Ideenraub

  • Juhu!!! Mein Abenteuer scheint von seiner Seite verschwunden zu sein! Offenbar hat Orkis Fax doch etwas bewirkt! :P

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Aber es geht natürlich immer härter. Den kaum sind die Downloads verschwunden sind die Copyrightverletzungen wieder ausgeglichen worden durch die Galerie!!!

  • hmm... was gibts eigentlich in dieser sache so neues zu vermelden?

    ich les nur hier, beim ring und den drachenrittern, daß sich viele leute drüber aufregen... aber irgendwie scheint siuch ja nix zu tun. und der webmaster ist sich weiterhin auch keinerlei schuld bewusst.
    was ich etwas seltsam fand: einer der dachenritter hat sich schon explizit beim hoster beschwert. die sehen aber keinerlei grund da was zu machen, klingt eher nach \"total egal\", man müsse schon mit ner einstweiligen verfügung kommen, bevor die nur überhaupt nen kleinen finger rühren würden... diese einstellung find ich ja auch sehr seltsam.

  • Seltsam, es klingt einfach schrecklich. Die Leute tun nichts auch wenn man sich begründet darüber aufregt, soviel zum Thema Rechtsstaat.....

  • Ich war gerade nochmal auf der Seite und bin echt platt. Es gibt tatsächlich Leute, die das gut finden. *fassungslos* Also ich würde mich schon wundern, wenn in einem GB soviele Beschwerden sind. Normal ist das ja nun nicht. Und das das ohne Folgen für den WM bleibt, kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Gruß - Sternenschatten

  • Der Provider hat in einem Brief der beim DSA-ring Forum im Copyrightbereich nachzulesen ist festgestellt das es keinerlei Copyrightverstöße auf dieser Seite gibt!!!

  • Und dass bedeutet? Keine Folgen für den Webmaster, bis sich jemand entschließt, ernste rechtliche Schritte einzuleiten? Würde jemand von euch soweit gehen? Ich bin ja zum Glück nicht betroffen.

  • Man darf aber nicht unterschätzen wie schnell eine Anzeige da ist welcher die Polizei dann nachgehen muss. Ich bin kein Mensch der es tun würde aber ich kann mir denken das andere Leute nicht so geduldig sind mit so einem Idioten, was man durchaus verstehen kann.

  • Zitat

    Der Provider hat in einem Brief der beim DSA-ring Forum im Copyrightbereich nachzulesen ist festgestellt das es keinerlei Copyrightverstöße auf dieser Seite gibt!!!

    Das ist jetzt nicht wirklich wahr, oder? Wie ist es dazu gekommen?

  • IMHO haben sie \"nicht\" direkt den Provider, sondern den eingetragenen Admin- oder Tech-C angeschrieben. Wie ich im DSA-Welten Thread angegeben habe ist die Ansprechadresse der Firma eine andere und wäre so gesehen offiziell\"er\".

    Details aber beim DSA-Ring.

    Gruß,

    Thomas

  • Interessant finde ich, dass FanPro offiziell auf die DSA-Welten verlinkt (unter \"Neue Links\"). Entweder prüfen sie die Seiten nicht, oder die ganze Geschichte geht ihnen am A.... vorbei.

    Nachtrag 15:02 Uhr:
    Mist, habe eben erst erfahren, dass sich jeder selber in die Linkliste eintragen kann. Damit war mein Post also ein Protestschrei fast ohne Grund. Prüfen sollte FanPro trotzdem, auf was sie verlinken.

  • FanPro hat durchaus etwas Besseres zu tun als Fanpages zu durchstöbern auf Bösartigkeiten.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • also könnten auch irgendwelche Sex-Seiten auf Fanpro verlinken und das würd die einen sch*** stören?
    komische Link-Politik... und ich denke nicht, dass die gesamte Redax ihre Zeit mit dem durchstöbern von Fanpages verbringen muss, sondern dafür gibts ja Webmaster oder andere im Internet engagierte Leute ;)

  • Das stimmt schon aber ich habe Stephan Prelle angeschrieben und ihn darauf aufmerksam gemacht das dort schwere Copyrightverstöße von statten gehen und ob sie nicht diesen Link wieder aus der Liste entfernen wollen. Bis jetzt ist leider nichts passiert.

