Frage Zu Drachen

  • Hm, da drängt sich bei mir mal so ne Frage auf.
    Hat Rhazzazor ( ich glaub so schreibt man den) eigentlich auch einen Karfunkel? :unsure:

  • Meiner Meinung nach ist unser untoter Freund karfunkellos... Sonst wäre ja noch ein 'Rest' seiner Seele vorhanden. Und ob es einem Kaiserdrachen gefällt von einem möchtegern Schwarzmagier (ok Halbgott :P ) gekillt zu werden, nur um ihn danach mit Skelettarius zu beleben??? Dann drängt sich mir aber die Frage auf wie er denoch zaubert... Im Buch mit Talisin von Borbra (Blutrose?) belebt er nämlich einige Leichen um ungewollte Golgariten und besagten von Borbra los zu werden... Bin mir also nicht sicher... Vielleicht konntrolliert Borbele ihn aber auch mit seinem Karfunkel, oder hat es als Fokus für seine 'Erschaffung' verwendet. Aber das ist nur meine bescheidene Theorie... :rolleyes:

  • Da Rhazzazor trotz seines untoten Daseins sehr selbstständig agiert, kann man davon ausgehen, dass sein Karfunkel noch vorhanden ist. Ob es allerdings eine gute Idee ist, diesen Karfunkel im Falle des Falles in die Hand zu nehmen...
    Er dürfte wohl tiefschwarz sein.

    Ansonsten würde mich interessieren, woher die Info stammt, dass faustgroße Karfunkel des Maximum sind. Zumal das Drachenei von Khunchom und Pyrdacors Karfunkel identisch sind.

    Ach ja, bisher hat mein Zwerg noch nichts von irgendwelchen Drachenseelen gemerkt und er hat seit einiger Zeit den Karfunkel eines erschlagenen Drachens im Knauf seines Felsspalters eingearbeitet - sieht irre gut aus. :lol:

  • hrhr cooler Zwerg :D:lol:

    naja , also Pyrdacor lebte auch noch ohne seinen Karfunkel .. zwar in Menschengestalt aber egal ..

    Und er hat diesen Karfunkel (faustgroß) einfach so runtergeschluckt :rolleyes::rolleyes:
    Ich mein , versucht mal nen faustgroßen Stein zu schlucken :o:o

  • Irgendeiner der gaaanz großen Drachen wird doch im Verlauf der 7G von Rhaz getötet, oder?

    Oiweh, für PGkristallomanten ist es ja dann unangenehm leicht, an Karfunkel zu kommen. "Einfach" nen Mecker- Zwerg- oder Baumdrachen töten...

    Bist du sicher, dass das Drachenei der Karfunkel von Pyr ist?

  • [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Naja, Rhazzazor hat Faldegorn, einen sehr jungen Kaiserdrachen, getötet. Gegen einen der großen Alten hätte er wahrscheinlich nicht den Hauch einer Chance.

    Faldegorn war allerdings erst um die 50 Jahre alt - schade um ihn, war ein recht angenehmer Zeitgenosse, für einen Drachen.[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Die Größe eines Kristalls spielt für den Kristallomanten auch noch eine gewisse Rolle würde ich meinen und Drachen sind für Echsen ohnehin soetwas in Richtung heilig. Ob der einfach so einen Funkeldrachen abmurkst ist fraglich - und dann einen Stecknadelkopfgroßen Stein im Gehirn dieses Drachen zu finden könnte auch ziemlich schwierig sein. :)

    Bisher war das Drachenei von Khunchom der Karfunkel Pyrdacors. Aber keine Bange, da kommt eh keiner ran. :)

  • Also ich muss ja schon sagen, dass mich so langsam das Gefühl beschleicht, dieser Thread wandelt sich zu einem "Wobekommeicheinenkarfunkelsteimöglichsteinfachherthread". Wir sollten doch einmal darauf Rücksicht nehmen, dass Drachen in Aventurien etwas sehr mächtiges sind und schon gar nicht als Karfunkelsteilieferanten für irgendwelche dahergelaufenen Helden dienen. :flop:

  • Zitat

    Bisher war das Drachenei von Khunchom der Karfunkel Pyrdacors. Aber keine Bange, da kommt eh keiner ran. :)


    Hmmm... bisher war das noch ein unbestätigtes Gerücht, soweit ich weiss. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ist ja möglich dass sich da was getan hat seit dem Lexikon...

