• Da die Suche-Funktion nix über dieses Thema ausgespuckt hat, habe ich mich mal dazu entschieden, einen Thread hiervon zu eröffnen. :) Was lest ihr so, was wäre empfehlenswert zu lesen?

    So, ich mache mal den Anfang:

    1. Rouroni Kenshin
    2. 3x3 Augen
    3. Oh, my Goddess!
    4. Neongenesis Evangelion
    5. Hellsing
    6. Love Hina
    7. Record of Loddoss War

    Das da oben ist nicht nach Lieblings-Manga sortiert. Nur, damit man es leichter lesen kann. :)

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung

  • Bei mir ist die Auswahl noch etwas begrenzter, da ich noch ziemlich "unbeleckt" in der Materie bin ;)

    Neon Genesis Evangelion
    Ghost in the Shell (irgendwie kann ich mich mit dem Film und der Serie viel eher als mit dem Manga anfreunden)
    und Battle Angel Alita

    sind nämlich leider die einzigen Sachen zu denen ich bis jetzt gekommen bin, aber einiges aus der Liste will ich in den nächsten Monaten auch angreifen :)

  • Ich sag nur: BERSERK! Dunkel, Brutal und irgentwo gibt es auch den Tiefgang.
    Ich sollte mir mal ein Bischen Berserk kaufen..........
    Ansonste: Slayers: Nich so Bierernst.
    Mein Problem mit Mangas ist ja: Kommt mir so vor, als würd ich einen Comic lesen (was man im endeffekt auch macht)
    Und ich hab kein Geld um es für Comix aus zu geben. Schade......

  • mhh gute frage :) da ich leider keine möglichkeit hab an Mangas zu kommen ( und sowieso notorisch Pleite bin )
    lesse ich nur selten mangas und dann auch nur geliehen . Ich lese alles querbet ( naja Kinderkram sachen natürlich nicht ) mhh und ich vergesse immer wie die hießen .. Irgendwas mit SChatten war gut .. naja :)

  • Alsooooo

    Im Schrank hab ich:

    Ranma 1/2 (Meine erste Reihe und immerwieder lustig. Nur das Ende ist nicht so dolle)

    Love Hina ( :lol: )

    Blade of the Immortal (Brutal wie Beserk aber der Tiefgang ist besser zu finden ;) )

    X (naja, hab aufgehört zu sammeln, nachdem 4 Bände lang garnix passiert ist)


    Angel Sanctury (Naja, Teilweise regt es mir tierisch auf. Schusswaffen im Himmel und Engel mit freiem Willen, also bitte)

    Chobbits (bisher ganz gut)

    Kogome, Kogome (naja, ging so, dafür nur 3 Bände)

  • Bei mir im Regal:

    - Dragonball (Sci-Fi-Action): Alle 42 unzensierten Bände! :lol: Die Manga-Einstiegsdroge!
    - Vagabond (Samurai-Epos): Die Lebensgeschichte von Miyamoto Musashi. Realistisch und tiefsinnig. Erscheint alle zwei Monate. :(
    - Kenshin (Samurai-Manga): Hab' ich nach Band 6 (geht bisher bis 24) aufgegeben. Die Story ist zwar gut, ich komm' aber nicht mit dem Zeichenstil klar. :P
    - Blade Of The Immortal (Samurai-Action): Der potentiell unsterbliche Auftragskiller Manji bekämpft zusammen mit seiner Auftraggeberin Rin eine Bande von Schwertkämpfern. Sehr zu empfehlen, erscheint leider nur alle zwei Monate. :lol:
    - Lone Wolf & Cub: (Samurai-Epos): Ein Auftragskiller mit 3-Jährigem Sohn auf Rachefeldzug. Erscheint zweimonatig. ;)
    - Zombie Hunter (Horror-Action): Ein Ex-Rennfahrer und ein ehemaliger Spion bekämpfen Außerirdische, die sich in Menschen festsetzen und diese in brutale und groteske Monster verwandeln können. Empfehlenswerte Koreanisch-Japanische Zusammenarbeit. Leider gibt's nur 4 Bände und Band eins ist schon seit Monaten vergriffen. :P
    - Cowboy Bebop (Sci-Fi-...Krimi?): 4 Kopfgeldjäger schlagen sich gerade so durchs Leben und erleben bizarre und z.T. schlicht alltägliche Geschichten. Eher komisch als ernst. Leider gibt's nur 3 Bände. :)
    - Akira (Sci-Fi-Action): Genetisch veränderte Kinder im Bandenkrieg. Ich hab' bisher 6 Bände á > 200 Seiten. B)
    - Ghost in the Shell (Sci-Fi-Action): Ich hab' nur die Adaption des Films. Zu empfehlen, auch wenn der Hintergrund ein unangenehmes Gefühl im Hinterkopf auslöst. :rolleyes:

    Wer das ganze Zeug kennt, merkt, dass ich weniger auf dieses "GroßeAugen-KnappeBekleidung"-Zeug stehe, sondern mehr auf die realistischeren/futuristischen Geschichten.

    Ranma 1/2 hab' ich mir mal bei 'ner Freundin ausgeliehen... Die Fernsehserie find ich irgendwie besser, obwohl der Inhalt gleich ist... Außerdem erscheint es mir doch eher ein Mädchen-Manga zu sein. :)

    Wer auf "versautes" Zeug und W***s-Vorlagen steht, sollte sich mal Golden Boy, Yui-Shop oder Seraphic Feather reinziehen. Zugegeben, ersteres hab' ich auch in der Schublade liegen, den Rest kenn ich nur aus'm Manga-Shop.
    :P
    Da mein Budget im Monat nur 3 Mangas erlaubt beschränke ich mich mittlerweile auf die Samurai-Geschichten (Vagabond, BladeOTI, Lone Wolf) und ein bis zwei Gelegenheiten aus dem Einzeltitelbereich.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Im Regal?
    Nicht viel, aber was was hier noch nicht steht:

    Seimaden (10 Bände)
    und bestimmt schon gewesen:
    Record of Lodos War.