  • Ich weiss nicht, ob ihr noch ab und zu ins DSA-Ring Forum schaut, doch hat der Webmaster der DSA-Welten inzwischen einige Downloads wegen \"Wartungsarbeiten\" geschlossen.
    Diese \"Wartungsarbeiten\" dürften sich aber mehr auf ziemlichen Ärger bezogen haben, den er in letzter Zeit bekommen haben wird.
    DtK scheint Ken Kelly und John Howe kontaktiert zu haben. Mit seinen Bilder in der Galerie provoziert er eine Vertragsstrafe von satten 5112,92 Euro

    Ich habe mich auch auch auf den A.... gesetzt und einige Autoren ausfindig gemacht, dessen Geschichten er veröffentlichte ohne Angaben zu machen. Da war dann zufällig ein etwas bekannterer Autor dabei. Er heisst Marc Alastor.

    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.marc-alastor.de">http://www.marc-alastor.de</a><!-- w -->

    Ich habe von ihm eine Mail bekommen :


    Salve Mirko Krech!
    Mittlerweile wurde seine Verstöße gemeldet und auch sein Host Betreiber hat sich bei mir gemeldet. Euer Forum habe ich besucht und hätte mich auch gerne zu Wort gemeldet, jedoch hatte ich nicht die Lust mich so problematisch anzumelden. ;)
    In das Forum des dsa-welten.de Betreibers wurde ebenfalls seine DENIC Eckdaten geposted, wichtig für alle weiteren rechtlichen Schritte. Zwar hat er meine - ja, es waren zwei Geschichten von mir! - rausgenommen und die gesamte Download Area, wie er sagt, temporär abgeschaltet, doch ich traue dem Kerl nicht. Mittlerweile hatte mein Management ihn auch am Telefon und er reagierte sehr verstört und doch kaltschnäuzig.
    Halte mich doch bitte auf dem Laufenden, was den Prozess angeht und schicke mir bitte einen Link zum Copyright Forum.
    Der Kerl wird weitermachen, da bin ich ziemlich sicher, wenn wir jetzt nichts unternehmen.


    So viel mal dazu, wenn es euch interessiert.

    Man sollte die Seite von diesem Stiefel auch weiterhin beobachten. Ich habe das Gefühl, er wartet jetzt erst einmal ab und lässt Gras über die Sache wachsen. Mich würde nicht wundern, wenn er dann wieder loslegt. Einen Platz in meinen Favoriten ist ihm aber schon jetzt sicher.

  • So toll die Downloadarchive sind, gibt es immer wieder Probleme mit dem Copyright. Ich persönlich finde es ebenfalls toll eine DSA-Seite zu haben, die alle Materialien anbietet.
    Problematisch dabei ist aber der Ruhm, der am Seitenbetreiber und seiner HP hängen bleibt. Meist wird der Autor dabei vernachlässigt.

    Positiver finde ich es wenn lediglich (mit vorheriger Absprache und Einverständnis des Autors) auf seine Internetseite hingewiesen wird. Schließlich hat dieser auch seine Freude daran, von einen Verweis auf seine Homepage zu wissen.

    Ich selbst habe ebenfalls einge Gedanke zu DSA 2 und Abenteuer dafür niedergeschrieben und mit Freunden eine eigene Seite angefangen. (Siehe Thread in Eigene Projekte). <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.heptagramm.net">http://www.heptagramm.net</a><!-- w --> wird beispielsweise nur selbstgeschriebenes Material anbieten.

    Ich hoffe ebenfalls nich eines Tages meine Abenteuer ungefragt auf einer anderen Seite zu finden.