • Dichter und Denker
    • Eigenschaft wiederherstellen
    • Elementarer Diener
    • Flim Flam
    • Fluch der Pestilenz
    • Gefäß der Jahre
    • Harmlose Gestalt
    • Hartes schmelze
    • Heilkraft bannen
    • Hellsicht trüben
    • Höllenpein
    • Illusion auflösen
    • Klarum Purum
    • Körperlose Reise
    • Kraft des Erzes
    • Limbus versiegeln
    • Madas Spiegel
    • Magischer Raub
    • Metamagie neutralisieren
    • Metamorpho Felsenform
    • Metamorpho Gletscherform
    • Murks und Patz
    • Objecto obscuro
    • Objekt entzaubern
    • Pestilenz erspüren
    • Ruhe Körper
    • Schleier der Unwissenheit
    • Seelentier erkennen
    • Staub wandle
    • Stimmen des Windes
    • Tempus Stasis
    • Unberührt
    • Veränderung aufheben
    • Verständigung stören
    • Verwandlung beenden
    • Wand aus Flammen
    • Warmes Blut
    • Warmes Gefriere
    • Weiches erstarre
    • Dies gilt auch für die folgenden Zauber, die aber ohnehin nicht von Ersetzungen der Eigenschaften betroffen sein können, weshalb der Bug sich auf diese nicht auswirkt:
    Liste der betroffenen Zauber ohne Auswirkungen
    • Ängste lindern
    • Auge des Limbus
    • Bärenruhe
    • Beschwörung vereiteln
    • Böser Blick
    • Dämonenbann
    • Eigne Ängste
    • Einfluss bannen
    • Eins mit der Natur
    • Erinnerung verlasse dich
    • Granit und Marmor
    • Herbeirufung vereiteln
    • Herr über das Tierreich
    • Herzschlag ruhe
    • Hilfreiche Tatze
    • Iribaars Hand
    • Komm Kobold Komm
    • Krabbelnder Schrecken
    • Krähenruf
    • Kraft des Humus
    • Krötensprung
    • Lach dich gesund
    • Langer Lulatsch
    • Last des Alters
    • Levthans Feuer
    • Lunge des Leviatan
    • Paralysis
    • Satuarias Herrlichkeit
    • Schadenszauber bannen
    • Stein wandle
    • Sumus Elixiere
    • Tiere besprechen
    • Tlalucs Odem
    • Totes handle
    • Unsichtbarer Jäger
    • Weisheit der Bäume
    • Zorn der Elemente
    • Zunge lähmen

    🖌️🎨 Änderungen am Design

    • Das Auswahlmenü für die Leiteigenschaft ist umgezogen: Früher war das Menü Teil des Textes der magischen Sonderfertigkeit „Meisterliche Regeneration“, jetzt findet es sich neben dem Feld für die Repräsentationen.
    • Die Schriftgröße der Beschriftungen der Knöpfe für Spezialisierungen passt jetzt zu denen der anderen Würfelknöpfe.

    🪲☠️ Fehlerbehebungen

    • Die Talente für Mirakel+/Mirakel− wurden 2017 bereits versehentlich „gelöscht“, indem der interne Name der Felder versehentlich umbenannt wurde. Es sind daher jetzt je zwei Textzeilen dafür verfügbar, die intern unterschiedliche Namen verwenden. Da diese Namen aber nicht benutzt werden, spielt dies keine Rolle, ermöglicht aber möglicherweise dem ein oder anderen alte Daten wieder verwenden zu können. Irgendwann soll dieser gesamte Bereich vollständig überarbeitet und hübsch gemacht werden.
    • Der gewöhnliche/alte Würfelknopf für „Passierschlag“ funktioniert nun genau so gut wie der dazugehörige Knopf aus dem Betatest. Wurde „Aufmerksamkeit“ gewählt, wurde der Modifikator nicht korrekt berücksichtigt und eigentlich fehlschlagende Proben wurden als erfolgreich angezeigt. Ursache war ein nicht ausreichend maskiertes Komma im Beschreibungstext, weshalb jetzt auch der vollständige Text „Aufmerksamkeit, aber kein Kampfgespür“ sichtbar ist.

    🔭🤩 Vorschau

    Es werden jetzt erst mal wieder einige interne Umbauarbeiten folgen.

    ℹ️📕 Mehr Infos

    Wie immer gibt es die Infos auch in geballter Form im Tab „Infos“ im Charakterbogen selbst.

    Ich hoffe, dass die Änderungen keinerlei Probleme verursachen und ihr alle viel Spaß mit den neuen Features haben werdet 😊