Skurile Zauberideen Für Ein Besseres Leben

  • Also wir spielten gerade "Unsterbliche Gier", wir übernachteten im Wagen unseres Puniner Magus als uns folgende Idee kam: Eine Caldofrigo- Truhe! Damit hätte man eine Wunderbare möglichkeit, verdebliches lange aufzubewahren und man könnte die Truhe auch dazu benutzen, kalte Speisen aufzuwärmen! Als nächstes kam uns die Idee: Der Luxuswohnwagen für den Luxusverwöhnten Puniner Magus! Der Magus betritt den Wagen und schnippt mit den Fingern: Mittels Transversalis erscheint sein Bett, ein Motoricus lässt die Decke hochfahren und schüttelt das Kopfkissen auf. Durch einmaliges Häneklaschen dimmt ein Flim Flam hoch um den Magus den Weg zu seiner Caldofrigo- Truhe zu erleuchten, damit er sich eine Eisgekühlte Erfrischung holen kann. Wenn er sich ins bett begibt: zweimaliges Klaschen und der Flim Flam dimm runter. Wenn der Magus den Wagen verlässt: auch kein Problem! Zwei als Wächtervariante gesprochene Kugelblitze und ein Blitz dich Find lassen jeden Dieb verschmurglen, der versucht in den Wagen einzudringen! Also, das ist mal ein Wagen, oder?


    P.S.: Wenn ihr noch ein paar Ideen für den Luxuswohnwagen für den Puniner Magus habt, immer raus damit! :)

    P.P.S.: Würd mich auch über andere "ungewöhnliche" Arcanovi anwendungs Ideen freuen

  • Sollte er den >Infinitum Immerdar< haben, wäre das sicher eine Idee, doch es ist nun mal so, dass der Zauber verscollen ist und damit Zauber nur eine bestimmte Zeit wirken.

    Dinge kann man mit dem Transversalis nicht erscheinen lassen, da der nur Lebewesen transportieren kann (und deren am Körper getragene Ausrüstung).
    Ein >Flim, Flam< lässt sic ohne die zötige Zauberfertigkeit nicht beliebig "dimmen", ohne dann wieder mit AsP ihn heller machen zu müssen.

    Aber grundsätzlich kann man die Zauber ja zum "lebenserleichtern" einsetzen. Der >Pectetondo< ist so ein Zauber, der genau dafür erschaffen wurde.

    Ein ewiges Licht (Flim, Flam-Variante) dient sicherlich gut, wenn man nicht ewig Lampenöl verschwenden will.

    Usw.

    P.S. Selbst der gute Borbarad hatte ein Bett, dessen Laken immer weich war, wie feine Frauenhaut. (Mit Hilfe des >Infinitums< versteht sich)

  • Transversalis gibts WIMNI auch als Lastentransport.

    Vergiss' aber nicht die Fulminictuspistolen, Ignifaxiusgewehre und Ignisphaerowerfer, um den Wagen auch gegen richtige Gegner verteidigen zu können.

  • @Sensenman
    Nun ich muss sagen, das es schon spät war(ich glaub, es wahr zwischen 2 und 3 Uhr morgens) als uns die idee kam. Und natürlich wären sämtliche Zauber mit einem Infinitum verbunden worden. Mit dem Flim Flam haste recht, das könnte ein wenig schwierig werden. Aber ist ja auch nur eine rein theoretische Idee.

  • Du hast die Wettermeisterschaft-Schneekanone vergessen. Dann kann der Magus auch Ski fahren wenn es ihn danach dürstet. Und die "Auge des Limbus"-Falltür für ungebetene Gäste.

    Wor können die Wettermeisterschaft-Schneekanone auch bestimmt zu einer Donnerschlagkonone umwandeln. Dann haben wir sozusagen den Ion-Painter. Viel Spass bei UT.

    Of course she's gay!

