Heß-Märsche in Wunsiedel

  • Nun bei uns in Wunsiedel findet bald wieder der Aufmarsch anlässlich des
    Heß-Todestag statt.
    Im Gensatz zu den letztenJahren ist diesmal jedoch eine größere Gegen-Aktion
    geplant um zu zeigen das hier nicht ALLE Wunsiedler den Aufmarsch der
    Rechten mit der Bierdose in der Hand vom Liegestuhl aus mit den Worten "Eyy
    is doch geil da dut sich wenidstens mal was hier" kommentieren.
    Naja jedenfalls werden noch kreative Sprüche für Bannner gesucht die über dem Weg der Rechten hängen.

    Editier diesen thread, so dass er wieder stimmt, habe den falschen gelöscht, ich bin Schuld. Eggy

    Manche Sachen passieren einfach. Mal sehen ob Wetterwachs vorbei kommt und noch weiß was er geschrieben hat. Darnok


    Klar weiss ich das ich hats vorsorglich gespeichert. :D Wetterwachs

  • Ach hätte ich Zeit würde ich an deiner seite streiten.Naja Sprüche?Hmm

    :arrow: Faschos,ihr seid einfach nur Heßlich.......

    bin gerade nicht kreativ,sorry ich überleg mir was.......

    War?What is it good for?Absolutly nothing!

  • OK, Kreativität anstrenegn.
    (ein par vorschläge sind wohl zu agressiv.)
    "Selber denken macht schlau!"
    "im Gleichschritt marschieren verblödet!"
    "Bier tötet Gehirnzellen ab!"
    "Gott ist tot!" (niezsche, ich glaub das passt nich :( )
    "Rote Front Wunsiedel!"
    "Unser Dorf soll schöner werden! Nazis raus!"
    "Könnt ihr überhaupt dieses Transparent lesen?"
    "Oder seit ihr schon zu besoffen?" direkt hinter das davor
    "Links...Links.... Links... usw"

    Ok, das war erstmal alles.

  • Jaja, der Rechte Abschaum. Seit ich in Eisenhüttenstadt feundlich von den kahlschädligen Ureinwohnern begrüsst worden bin (will sagen Faust ins Kreuz) kenn ich da keine Toleranz mehr.

    Ein netter Spruch (in Anlehnung an einen Flüsterwitz aus dem Dritten Reich)fällt mir noch ein: Heil Bohnenkaffe, es geht auch ohne Hitler.

    Oder wie wäre es mit folgendem Banner (kann ich nur beschreiben):

    Das Piktogrammmännchen, das Abfall in einen Mülleimer wirft. Nur dass der Abfall durch ein Hakenkreuz ersetzt wird. Darunter der Spruch: Safe the Planet! Let\'s Recycle!

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Am besten ist doch der uralte Schlachtruf: \"Ihr seid doch nur ein Karnevalsverein! Karnevalsverein! Karnevalsverein! Ihr seid doch nur...usf.\"
    Ist vielleicht nicht gerade einfallsreich, aber brachte die kahlen Jungs beim NPD-Aufmarsch in meiner Geburtsstadt prächtig auf die Palme... :twisted:

  • Travidans Spruch

    Zitat

    Faschos,ihr seid einfach nur Heßlich.......

    finde ich eigentlich ganz kreativ und stimmig.

    Aber as anderes. Gestern habe ich gelesen , das Treffen sei nun von der Stadt und den Behörden verboten worden ?
    Stimmt das ?

    Letztes Jahr sei es auch verboten gewesen , aber die Richter hätten das Verbot wieder aufgehoben ?

    Bitte berichte doch wie die Sache ausging und nimm dich vor den Wasserwerfern in acht. Vor vielen Jahren wurde in FFM mal ein Demonstrant totgefahren.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Ein paar Sprüche

    \"Nazis oder Spaßtis\" :twisted:

    \"Was seid ihr im Ausland\" :twisted:

    :twisted: Luthor

  • @Ronald:

    Ich kenne das Bild auch, es zierte mein Klassenzimmer in der Realschule, allerdings mit dem Text:

    Halte deine Umwelt sauber.

    Aber zu meinen Vorschlägen:

    Kontet ihr euer Geschichtsbuch nicht lesen oder seit ihr nie über die 3. Klasse hinausgekommen?

    Ist euch aufgefallen, das ihr mehr Polizisten braucht um euch zu schützen als ihr Demonstrantn zusammenbringt?

    Nazis: Braun wie Scheiße

  • das mit den \"Spaßtis\" ist scheiße.Ja, das Wort ist durchaus angebracht.

    Schließlich kannst du spastisch kranke (Körperl.behinderung) nicht mit rechtsextremen gleichsetzten!ZIemlich sch****


    Ich würde folgendes vorschlagen:Man bastelt sich Hakenkreuze aus Metall und schleift sie an. Damit bewirft man dann die Nazis, nach dem Motto \"Hakenkreuz ins Kreuz!\"


    Ok, war vielleicht n bischen Übertriében :roll: :?: oder 1fallslos? :roll: :?:
    _______________________________________________________

    Hitler ist der Nachkomme Baals.Das habe ich schon immer gesagt:

    J.O:\"Erkennt ihr überhaupt eure Fähigkeiten?\"

    \"Weitere Nazis im Komplex, Meister\"

    \"Sie handeln früher als wir erwarteten.Egal. Sie bewirken nur eine kleine Verzögerung.\"

    Klingt für alle die die Anspielung nicht verstehen absolut Sinnlos, ich weiß.
    Ist aber wie gesagt eine Anspielung.

