Derwisch

  • Ich hab jetzt leider kein Regelbuch bei mir, aber ich bin sicher, als Erklärung steht da etwas in diese Richtung:
    "Der Derwisch ist nicht in der Lage Magie auszuüben, wenn er nicht auf seine Dablas kloppt." Ich denke das steht bei den Trommelritualen in MWW, aber sicher bin ich ned. Naja, meine Frage: bezieht sich das auch auf Spruchmagie? Wenn ja, dann müsste ein Derwisch ja verhältnismäßig ewig brauchen um auch nur einen FlimFlam oder ähnlich "simple" Dinge zu zaubern, denn das Trommeln dauert sicher länger als 1-2 Kampfrunden.
    Wie is das jetzt?
    (Irgendwas wollt ich noch fragen, habs aber vergessen, werd ich eventuel nachtragen)

  • Naja, ein Viertelzauberer kann bis zu 5 Spruchzauber erlernen ... ein Derwisch bekomt sogar die "Übernatürliche Begabung" für 3 Zauber mit auf den Weg gegeben. Natürlich kann er jetzt nicht großartig mit Ignisphärios herumschießen, aber bissl Magie wirken kann er schon.

  • genau das. aber damit haste ja dine frage selbst beantwortet.
    wegen der ewigkeit:
    nein, das is net so, die sind gaz normal wie sie auch im LC stehen.

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Danke, gleich noch eine Frage für die aber keinen eigenen Thread aufmachen will:
    Was is ein "rote und weiße Kamele" Spiel? Mit was kann man das vergleichen? Schach, Mensch ärger dich nicht? Oder etwas ganz anderes?
    Und: Das könnte sich sicher mit etwas nachlesen klären lassen, aber ich habs vergessen und kein Regelbuch da: Steigern Viertelzauberer während des Spiels ihre Zauber auch nach E (wie während der Generierung)?

  • Also die zauber steigern sich wie gaben also später nach G .
    "rote und weiße Kamele " ist genau das spiel . Es gibt kein irdisches äquivalent . Im eigene Projekte forum wird oder wurde versucht das spiel zu entwickeln mit dem was man aus Büchern und anderen quellen weiß.

  • In "Das zerbrochene Rad" kommt das Kamelspiel vor. Demnach scheint es eine Art "taktische Wirtschaftsimulation" zu sein. Es geht halt darum eigene Handelsrouten aufzubauen und die des Gegners zu blockieren (IMHO).

    whatever

  • Hallo ich habe auch nochmal eine Frage bzgl. des Derwisches...
    In der Charakterbeschreibung steht ja, dass er als einziger auch einige ausgewählte Kampftalente (Säbel, Ringen,...) als "Meisterhandwerk" erlernen kann. Soweit ich weiß ist ein MEisterhandwerk ja ein Talent, bei dem man sich die Talentprobe mit Hilfe von ASP erleichtern kann.
    Wie funktioniert das bei Kampftalenten (Man legt ja nicht direkt eine Probe drauf ab)? Kann man sich mit den investierten ASP die Attacke/Parade erleichtern?

  • Auch wenn es etwas spaet ist, es heisst genau das, wenn du meisterhandwerk Saebel hast und die attake um 2 punkte misslingt kannst du zwei asp einsetzen un du triffst

    Gruss Logain
    http://en.wikipedia.org/wiki/Buffalo_buffalo
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen bei denen es darum geht, wer den coolsten imaginären Freund hat.
    "Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht."

    Steine die einem in den weg gelegt werden kann man zurück werfen