  • Zitat

    Warum nicht gleich ein Ignisphaero-Werfer, ein Kugelblitz-Werfer und einen Andergaster und dann spielen wir Unreal Tournament?

    wozu CaeDes??? ein Bogenschütze reicht doch ;) lol


    Die Idee ist wirklich nett =)

  • Fulminictuspistole, Ignifaxiusgewehr, Ignisphaerowerfer, Kugelblitztaser und Andergaster.
    Die Quizfrage: Was passt nicht in die Reihe?

    Mein Vorschlag stattdessen: Ein Andergaster, der nach Lilien duftet.

  • Besser ist das Panorama-fenster, dass man mit der Hilfe von einem >Objektum Dissapartec< herstellen kann (oder wie er jetzt sonst noch heisst), ohne lästigen Durchzug versteht sich.

  • ...das funktioniert aber nur in nem richtigen Haus, denn sobald sich der Wohnwagen auch nur einen Milimeter bewegt, wars das mit unsichtbar.

  • Gibts überhaupt irgendeinen Zauber, mit der man Gegenstände herbeirufen kann?

    Spruch des Monats (Ich war meister!):
    Spieler: "OK, dann schicken wir unsere Fußtruppen auf die Orks los!"
    Meister: "Nein, hier gibts doch keine Pferde....äh...nee..."

    blah

  • Hallo!

    Mir ist grad noch etwas eingefallen:
    Das neueste Tool für den Luxuswohnwagen für Luxusverwöhnte Magier: Eine mit einem Aurus, Nasus, Occolus(ich glaub ich habs falsch geschrieben, oder?) verzauberte Kiste. Gegen aufpreis gibts die Kiste mit der besseren Schlelmen version des Spruches(wie heisst der nochmal?)

  • caeDes: Der Reversalis subidniwhcsreV wirkt als "Erscheinibus", man hat aber keinen Einfluss darauf, was da aus dem Limbus purzelt.
    Koennte man vielleicht einen Blumentopf, in dem Ein Kirsch(Apfel, Birn, ...)baum waechst, mit einer speziellen Variante des "Haselbusch und Ginsterkraut" belegen, damit einem zum Fruehstueck die Fruechte direkt in dem Mund wachsen?

  • sindar
    Auf jeden Fall könnte man ein paar entsprechende Pflanzen anlegen und die Blüten/Früchte dann per Haselbusch in den Wagen hineinverlegen.

  • Das mit dem Dschinn ist mal eine wirklich praktikable Idee! Das deckt dann auch einigermaßen erträgliche Zeiträume ab (Wochen+)... :lol:

    Hat jemand den "Krieg der Magier" gelesen/gespielt?
    Da gibts ein schönes Beispiel...
    (Ja, ich weiß, dass nicht JEDER das kann, was Borbarad kann.)

    Es gibt Helden und es gibt Legenden.
    [br]An Helden erinnert man sich.
    [br]Aber Legenden sterben nie...

  • ich würde einen wasser elementar beschwören und ihn in einem trinkschlauch binden das würde mir bei abenteuern helfen den ich brauche den schlauch nicht mehr auffüllen und ich habe immer wasser. übrigens auch was für rinliche oder krnkhaft reinliche helden: sie können sich immer mit sauberen wasser waschen :lol::lol::lol:

  • wie schaut es eigetnlich mit permanenten und semipermanenten artefakten aus (Stäbe RInge Jinnenlampen)?

    gäbe es da das tüpische flammenschwert, bei dem zb ein ignifaxius permanent in die klinge des schwertes gebunden ist und dieses brennen lääst? (wahlweise auch ein brenne, toter stoff!)

  • Das mit dem Elementar müsste auch mit einem Brotbeutel und einem Humus Elementar gehen.
    Dann hat man den Immervollen Brotbeutel.

    Immervollen Brotbeutel und Wasserschlauch gab es auch in Schatten über Riva. (Zum Glück, mir ist sonst immer die Party verdurstet.)
    Ein Tischlein Deck dich müsste man mit einem Elementar auch hinkriegen. Arme Elementare :(