Ideenraub

  • Vielleicht sollte ein User mit Beziehungen mal einen von den Redaxleuten direkt ansprechen? Ich weiß ja nicht ob das übertrieben ist, und wie sinnvoll, aber warum nicht? *zu kennin hinschiel*

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Ich habe eine 14-Tage Frist gesetzt. Laßt ihm wenigstens die Chance sich zu rechtfertigen! Übereilt irgendwelche Dinge ins Rollen zu bringen, die unvorhergesehene Konsequenzen haben und u.U. auch Einschränkungen für weitere Projekte bringen ist vielleicht auch nicht ganz in unserem Sinne.

    Gruß,

    Thomas

  • Zitat

    Ich habe eine 14-Tage Frist gesetzt.


    hmm... nun, sehr scheint sich der webmaster dafür aber nciht zu interessieren. hab mittlerweile mal die threads in den anderen foren gelesen: es sind mittlerweile etliche autoren, die sich beschwert haben, der dsa-ring und die drachenritter warten auch noch auf antwort und sind auch wohl nicht grade sehr erfreut über dieses schwarze schaf in unserer mitte.

    ich hoffe auch, daß sie die ganze sache noch irgendwie \"friedlich\" klären lässt. aber ehrlich gesagt, glaub ich nicht dran. als der ganze rummel anfing, war noch der eine downloadbereich (regeln?) noch leer... dieser scheint ja mittlerweile gefüllt zu sein, auch mit vielen entwendeten downloads. also kann ich daraus, genauso wie aus dem eisernen schweigen des betreibers, keine einsichtsfähigkeit erkennen.

  • Auf der Seite gibt es mittlerweile eine Newsmeldung dazu, außerdem sind eine ganze Mengen Sachen aus dem Downloadbereich verschwunden...

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Aber immer noch eine Frechheit. Ich zitiere:
    \"All diese Downloads wurden damals von den Autoren freigegeben. Ich bitte Euch daher alle Seiten (sie sind natürlich nicht komplett funktionsfähig, da wir schon das neue Layout behalten möchten) zu überprüfen und mir eine eMail zuschicken, falls ihr zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr damit einverstanden seit.\"

    Zumindest aus Alirions Sicht stimmt das nicht. Und dass die Autoren selber dafür sorgen sollen, dass ihre Downloads verschwinden, halte ich auch für unverschämt. Die Sorgfaltspflicht liegt doch beim Betreiber; der darf die Links doch gar nicht erst setzen ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren. Und deren Zustimmung dürfte mittlerweile ja aufgrund des Domainwechsels und der verstrichenen Zeit verfallen sein. Stattdessen aber will er die ganze Arbeit den Autoren aufdrücken ? Ein Hammer ! Also geht er davon aus, dass die Downloads ok sind, solange sich der Autor nicht beschwert (was leider trotzdem illegal ist).
    Also eine rechte Einsicht kann ich immer noch nicht erkennen, auch wenn er einige Downloads weggenommen hat.

  • Ich hab die neune News auf DSA-Welten gerade gelesen. Sind wir jetzt auch noch schuld, weil wir nicht dauernd alle Seiten im Netz kontrolliere ob irgendwo unser AB ist, damit wir dem Autor sagen können, ob er das darf oder nicht ??? Sind ja auch nur ein paar hundert. Ausserdem ist nicht alte Seite gleich neue Seite. Auf der alten Seite waren die Autoren ja wenigstens namentlich genannt worden. Auf der neuen kann man das dann ja weglassen.
    Man ist der Typ unverschämt. Ich hab ihn angemailt, das er mein AB unverzüglich löschen soll. Tut er das nicht, gibt es konsequenzen, und das nicht zu knapp.
    AUSSERDEM HAB ICH MEIN AB AUF DER ALTEN SEITE IMMER NOCH NICHT GEFUNDEN !
    Gut, vielleicht hat er mich irgendwann einmal gefragt, ich habe viel Anfragen und man kann sich ja nicht alles merken, aber da bleibt immer noch das Problem, nicht mal die Autoren zu nennen.

    Ich hoffe viele von euch werden diesem Webmaster ebenfalls mailen, damit er eure AB vond er Seite nimmt. Solche Dreistigkeit sollte bestraft werden !!!