    Aber es stimmt schon, wären Manga net so schweine teuer könnte man die ohne Probleme holen, so ist das was problematischer bei chronischen Pleitegeiern (wie mir)

    Aber es gibt ja auch noch die Anime, die man sogar legal runterziehen kann (hört hört)
    das sind dann die, die noch nicht in Deutschland eingeführt wurden und zwar die von Fans übersetzen Versionen (entweder Synchron oder Untertitel)

  • [QUOTE]Im Regal?
    Nicht viel, aber was was hier noch nicht steht:[QUOTE]

    Hmm... das sind immerhin an die 65 "Bücher" IM REGAL!
    Wo hast du denn deine Mangas liegen? Im Wäscheschrank oder was?

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Oder es ist ein großes Regal. ;)
    Ich bin wegen meinem Tüt auch ständig pleite, aber ich habe einen Bruder, der den Spass immer kauft. :lol: Ich bin für die DSA-Romane zuständig, er für die Manga. ^^

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung

  • Also bei mir im Regel lungern nicht so viele:
    Ranma 1/2 einfach klasse, wenn auch manchmal sehr merkwürdig.
    Dragonball der Einstieg zum Manga lesen schlechthin.
    Bastard das beste Manga der Welt.
    Und zum schluss das allerbeste OH my Goddess! :lol:

    Gelesen habe ich sonst noch:
    Dr Slump die ersten 10 waren absolute spitze.
    Record of Loddoss War

  • Hmm... Mangas lese ich nicht, schaue lieber Animes an....
    Passt zwar besser zu Film & Fernsehen, aber wo wir gerade über japanische Kultur reden, passt es auch hier rein.

    Meine Lieblingsanime:

    1. Ghost in the Shell
    2. Blood
    3. Jin-Ro
    4. Vampire Hunter D + Vampire Hunter D: Bloodlust
    5. Spriggan

  • Irgendwo gibts ne Seite die japanische Mangas ins Englische übersetzt und kostenlos zur Verfügung stellt.
    Das lustige daran:Es scheint legal zu sein. Man wird auch ausdrücklich darum gebeten den Autoren eine Danksmail zu schreiben wenn einem die Comics gefallen.

    Bei Bedarf such ich mal die Adresse raus.

  • Hier die erwünschte Adresse.

    Seit dem 1 September ist die Seite unten.
    Es ist jedoch gplant das jeweils die ertsten Kaspitel der vom Iron Cats Studio vertriebenen Produkte dort hinzustellen.

  • Ja, das ist das Schöne an der japanischen Kultur. Die Japaner sehen das nicht so eng. Solange niemand die Rechte an den Animes oder Mangas gekauft hat, ist es vollkommen legal und von den Japanern als Ehre angesehen, wenn ihre Produkte in andere Sprachen übersetzt werden oder wenn ihre Figuren benutzt werden, um damit Spin-Offs zu erstellen. Anders sieht es natürlich aus, sobald eine Ami-Firma die Rechte an einem Anime erkauft. Die achten dann wie die Bluthunde darauf, dass ihnen die FanSubs nicht das Geschäft ruinieren...

    Ich habe mit Mangas das gleiche Problem wie mit Comics: Ich lese sie einfach nicht gerne. Ich konnte als Kind schon nie Micky Maus oder Donald Duck lesen und so sieht es bei mir mit Manga aus. Daher schaue ich lieber Anime. Ich habe aber mal von einer Freundin Magic Knight Rayearth ausgeliehen und gelesen. Eine typische Mädchen-werden-durch-einen-Zauber-in-eine-magische-Welt-gebracht-und-müssen-diese-retten-Geschichte.

    Meine Anime-Liste ist dagegen wesentlich größer. Einige meiner Favoriten sind (in ungeordneter Reihenfolge):
    - Slayers
    - Tenchi Muyo (vor allem das Mihoshi Special)
    - Pet Shop of Horrors
    - Love Hina
    - Oh my Mini-Goddess
    - Detectiv Conan
    - und viele mehr

    Was mir nicht gefällt sind Endlosserien wie Ranma oder solche Serien wie Dragonball, wo ein Kampf Ewigkeiten dauert und während der Kämpfe ganze Universen zerstört werden, die Helden aber nur angekratzt sind...

  • Thema Manga umgewandelt zu Thema Anime XD
    Auch nicht schlecht.

    Tja meine sind:
    Record of Lodoss War
    Berserk
    Hellsing
    CFG
    Vision of Escaflown
    Angel Sanctuary
    X
    Neon Genesis Evangelion

    Mir gefallen diese Endlosschleifenanime auch nicht.
    Nachher fliegt eh alles in die Luft. Da les ich lieber Blade of the Immortal, ... :lol:

  • :o Ist es denn die Möglichkeit! :flop::(

    Mein Vater hat meine Zombie-Hunter Mangas und einen LOBO-Sonderband vernichtet!!!!!!!!!!! :flop::flop::flop:

    Zur Info: Die sind beide ab 18. Ich bin Jahrgang '84, demnach werde ich in zwei Monaten 19. Mein Vater ist Jahrgang '50 (also 53) und dementsprechend sind seine Moralvorstellungen ausgeprägt.

    ABER IST DAS EIN GRUND MIR MEIN EIGENTUM ZU VERNICHTEN!?!?!?!?!? :rolleyes:

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!