    __________________________________________________________

    Im ernst:

    Mir fällt nix besonderes ein. Aber der obere Abschnitt war doch nen post wert...

  • des mit den Spastis is wirklich scheiße.
    Ich hab ne neue Idee: Man könnte einen Judenstern Basteln und dort eine Nazipuppe hin hängen wie Jesus am Kreuz.
    Manche möge das jetzt für Gotteslästerung empfinden, aber egal.

    Luthor

  • Zitat

    des mit den Spastis is wirklich scheiße.
    Ich hab ne neue Idee: Man könnte einen Judenstern Basteln und dort eine Nazipuppe hin hängen wie Jesus am Kreuz.
    Manche möge das jetzt für Gotteslästerung empfinden, aber egal.

    Luthor

    Das wäre ja eher ein Auszeichnugn für die Nazis...

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Passt mal auf, was ihr hier vorschlagt! Auch wenn die Nazis A****löcher sind, braucht ihr euch noch lange nicht auf deren Niveau herabzugeben. Ganz davon abgesehen, dass diese Hakenkreuz-Wurf-vorschläge und Judenstern-Ideen ein ziemlich seltsames Bild von euch zeichen. Also: Erst denken, dann posten!

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Hier in Freiburg sollte ja letztes Jahr ein NPD-Aufmarsch sein - das sah dann so aus, dass etwa 150 Aufmärschler einer Gegendemo von rund 20.000 Menschen gegenüberstanden die sämtliche Zugangsstraßen zum Bahnhof blockierten und die Stadt in eine einzige Kulturparty verwandelten. Der Aufmarsch wurde dann von der Polizei untersagt - spontane Entscheidung wegen Unangemessenheit einer Räumung.

    Ich denke, dass es nicht so wahnsinnig viel Sinn macht zu provozieren. Die Mehrheit der Transparente die in Freiburg hochgehalten wurden hatte einfach nur \"Nazis raus\" drauf stehen.
    Entscheidend dürfte im Endeffekt eher sein, wie viele Gegendemonstranten man zusammengetromelt bekommt. Wenn man lauter schreit als die eigentliche Demo ist das schon einiges wert.

  • In Freiburg ?
    Das ist ja wirklich dreist !

    Vor zwei Jahren hatte die Polizei hier in Ffm den Aufmarsch noch geschützt und die Gegendemonstranten aufs Übelste behandelt ( Einkesselung war noch harmlos ).

    Letztes Jahr aber hatten sie , bedingt auch durch die Schelte vom Jahr zuvor , dazu gelernt .
    Man hat die 200 Nazis so lange durchsucht und umgeleitet , dass diese ihr (genehmigtes ) Vorhaben schließlich aufgaben und wieder abreisten . Marschiert waren sie gerade mal 100 Meter.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Hier mussten sie die Springerstiefel ausziehen und schließlich tatenlos wieder abreisen - während die Stadt gefeiert hat :)
    Hier war im Vorfeld versucht worden die Demo ganz zu verbieten was aber nicht geklappt hat.
    Musste man die Sache halt anders angehen...

  • He wetterwachs , melde dich mal wieder.

    aufgrund deines Hinweises habe ich die Sache in der Presse verfolgt.

    Im Gegensatz zu letztem Jahr hat ja nun wohl auch das höhere Gericht die Veranstaltung verboten.
    Nur wollen die jetzt woanders hinziehen .
    Weißt du zufällig wo die Nazis sich jetzt treffen wollen ?

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Bei einer Demo in Hamburg mal gut angekommen:
    \"Heß hats richtig vorgemacht:
    Nazis übers Meer in Knast gebracht\"


    Das dumme ist nur, das wir festgestellt haben, das nichteinmal die Hälfte von denen überhaupt wusste, das Heß damals nach \"drüben\" geflogen ist....

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • Danke für die Vorschläge.

    Tja wie's ablief:
    Zum Bemalen der Banner waren etwa zwanzig Leute da und der Großteil ist nach kurzer Zeit wieder abgehaun und so waren am Ende des Tages 8 von den geplanten 25 Bannern fertig. Am zweiten Tag konnt ich mangels Führerschein nicht teilnehmen lief aber angeblich auch nicht soviel besser.
    Zwar haben die Stadtwerke netterweise das Aufhängen der Banner übernommen
    jedoch nicht immer wirklich sinnvoll (einzweiteiligs Banner war über die Stadt verteilt).
    Die schönste Aktion, das Begleiten des Marsches durch Musik der speziellen Lieblinge (jüdische Klezmmora z.B.) der Braunen wurde leider nicht genehmigt da die ewig-gestrigen gedroht haben in dem Fall den Marsch solange anzuhalten bis wieder Ruhe herscht.
    War zwar daher insgesamt bloß mittelmäßig aber immerhin gab es einen organisierten Widerstand.