  • Naja, das meiste hat er jetzt gelöscht. Aber 1. verstößt er durch die Autorennichtnennung (was für ein schönes Wort :-D) immer noch gegen das Urheberrecht und außerdem sind auf seiner alten Seite immer noch die Karten online - wommit FanPro ein großes Problem haben dürfte.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Frage:

    Bin ich ein Idiot???

    Für soetwas hält mich dieser Mensch doch auf jeden Fall. Ich meine nach dem Brief damals im Ring und jetzt dieser Versuch. Nein entweder er macht es richtig oder es wird Probleme geben!!!

  • Zitat

    Bin ich ein Idiot???


    also wirklich, deltka... willst du darauf eine ehrliche antwort?? :mrgreen: :twisted:

    naja. beim dsa-ring wird noch bis montag mit ner entscheidung gewartet, da sich der webheini da wohl gemeldet hat.
    bei den drachenrittern ist er direkt rausgeflogen *grins*, führt aber immernoch deren banner (was er wohl auch bald entfernen muss, wie so manches andere).

    *abwartend hinsetz, was kaltes trink und auf montag warte*

  • @ Morgenstern

    Glaube mir ich und Forrest wir haben unseren Spaß :twisted:

    Na da bin ich schon gespannt, ich wünsche mir Einsicht aber fix rechne ich nicht mehr damit :roll:

  • Zitat


    naja. beim dsa-ring wird noch bis montag mit ner entscheidung gewartet, da sich der webheini da wohl gemeldet hat.

    Mir ist immer noch nicht so ganz klar, warum er damit bis Montag warten will/muß. Nichts geht schneller, als Seiten von einer Page runter zu nehmen.

  • Zitat

    Naja, das meiste hat er jetzt gelöscht.

    Mein AB steht jedenfalls immernoch auf dieser Seite, obwohl ich ihn angemailt habe. Bleibt nur zu hoffen, das vor allem Fanpro gegen diesen Wicht rechtliche Schritte einleitet, da Fanpro von uns allen die beste rechtliche Grundlage hat.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Ich habe bereits erfolgreich Abmahnungen bei den Hostern gemacht. Die sind da schnell mit Domain-Deaktivierungen bei Problemen! Also: wenn sich nichts tut in Zukunft sammle ich Adressen und faxe die da hin.

    Thomas

  • Also ich hatte dem Webmaster ne Frist bis Montag eingeräumt, da mein PC in den letzten Tagen etwas, naja, seltsam war und ich die Seite nicht mehr aufrufen konnte. Und da wollte ich keine Sanktionen verhängen, ohne die Seite selbst zu sehen. Naja zwischenzeitlich hab ich den WM noch mal angeschrieben, daß es so nicht geht...

  • Keinerlei Einsicht, dieser Mensch spielt und spielt weiter mit dem Feuer. Warum muss man gewissen Leuten das eigentlich immer und immer wieder erklären. Aber am besten ihr lest euch das selbst durch

    Die neueste News von dsa-welten.de

    So! Die neuen \"alten\" Downloads der DSA-Fantasy-Seite sind jetzt verfügbar. Die jeweiligen Autoren waren damals wie auch heute damit einverstanden. Falls es ein Mißverständnis gab oder jemand vergessen wurde, bitte gleich melden, wir können dann gemeinsam den Link nach Euren Wünschen ändern.

  • Jow, ist schon schlimm. Ich finde, wir sollten erst aufgeben, wenn in den News steht, dass er sich förmlich für den Diebstahl geistigen Eigentums und für die Verbreitung von Lügen bezüglich ©s entschuldigt. :D Das wird ein langer weg :D :D :D

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • So. Ich hab jetzt auch die nase voll.
    In allen Bereichen sind noch verstöße en Mass. Viele Autorenmails und Namen fehlen und die Galerie ist auch schlichtweg eine Frechheit.
    DTKs DSA Text ist immer noch drauf (so als Beispiel) usw. usw. usw.
    Ich habe den Webmaster mehrere Male angeschrieben und ihm versucht den Grundsatz des Urheberrechtes zu erklären. Wenn er nicht reagiert und fristen mißachtet..

  • Orki hat jetzt einen Text verfasst den er an den hoster faxen will:
    Wer sich anschließen möchte findet das gute Stück beim DSA-Ring

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)