• Hi,

    der Korgeweihte hat ja Zugriff auf die Kampfstilsonderfertigkeit "Mantikorstil". Die ist beschränkt auf den Korspieß und erlaubt Weiter Schwung, Windmühle und Aufspießen. Letzteres ist sinnig, aber der Korspieß ist "lang", was will ich da mit "Weiter Schwung"? Und Windmühle macht auch nur eingeschränkt Sinn bei den brillanten PA-Mods, oder? Was übersehe ich da?

  • Sehe jetzt kein Problem mit Aufspießen und auch nicht mit Windmühle. Sind keine überragende PA Werte aber trotzdem kann das Manöver gelingen.

    Was wirklich seltsam daher kommt ist Weiter Schwung. Länger als Lang geht ja nicht. Und für +1 TP auch wenig sinnvoll. Da nimmst dann gleich Wuchtschlag.

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  • Korgeweihte können alle Kampftechniken mirakeln, also sich auf die nächste Parade auch +2 geben für 4 KaP (über Mirakelmacht auch +3PA für 6KaP).

    Klar teuer aber es macht die Windmühle schon etwas praktikabler.

    -2PA für +4TP ist ein recht riskanter Tausch, jedoch sind die Voraussetzungen wesentlich geringer als für den vergleichbaren Hammerschlag.

    Nachtrag: weiter Schwung

    Die Regeln sehen es nicht vor aber wenn ein Gegner durch Unterlaufen die Reichweitenauswirkungen verändern will könnte man mit weiter Schwung eine Stufe von Unterlaufen ignorieren und so der SF auch für lange Waffen zumindest einen kleinen Sinn geben.

  • wegen unsinnigkeit bei den Kampf-SF's siehe/suche Binden und den Adersin stil

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Was bei den Kampfstil-SFs höchstens verklausuliert drinsteht, aber von der Redax bestätigt wurde: Die Waffeneinschränkung bezieht sich nur und ausschließlich auf den Bonus des Kampfstils selbst, nicht auf die dadurch ermöglichten SFs. Als Korgeweihter kannst du also nur mit dem Korspieß Kritische Treffer nachwürfeln, aber auch zum Beispiel mit einem Speer Aufspießen verwenden oder mit einem Zweihänder Weiter Schwung.

    (Etwas seltsamer hingegen ist, dass der Korspieß zwar Aufspießen beherrscht, aber nicht dessen Voraussetzungen Festnageln oder Zu Fall bringen - da steht man zwischenzeitlich also mit zwei toten SFs da.)

    Jeder Mensch ein Magier!
    Avatar by Tacimur

  • der Korspiess hat den Waffenvorteil, dass Zu Fall bringen angewendet werden kann.

    Festnageln ist tatsächlich tote 20 Ap.

    Aufspiessen hat in der Sf vermerkt dass der korspiess erlaubt ist.

    Dafür dass der Korspiess nicht auf Paraden ausgelegt ist profitiert der Korgeweite sehr von Aufspiessen. Das wären mir 20 tote Ap wert.

    Jeder hat einen Plan, bis Initiative gewürfelt wird.