    Aventurien, Lexikon des Schwarzen Auges, Stichwort <<Pyrdakor>>: Sein Karfunkel soll angeblich unter der Drachenei-Akademie zu Khunchom liegen...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Hui wird hier wieder freizügig mit Meisterinformationen um sich geworfen :shock:
    Eine Freude für jeden der die G7 noch vor sich hat und hier zufällig reinschaut.

    Und zu den Karfunkeln ...
    Baumdrachen verfügen über einen etwa stecknadel großen Karfunkel
    Mecker- und Höhlendrachen über einen etwa Erbsengroßen Karfunkel
    Westwind- und Perldrachen über einen etwa Daumenkuppen großen Karfunkel
    Shafi soll einen etwa Hühnerei großen besitzen.

    Logisch betrachtet kann man wohl davon ausgehen, das der Karfunkel eines Drachen mit den vergehen der Jahren und der zunehmenden Mächtigkeit seines "Trägers" an größe zunimmt. Ob ein normaler Drache ohne seinen Karfunkel überleben kann ist fraglich. [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Teclador im Abenteier Staub und Sterne kam jedenfalls eine ganze weile ohne aus, wenn es auch Konsequenzen für seinen Geist hatte[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]
    Der Karfunkel eines Drachen findet verwendung im Traumpulver (Regenbogenstaub) und als Bestandteil von Artefakten, wobei die Spieltechnische Wirkung darin besteht dem Thaumaturgen pASP einzusparen. Wirklich große Krafunkel sollen dem "Finder" noch ermöglichen etwa 1/5 der ehemaligen Zauberkraft des Drachen für sich nutzbar zu machen ... wie auch immer das gehen soll.
    In der "Ringkunde für Anfänger und Fortgeschrittene" wird in der Inhaltsangabe noch auf die Seite 161 verwiesen, die das Thema Kraftspeicher behandelt, nur leider gehen die Bücher nur bis Seite 160. Auf den Seiten des Curriculum Salamandris wird noch näher auf Karfunkel in diesem zusammenhang eingegangen, jedoch kann man das höchstens als halboffiziel bezeichnen.
    Quelle: Bestiarium Aventuricum, Curriculum Salamandris

    Das einzige was sicher über Karfunkel zu sagen ist, das ist das sie in den Schädel eines Drachen gehören und nicht in Spielerhände. Sämtliche damit gesammelten Erfahrungen waren durch die Bank weg schlecht.

    Never underestimate the Power of a Dark Clown
    [br]- Darph Bobo
    [br]
    [br]Es gibt kein Problem, das wir nicht ignorieren können, wenn wir uns nur genug mühe geben.

  • Nun, mein Zwerg hat das Ding auch nur, weil uns eben ein Drache angegriffen hat (altes Abenteuer [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]In den Fängen des Dämons - der Wasserdrache[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]).
    Da der Zwerg ein Kämpfer mit der Berufsfertigkeit 'Drachenjäger' ist, hat er natürlich auch Kenntnis von den Karfunkelsteinen und sich das Ding auch sofort geklemmt.
    Er dient aber wirklich nur als Verzierung seines Felsspalters 'Thorins Zorn'.

  • Um einen Karfunkel nutzbar zu machen muss man erst die Drachenseele austreiben.
    Wie das geht weis jeder Beherrscher/Antimagier und Praiosgeweihte.
    Wie das geht ohne die magischen Eigenschaften zu verlieren weis kaum einer.
    Drachenkarfunkel sind übrigens nicht nur seehr mächtig, sondern auch gefährlich. Wer mir
    nicht glaubt darg gerne in der Geschichte des Horasreiches nachblättern.

    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Unter Stichpunkten wie
    Hela-Horas, Fran-Horas oder erster und zweiter Dämonenschlacht.
    Die gehen nähmlich (nicht nur die Macht, sondern auch die Pervertierungen) auf einen Karfunkel zurück, die in der Krone war, der Karfunkel wurde nach der zweiten Dämonenschlacht geteilt und soll susammengesetzt Borbarad dienen wenn die Helden dies nicht verhindern (Unter dem Adlerbanner/Shafirs Fluch glab ich)[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]