Neuauflage Runenherrscher?

  • Grüße, Freunde!

    Ich vermute, ich hab die Gelegenheit verschlafen, aber warum nicht einfach fragen? Ich hätte total gern eine Ausgabe des Erwachens der Runenherrscher, finde aber nur vergriffene Einträge. Gibt es vielleicht Pläne, das nochmal aufzulegen? Hat jemand einen Tipp, wo man das noch findet? Und gibt es eigentlich eine deutsche Übersetzung von Skull & Shackles?

    UND WIE KOMMT ES EIGENTLICH DASS FAST ALLES VERGRIFFEN IST, WAS ICH SUCHE?! :cursing:

  • Das meiste ist tatsächlich schon auf Englisch konvertiert worden, da kann man sich gut bedienen. Die D&D Gemeinschaft ist ja extrem emsig. Es gibt auch ganz gute grobe Konvertierungshilfen. Aber wichtiger als die Mechanik ist sowieso die Ausarbeitung der Story, die Encounter kann man selbst fixen, das macht man mit dem D&D 1 bis 4 Material ja auch - Red Hand of Doom, Against the Cult of the Reptile God, Village of Hommlet, Night Below...

    Schade, dass ich so spät dran gedacht hab, ich Depp!

  • Du suchst eine gedruckte Version oder? Ich habe eine in meinem Rollenspielladen bekommen aber ich gucke mal nach ob die anderen noch eine Version haben.

    *Grübel* Ich kaufe ja mittlerweile PDFs. Ist zwar kein Buch aber geht auch sehr gut. ;)

  • Eyo, das wäre natürlich großes Kino ? Leider hab ich erst zu spät gemerkt, man Pathfinder einfach für D&D konvertieren kann, sonst hätte ich RotRL, Unter Piraten und all die Dinge erstanden, als es ging. Schon erstaunlich, wie schnell bei Rollenspielbücher zu Sammlerstücken und Seltenheiten werden..

    Ebooks sind zwar cool, gerade für auf die schnelle, aber für mich ists irgendwie einfach nicht das selbe. Ich hab jetzt sogar versucht, Night Below mal drucken zu lassen, weil es fast unmöglich ist, das zu vertretbaren Preisen zu kriegen.. ?

  • Aus dem PF2 Playtest würde ich schätzen, dass die Knovertierung zwischen PF1 und DnD5e einfacher sein dürfte als von PF1 zu PF2... Allerdings ist es gut möglich, dass man im playtest einfach etwas weiter geht als dann in der endversion...

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Aus dem PF2 Playtest würde ich schätzen, dass die Knovertierung zwischen PF1 und DnD5e einfacher sein dürfte als von PF1 zu PF2... Allerdings ist es gut möglich, dass man im playtest einfach etwas weiter geht als dann in der endversion...

    Das hoffen wir alle...
    - Womit ich PF2 nicht verdammen oder schlechtreden will, als SL und Spieler schaue ich aber auch auf die Kompatibilität.

    Pathfinder-Team

  • Ich bin in jedem Fall sehr gespannt, ob PF2 seine Niesche finden wird. Gut ich mein, wie Starfinder abgegangen ist, sollte es da keine Probleme geben, aber irgendwie... ich hab so das gefühl, wenn ich ein 'Ein-System-Spieler' wäre und ich von PF1 wegmöchte, da ist DnD5e halt schon eine extrem atraktive Option, nur schon weil es so verdammt ähnlich wie PF1 ist...

    Ich glaub irgendwie auch, dass gerade darum Paizo versucht einen deutlichen Schritt weg zu machen, etwas eigenes finden, nachdem man ein Jahrzehnt lang eigentlich nur D&D 3.5 weiterentwickelt hat.

    Wir werden sehen.

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • wenn ich ein 'Ein-System-Spieler' wäre und ich von PF1 wegmöchte, da ist DnD5e halt schon eine extrem atraktive Option, nur schon weil es so verdammt ähnlich wie PF1 ist...

    Naja, wechseln möchte ich z.B. überhaupt nicht auf ein anderes System. Aber um PF2 kommt man ja nicht rum, denn neue Sachen gibt es dann nur noch dafür. Dher hoffe ich einfach das PF2 ein gutes System wird.

  • D&D5 ist echt ziemlich gut darin, der Story nicht im Weg zu stehen. Da hab ich von Pathfinder teilweise einen etwas anderen Eindruck bekommen. Aber ich bin auf der Suche nach einem coolen Setting und Golarion, wie Eyo schon gesagt hat, finde ich total spannend. Da wollte ich mal reingucken. Übrigens ist das auch eine der Gründe, warum ich die Runenherrscher suche, weil das angeblich ein guter Einstieg in die Welt sein soll und mein Tisch nur die Vergessenen Reiche kennt.

  • Ich verstehe was du meinst... bei Pathfinder ist es halt effektiv so, dass du en DM brauchst, der knallhart durchsetzt, dass es keine Regeldiskussionen am Tisch gibt und auch die Muse hat mal zu sagen: Scheiss auf RAW wir machen das jetzt so und so. Und gerade Anfänger haben das oft nicht. Und da ist D&D5e halt schon ein tolles System, weil es D20 wirklich auf das essentielste zusammenstreicht und für viele dinge einfach Demonstrativ keine Regeln vorgibt. Was mich daran einfach ein wenig stört ist, dass es doch einen gewissen Mangel an mechanischer Varianz gibt. Bisher habe ich etwas länger einen Paladin, einen Fighter und einen Warlock gespielt und zugegeben, ich hab alle drei als Melefighter mit einer grossen Zweihandwaffe designed, aber dass sie sich im Spiel dann doch sooo ähnlich anfühlen... Da mag ich die Optionen von Pathfinder...

    Mein Rezept ist: Lerne D&D5 und wenn du wirklich erfahren bist, wechsle zu Pathfinder... wie PF2 ins bild passt werden wir sehen ^^

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Ich gehe davon aus das PF2 eine Mischung wird. Die Pathfinder Tiefe, die recht gut ist. Kombiniert mit einem moderneren Kampfsystem.

    Ich könnte auch DnD 5 lernen und dann die Patfinder Abenteuer umbauen. Das ist halt die Entscheidung vor der ich gerade stehe. Ich liebe Golarion und will auch in der Welt mit meinen Gruppen weiter Abenteuer erleben. Knackpunkt ist nur das PF2 Regelwerk, das ich jetzt ohne zu fragen übernommen hätte.
    Lese nur hier ab und an negative Einstellungen gegenüber PF2. Wie gesagt muss ich die PF2 Regeln mal selbst durchlesen.
    Und diese Regeldiskussionen hasse ich auch, wie die Pest. Wenn mir etwas nicht in den Kram passt und meine Spieler anfangen zu diskutieren, habe ich es mir an angewöhnt den Grund der plötzschen Spielleiterwillkür vor zu schieben.

    Das sollen spannende Kämpfe sein, um die Story zu dramatisieren und kein Kaffeeklatsch um die Auslegung der Regeln und ein Wettkampf wer diese am besten kennt.