Adlerschwinge - Mögliche Tiere

  • Chimären ein ganz klares NEIN! Die sind keine wirklichen Tiere sondern, wie du schon sagst Chimären. Sie wurden erschaffen und können eigentlich nicht selbstständig leben, bzw sich fortpflanzen.

    Ein Insektenschwarm würde ja dann aus mehreren Tieren bestehen. Eine derartige Kombination halte ich für nicht möglich. Du kannst aber vielleicht das Leben deines Magier der Lösung dieses Problems widmen. :wink:

    Die Größe würde ich wohl über Masse definieren. Aber vielleicht lässt sich auch eine Einteilung in Monsterklassen oder so vornhemen.


    Ein Baumdrache gehört ja eindeutig zu den Drachen und somit halte ich das für nicht möglich. Es geht wohl eher um die Art des Tieres und nicht ob er dann wirklich intelligent oder magisch ist. Drache ist und bleibt Drache! Und wie will sich dein Magier mit einem Baumdrachen identifizieren?

    Wissen ist Macht

  • Zitat

    wäre theoretisch eine verwandlung in einen Baumdrachen möglich?

    Nö. Drachen aller Art gelten nicht als Tiere.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Abgesehen davon , dass die Sache mit dem Insektenschwarm nicht geht ,
    interessant wäre es auf alle Fälle.

    Dialog :
    Alrike : \" Alrik da kommt n Mückenschwarm. \"
    Alrik : patsch , patsch , patsch .
    Alrike :\" Danke ! Huch ! Was n das ? \"

    Ein Magier erscheint nackt vor Alrike .
    Allerdings hat er nur 9 Finger , ein Ohr und sein Schniedel ist auch verschwunden . :shock:

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • @Hatu
    Das ist echt fies!

    @Thema
    Die Sache mit dem Seelentier ist eigentlich folgende. Der Elf fuehlt sich zu diesem Tier hingezogen, da es seine Eigenschaften (damit meine ich nicht die auf dem Heldenbrief!!!) am besten repraesentiert. Wenn er sich in das Tier verwandelt, ist es fuer ihn fast schon eine Befreiung (schaut doch mal im Drachen, Greifen, Schwarzer Lotus nach, was bei ZFW 18 fuer den Adler Wolf und Hammerhai (bezog sich ja noch auf DSA£) passiert. Fuer den Elf ist das aber nicht weiter schlimm.
    Beim Magier sieht die Situation schon anders auf. Ein Magier kann durchaus ein Tier mit Hinblick auf die Kampfeigenschaften waehlen. Doch wird er niemals den intuitiven Zugang zu dem Tier erhalten, den ein Elf hat. Auch sollte der Magier wesentlich anfaelliger fuer die Instinkte des Tieres sein, als der Elf.
    Was das Beispiel Hornechse angeht, so ist davon dringend abzuraten. Abgesehen davon, dass dieses Tier vom Magier ueber laengere Zeit beobachtet werden muss, sind seine Kampfwerte garnicht mal so toll. Es kann effektiv eigentlich nur seine Gegener nierderrennen. Und wer weiss ob so ein kleines Hornechesengehirn einen Unterschied zwischen Gegner und den anderen Helden macht. Da werden dann schon mal die Freunde plattgetrampelt.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • zum thema identifizieren mit baumdrachen:

    der magier könnnte halt einfach ne faible für drachen haben 8) (so wie manchma spieler auch *g*)

    zum thema: qualifikation des tieres:

    bei mir: eindeutig nach gewicht (land) und volumsinhalt (bei vögeln weil die ja viel leichter sind zum fliegen.) also effektiv: pi mal daumen *g*

  • Zitat

    Wie steht es eigentlich mit dem Nachteil Schlechter Sinn.
    Verschwindet der wenn man in Tiergestalt ist?
    Wie ist das mit Widerwärtiges Aussehen?

    ich würd sagen, wenn man nen schlechten sinn hat, hat das tier den auch, da auch Wunden, die man in Menschengestalt hat beim Tier dann auch an der selben stelle vorhanden sind. Verwandelt man sich z.B. in einen Adler, der sehr gut sieht und man besitzt den Nachteil \"Schlechte Sicht\", kann der Adler zwar besser sehen als der Mensch, jedoch nicht so gut wie ein gewöhnlicher Adler => gleiche Erschwernis für Proben.

    Widerwärtiges Aussehen wird sich wahrscheinlich bei Proben auswirken, wo man versucht sympathien bei gleichartigen Tieren zu erwecken. Ein Tier mit widerwärtigem Aussehen hat z.B. ein schlecht gepflegtes, stumpfes Fell.

  • Sehr häufig gewählte Tiere sind Falken und Greifvögel aller Art. Warum auch immer.
    Für meinen Halbelfischer Legendensänger wollte ich was, dass zu ihm passt und habe mich dann schließlich für ein Eichhörnchen entschieden.
    Ich finde, es sollte schon was sein, das zum Charakter des Zaubernden passt. Oder wie sähe das aus, wenn ein normalerweise schüchterner Kerl sich in einen Panther verwandelt?!

  • also zu den tierinstinkten:

    ich weis ned, wie das in DSA3 war, aber im LC (DSA4) steht drinnen, dass der Magier als anwender ÜBERHAUPTNICHT und der Elf nur MACNHMAL von den tierinstinkten übermannt wird. ebenso steht da, das das der charakter die körperlichen fähigkeiten/attribute von dem tier erhält, aber die Geistigen werte ident bleiben und das denken nicht eingeschränkt wird (ausser bei elfen machnmal durch tierinstinkte). einzig allein das zaubern in tiergestallt ist unmöglich.

