Unverwundbarkeit durch Paralysis

  • Wie weit geht sie den eigentlich?
    Das man von normalen waffen nicht mehr zu verletzen ist ist klar ,
    allerdings kam im letzten Abenteuer unser Magus auf die Idee vom Bergfried auf dem wir gefangen waren (Die zwei Türme Verschnitt) zu fliehen indem er uns versteinert runterstürzte und uns nach dem Aufprall durch Konzentreationsstärke wieder auftaute.
    Funktioniert das eurer Meinung nach?

  • Jepp! So ein Aufschlag ist wie als würdest du mit nem Hammer oder nem Schwert dagegen schlagen. Bei den Waffen ist der \"Schaden\" dann nur punktueller. Bei dem Aufprall ist es weiter verteilt und sollte eigentlich noch weniger Auswirkungen haben.

    In nem Abenteuer von mir hat das ein Spieler auch schon mal mit meinem schönen NSC gemacht. :roll: :wink: Dem ist nix passiert und ich fände es auch unlogisch.

    Wissen ist Macht

  • Mal bisschen was anderes: Eigentlich müßte jeder der vom Paralysis betroffen ist umfallen. Da die Muskeln den Körper nicht mehr stabliseren können. Aber davon steht da nichts.

    Was würdet ihr machen ?

  • Ich glaube in der Beschreibung des Zaubers wird sogar extra erwähnt, dass der Magier für so eien Aktion einen bestimmten Aufschlag auf die Probe bekommt. (Zumindest wenn er selber gerade fällt)
    Regeltechnisch funktioniert das IMHO auf jeden Fall, da ja keine Tp-Grenze, womit man dei Paralyse durchdringen kann, angegeben ist.

    Edit: Bei dem Zauber wird man nicht einfach gelähmt, sondern es wird mehrmals erwähnt, dasss das Opfer regelrecht versteinert.

    Der vermutliche kürzeste Zungenbrecher der Welt: Öko-Ötzi

  • Unser Magier hat sich mal durch einen Paralysis vor einer Stampede gerettet. (Ist vom Pferd gefallen, als er flüchten wollte)

    Die Stampede bestand aus mehreren Hundert Elchen.(Philessen Sage)
    Oh Mann, war das lustig mitanzusehen, wie der durch die Luft geschleudert wurde :lol:
    Aber - es hat ihm das Leben gerettet...

  • Ich hatte das irgendwann mal das einer aus nem Turmfenster rausgesprungen ist und ich hab ihn dan versteinert damit er nicht stirbt. is er auch nich :D
    also denk ich schon das man einen Paralyses als eine art Fallschirm verwenden kann (ohne Fallschirm natürlcih:D )

  • Ich glaub, der Paralysis geht sogars so weit, dass man damit unter Wasser nicht ersticken kann. Eigentlich der ultimative \"Notnagelzauber\". :wink:

  • Unser Meister legt den Zauber so aus das man den Verwandelten als Statue von Diamant mit der Biegsamkeit von Stahl betrachten kann doch auch der würde nach einem solchem Aufprall doch Schaden davontragen.

    Naja nachdemdann das große Diskutieren anfing ham wir beschlossen abzubrechen und die Entscheidung unparteiischen zu überlassen.
    Danke für die Hilfe.

  • Was ist denn so schwer an der Vorstellung \"unkaputtbar\" ? Der von Paralysis betroffene Magier (oder auch jedes andere Wesen) ist härter als Diamant....und natürlich in keinster Weise auch nur ein gaaaaaanz klein wenig spröde....

  • Zitat

    Ich glaub, der Paralysis geht sogars so weit, dass man damit unter Wasser nicht ersticken kann. Eigentlich der ultimative \"Notnagelzauber\". :wink:

    Na, dann wünsche ich fröhliches Erwachen auf dem Meeresgrund :wink:
    Erst versteinern, dann versenken.

  • wenn ich jemand fesselt und in ne pütze wirft .... immerhin kannst ein paar minuten auf hilfe warten


    ach ja ... alle giftwirken werden unterbrochen (CS)

  • Soweit ich weis (schreibt man das so, oder mit \"ß\" oder mit \"ss\"?), sieht und hört der Magier immer noch alles in seiner Umgebung passiert, es ist also nicht so, dass er wie aus einem Traum/ Koma aufwacht, wenn die Wirkung aufhört :wink:

  • Baranoir: wei(ß)

    Zum Thema: Der Zauber kommt immer in den Zauberspeicher. Da stellt sich die Frage, ob man willentlich patzen kann: Dann hätte man nämlich immernoch Bewegungsfreiheit.

  • Nur sehen, nicht die Augen bewegen, denn wie auch, wenn alles unbweglich ist. Man ist so unverletzlich, wie permanent magische Gegenstände, quasi nicht.

    Danals in der G7 Kampange rettete der Paralys unseres Magiers meinem Söldner das Leben... (Tja lass nie einen Hesindegeweithen den Teppich fliegen :wink: ).

    Wenn man als Statur auf dem Meeresgrund aufwacht kann das eine ganz dumme Sache sein, die zwar eine gewisse Erfahrung mitsich bringt, aber die wird man nicht mehr nutzen können :twisted: .

    Gruss G.

  • Mich würde mal interessieren, ob man noch atmen muß, wenn man paralysiert wurde.
    DAS, würde nämlich das Problem auf dem Meeresgrund schon im Keim ersticken :)

  • Man kann sehen, aber nicht die Augen bewegen. Das wurde schon korrekt angemerkt. Hören kann man nichts. Auch das stimmt.

    Atmen muss man auch nicht.

    Und man ist keineswegs unverletzlich. Man hat \"lediglich\" einen RS von 50 (Steht im CS soweit ich weiss)
    Obendrein schert ein FULMINICTUS sich einen feuchten Kehricht um den PARALYSIS.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler