Xetolosch's Zwergenhort

  • So, jetzt will ich hier mal wieder was von mir hören lassen...
    Ich habe mein Konzept geändert und will nun erstmal was anderes auf der Seite realisieren (die Inhalte meiner alten html-Seite werden erst mit der Zeit wieder eingefügt).

    Ich will ein Forum für Entwicklungen einrichten (phpBB2plus mit einigen Modulen).

    Und nun meine Frage:

    Welche Bereiche haltet ihr für sinnvoll bzw. nötig?

    Geplante Entwicklungsbereiche sind:

    -Abenteuer (je Abenteuer ein Subforum und beliebig viele Threads)
    -Rassen, Kulturen & Professionen (je ein eigenes Subforum mit beliebig vielen Threads)
    -Ausrüstung
    -Zauber & Rituale
    -Kreaturen (alles mögliche an nicht kulturschaffenden und NSC'S. Kategorie bekommt noch einen passenderen Namen...)
    -Vor-/ Nachteile & Gaben

    (weitere Bereiche können folgen)

    Außerdem:
    Download-Archiv (uploads und Entwicklungen), Gallerie, persönliche Gallerie, Kalender,...
    Foren-Archiv und Entwicklungs-Archiv, wo man alles nachlesen kann.

    Bin für weitere VOrschläge und eure Meinung zu dem geplanten Forum dankbar.

    Interessierte können hier ja schon mal posten, so bekomme ich einen Überblick, ob sich das ganze überhaupt lohnt...

    Sobald ich noch einige Module integriert habe, werde ich alles uploaden und ihr könnt euch dann alles mal selbst anschauen.

  • Bisher klingt das ja ganz viel versprechend .
    Was in einem Forum oft und immer wieder verlangt wird , wovon ich persönlich aber gar nichts halte , ist die Kreation und Entwicklung neuartiger Chars.
    Z.B.: mohischer Vampirjäger :rolleyes: oder gar eine Norbardische Sharisadsäbeltänzerin.
    Da musst du selbst wissen , ob du so was einrichten willst.

    Was manchmal noch , aber eher selten verlangt wird ist ein " Geschichten " oder " Gedichte " Bereich.
    Aber das könntest du ja als Unterkategorie zu den ABs stecken.
    Melde dich mal wieder , wenn es fertig ist.
    Viel Erfolg !!
    Hathu.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Also (seltsame) Charaktere will ich eigentlich keine entwickeln, sondern (sinnvolle) Professionen, Kulturen oder Rassen.
    Auch wenn mir dazu momentan keine passenden Beispiele einfallen...

    Aber gute Ideen in diesem Bereich will ich aber auch nicht unterbinden, deshalb steht er in der Liste.
    Sollte es da keine sinnvolle Nutzung geben, wird er wegrationalisiert ;)

    Hast du evtl auch Interesse da mit zu machen? AB's entwickeln z.B.?

    Jedenfalls mal danke für die Rückmeldung :lol:

  • Also das klingt ja schon mal sehr interessant. ich denke, ich würde da auch mal mitmachen (zumal mir scheint, als wäre im Ork immer weniger los... :-D)

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • @Xetolosch
    Also versprechen will ich noch nichts .
    Aber ich schau sicher mal rein und werde mich dann entscheiden.
    Gib doch einfach mal hier Bescheid , wann es losgeht.
    Bis dahin weiter viel Späß bei der " Arbeit "..........

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Muss jetzt das FOrum erstmal manuell updaten und die Mods überprüfen. Außerdem ist das Template noch nciht angepasst...
    Ist noch viel Arbeit, aber ich werd mich mal dranmachen.
    Evtl geht erstmal eine Vorabversion online mit einfachem aussehen und diese wird dann durch eine Endversion ersetzt.
    Aber eine Vorabversion gibt er nur wenn sich hier schon genügend Interessenten melden...

  • klar , ich zweifel ja nicht an dir :) .. nein es ging eher darum das irgendwo anders irgendwlche Leute sagen das bestimmte ideen wirklich dämlich sind ... und an dem was sie sagen merkt man das sie sich das was man geschrieben hat nochnichtmal richtig angeguckt haben , sondern nur aufgrund der Überschrieft oder so entscheiden .

  • -Foren-Version update durchgeführt
    -Subforen-Hack integroert
    -Buddy-Mod integriert
    -Neues Style installiert

    => weitere Mods und HAcks werden integriert
    => regelmäßiger Funktionstest (nach integrieren von Hacks und Mods)

    Es geht voran, wenn auch nur langsam
    immerhin hab ich wieder mal Zeit mich dranzusetzen... :lol:

  • Kategorien und Foren eingerichtet

    neue Mods:

    DL-Archiv
    Impressum (Text muss noch erstellt werden


    ToDo:

    Fehler im Registrierungsvorgang (verursacht durch Versionsupdate)
    einzelne Buttons & Images zum Style anpassen
    Avatare, DL-Pfad, Gallerie-Pfad auslagern
    User-Ränge erstellen
    FAQ erweitern
    weitere Mods/ Hacks integrieren


    Wenn einige Fehler behoben sind und ich meinen Link zum administrieren meines Webspaces wieder hab

    Thomas:
    Könntest du mir den bitte zuschicken? Meiner ist verlorengegangen :(
    Werde mir diesmal wohl eine Seite mit allen Links, Usernames und Passwörtern ausdrucken... (sind inzwischen sehr viele im www)

  • durchgeführt:
    - Forenupdate
    - Module/ Hacks update

    Neue Module:
    - mini Kalender
    - Nickpage (Kreativecke, Gästebuch, Freundliste, pers. Gallerie)

    ToDo:
    - Template update (sonst funzt das ned...)
    - Texte für FAQ, Boardregeln, Impressum anpassen

    Wichtig ToDO:
    - ftp-Prog wieder zum laufen bringen um eine Testversion hochzuladen :P:rolleyes:

  • Das ist ja wieder mal " typisch Zwerg " !
    immer schwer am ackern.
    Vergiss nicht zu sagen , wann wir dich besuchen können.
    Apropos Arbeit :
    Kannste nicht deinen Bruder ( ? ) , der so schön zeichnen kann ( Name hab ich grad vergessen , aber dein Avatar ist von ihm ) ein wenig einspannen ?
    Geteiltes Leid , äähhh Freud , ist doppelte Freud oder so..................

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • SO, das ganze hat sich mal wieder verzögert...

    ToDo:

    - Hintergrund der Linkseite anpassen
    - Kategorien (Downloads, Links, Gallerie) einrichten
    - Ränge einrichten
    - Impressumstext (gibts da Vorlagen, die ich nutzen könnte?)
    - Boardregeln (siehe bei Impressumstext ;) )
    - User-GB, User-Gallerie Links in Profil einfügen
    - Fehler im Template suchen und ausbessern (neue Beiträge werden nicht gekennzeichnet)
    - Avatare hinzufügen
    - Message-Icons anpassen/ ersetzen

    - abschließender Funktionstest
    - upload
    - online Funktionstest

    was ist später noch zu tun:

    - Gallerie, Avatare, Downloads auslagern auf einen anderen Rechner
    - alternativ-Template erstellen ohne Hintergrundbilder (kürzere Ladezeit)


    Nach dem upload geb ich hier den Link bekannt...