    Quelle: Liber Cantiones

  • Also ich wäre ja für ein rosa Nashorn, würde dem Meister sicher Spaß machen... :lol::D

    Ne mal im Ernst:
    Falke
    Otter
    Katze
    Singvogel ist doch schon ok...
    was will man mehr...
    Ich möchte kein Einhorn oder ein Greif sein...
    im Zweifelsfall ist amn tot oder in einem Versuchslabor.
    \"So und jetzt schneiden wir es mal auf um zu sehen wie es funktioniert etc. ....\"

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • *Charaktermappe durchblätter*

    Hm, zwei meiner Charaktere können den Adlerschwinge. Einmal als Hermelin und einmal als Drossel. Ich habe bei beiden sehr lange gebraucht, um zu überlegen, was zum Charakter passt, praktischer Nutzen war da absolut zweitrangig.
    Aber nach meinen Erfahrungen sind die häufigsten Seelentiere wohl Raubkatzen und Greifvögel, zumindest wenn man sich Spielercharaktere so anschaut. Warum? Keine Ahnung- vielleicht weil sie \"eindrucksvoller\" sind? In der Masse, wie mir Falken und Waldlöwen bisher begegnet sind, als Seelentiere von Spielerelfen, finde ich sie hingegen eher langweilig, aber jeder nach seinem Geschmack. Als Spielleiter lasse ich alle normalen, nicht magischen Tiere akzeptabler Größe zu- ein \"Was verbindest du damit? Warum ist es das Seelentier deines Elfen? Inwiefern repräsentiert ihn dieses Tier?\" kann ich mir aber selten verkneifen. :wink:

  • Klar bei einem Elfen sollte man sein Seelentier wählen. Aber Magier wählen meist nach Effektivität und nicht danach welches Tier zu ihnen passt. Ok da man sich zumindest Teilweise in das Tier reinversetzen muss werden wohl Riesenamöben oder Riesenspringegel auch bei Magiern recht selten vorkommen aber bei Löwen oder Falken seh ich da kein Problem.

    Würdet ihr nen Riesenaffen zulassen? Ist leichter als ein Pferd und wenn er sich auf alle vier stellt ungefähr genauso groß.

  • Hmm,

    Einer meiner Charaktere (Moha) kann sich als Magiediletant
    in eine Jaguar verwandeln. Das Problem dabei ist, dass Magiediletanten
    eigentlich keine Elfenzaubersprüche beherrschen dürfen aber ich denke da Gildenmagie zu einem Moha nicht passt hab ich halt Elfenmagie genommen und den Jaguar finde ich stimmig, da
    1. mein Charakter auf Rache sinnt und bei deren vollzug ähnliche Verhaltensmusster wie ein Jaguar auf Beutezug zeigt
    2. meine Gottheit ist Kamaluq
    3. Waldmenschen tragen Jaguarblut in sich.

  • @Azmodeus

    Dein Moha koennte auch das Pendant zu den Wolfskindern der Nivesen sein. Ich kann es mir auf jeden Fall stimmig vorstellen.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Würdet ihr nen Riesenaffen zulassen?

    Nein! - zu mächtig/Stark

    @Azmodeus
    Wenn dein Meister das erlaubt und es wirklich stimmig ist spricht nichts dagegen - es sind doch nur Regeln :wink:

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • zum riesenaffen:

    wenn der char für verbindungen 10gp (großwildjäger) und nochmal 10gp für den Besonderen besitz (der affe im käfig zum beobachten, der dann aber leider entkommen ist) zahlt dann geht der affe schon. 8)

    problem wirst nur eins ham: du brauchst auch wieder so ein vieh zum steigern.

  • Zitat

    dann geht der affe schon.

    Welcher vernünftige Meister würde sowas zulassen??

    Zitat

    problem wirst nur eins ham: du brauchst auch wieder so ein vieh zum steigern.

    Nein - das Steigern des Zaubers bedeutet nur, das es dem Elf/Magier einfacher fällt, sich zu verwandeln und deswegen eventuelle Modifikationen anbringen kann - das Tier selbst kannte er ja schon vorher in und auswendig (Vorraussetzung für den Zauber), und noch mehr Kenntnisse sind nicht vonnöten :wink:

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • Allerdings solltest du bendenken, dass der Magier sich dann in das Verhalten eines Riesenaffen hineinversetzt der in einem winzigen Käfig gefangengehalten wird.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Also erstmal muss der Char wieso das es solche Affen gibt. (Ja die guten, alte Trennung von Spieler und Charakterwissen :D ) Dann muss er in den tiefsten Süden reisen und versuchen einen heimlich über eine längere Zeit zu beobachten und lebend zu fangen. Viel Spass dabei :roll: Und ich würde es eh nicht zulassen. Der Affen läuft ja hauptsächlich auf zwei Beinen und ist damit zu gross. Das muss der arme Magier der unbedingt ein Riesenaffen sein will ja nicht wissen. :devil:

  • Zitat

    Der Affen läuft ja hauptsächlich auf zwei Beinen und ist damit zu gross

    Da kommt wieder diese Sache mit dem \"kleiner als ein Pferd\" rein, ein wundervoll schwammiger Begriff

    Masse eines Pferdes?, Schulterhöhe eines solchen?, welche Pferdesorte ist eignetlich gemeint?,