Magie der Vertrautentiere

  • Hi, ihr Lieben!

    Dies ist mein erster Post bei euch, also erstmal herzlich Hallo an Alle.
    Und nun zu meiner Frage:

    Ich will mir eine Schlangenhexe nach DSA4.1 erstellen, Herkunft Aranien, Adel, mit einem mächtigen Vertrauten. Ich habe mir dafür aus der Zoo-Botanica eine Palmviper ausgesucht, denn ich wollte gerne eine Giftschlage haben, nicht zu groß, und nicht so bösartig wie z. B. die Noralec-Otter oder die Blattkopf-Otter. Sie soll ja zum Charakter meiner Hexe passen.
    Nun habe ich festgestellt, dass Vertrautentiere ja auch ASP haben. Können die auch Zauber lernen? Und wenn ja, welche Zauber kommen in Frage?

    Ich bedanke mich im voraus herzlich für eure Antworten.
    Thancred aka Pêri al-Azila ;)

  • Klar können die Zauber lernen. Es gibt spezielle Tricks, die in dem Kapitel zu Vertrautentieren im Wege der Zauberei stehen. Einfach mal nachschlagen.

    insane inside

  • Oh! vielen Dank


    Da steht gewiss auch, wie viele davon ein machtvoller Vertrauter am Anfang haben darf. Bin gerade im Krankenhaus und habe hier das Buch nicht. Und bei der Heldensoftware kann man das nicht erfahren.

  • Sorcerer

    Added the Label DSA 4.1
  • Die Heldensoftware unterstützt das auch nicht. Machtvolle Vertraute sind regeltechnisch mit mehr AP bzw Punkten zu generieren. Steht aber auch in dem Kapitel selbst. Die Art des Tieres und die Werte werden demach auch daran angepasst. Sprech dich da mit dem SL ab oder frag einfach hier, was sinnvoll ist. Wenn du eine Hexe mit MV hast und das soll ne Schlange sein, kannst du entweder eine tödlich giftige nehmen, oder eine riesige, oder in Absprache mit dem SL vll auch eine ganz eigene ausdenken.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.


    -----


    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"


    -----


    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Das erstellen von Vertrautentiere ist auch immer eine Sache für sich - auf den vier Seiten im WdZ, die sich um Vertrautentiere und ihre Erstellung kümmern - ist es anfangs echt kompliziert sich ein solches Tier Wertetechnisch zurechtzubauen. Vielleicht kann dir ja jemand die paar Seiten schicken, dann hast du was zum rumrechnen und basteln.
    PS: Gute Besserung, wo du schon im Krankenhaus bist. :)

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____


    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?