Kurze Fragen- Kurze Antworten

  • Habe die PC bzw Handyversion gespielt, weiss nicht ob es dort genauso ist wie beim normalen Kartenspiel.

    In der Mission muss man nur die Verbündete Retten. Magga frisst dafür regelmäßig Karten von einer offenen Location. Für jeden ally den sie frisdt kriegt sie einen Punkt. Wenn die Spieler einen Ally erhalten kriegen sie einen Punkt. Natürlich wird erst zum schluss zusammengezählt.

    Also gegen Magga känpft man eigentlich nicht. Zumindest gab es die bei mir nie als Henchmen oder Villian. Da kommen glaub nur die Schwarzen Boas dazu.

  • Chillrdkroete ja so ähnlich steht es auch im Abenteuer Beschreibungstext. Nur das es egal ist ob die Orte offen oder geschlossen sind zu mindest versteh ich das so, aber danke für die Hilfe.

  • Naja bei den meisten fehlen dann eh die Karten zum Fressen wenns geschlossen ist. Wobei es gibt glaub eine Location die wenn man sie schließt dort w6 Gegenstände dann drin sind. Die frisst Magga dann auch ohne das du angst haben musst.

    Magga muss nicht und kann auch nicht besiegt werden. Fande die mission aber cool da der Paladin etwas abgestunken hat mit seinen Skill da damit auch allies unters deck kommen.

  • Es ist Kampfschaden

    Zumindest was die normalen Regeln angeht

    Bzw da gibt es keine Unterteilung

    Aber wenn da etwas stehen sollte wie: „Er flieht sobald er 15 Kampfschaden genommen hat“ dann ist das einfach jeglicher Schaden der im Kampf zugeführt worden ist

    Also auch wenn es nach normalen PF regeln eigentlich nicht gebräuchlich ist, ja es ist Kampfschaden

    Sollte es sich um das Kartenspiel handeln bitte ein neues Thema aufmachen :)

    Was das angeht, ich kenne mich zwar jetzt explizit bei PF nicht aus, aber bei allen anderen spielen die ich so kenne ist Fernkampf auch normaler Kampfschaden.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Hallo liebe Pathfinder Experten,

    bin neu hier und ich hoffe die Frage passt hier Rein.

    Habe das zwar schon in einem anderen Forum gepostet, wollte aber auf Nummer sichergehen.:saint:

    Kann man Wurfsternhagel (Ninja Trick) mit Kampf mit zwei Waffen kombinieren?

    Wenn ja mit welchen Mali müsste man rechnen?

    lg. Ylor

  • Sehe nicht, wieso es nicht geht. Die Mali wären:

    -6 zu allen Angriffen mit Talent 'Kampf mit zwei Waffen'
    -8 zu den Hauptangriffen und -12 zum Nebenhandangriff ohne.

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Sehe nicht, wieso es nicht geht. Die Mali wären:

    -6 zu allen Angriffen mit Talent 'Kampf mit zwei Waffen'
    -8 zu den Hauptangriffen und -12 zum Nebenhandangriff ohne.

    Danke für die Antwort.

    Wieviele Angiffe sind das dann?

    Ich verstehe die -6 leider nicht?

    Ich würde das so sehen.

    Für mich währen das 4 Angriffe mit je -4

    Talent Kampf mit zwei Waffen: Haupthand -2/ Zweithand -2

    Wurfwaffen: Dieselbe Regel gilt auch, wenn du mit beiden Händen Wurfwaffen schleuderst.

    Wurfpfeile oder Shuriken werden als leichte Waffe behandelt und Bolas, Wurfspeere, Netze und Schleudern dagegen als Einhandwaffen.

    Wurfsternhagel: 2x angreifen und -2 auf alle Angriffe.

    lg. Ylor

  • Ne, Kampf mit zwei Waffen reduziert die Mali nur auf -4/-4. Für -2/-2 musst zusätzlich noch eine leichte Waffe in der Zweithand führen. Shurikens laufen unter Wurfwaffen, nicht leichte Waffen.

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Wurfpfeile oder Shuriken werden als leichte Waffe behandelt und Bolas, Wurfspeere, Netze und Schleudern dagegen als Einhandwaffen.

    Wo ist das den her?

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Natürlich um die Shuriken wegzustecken und eine andere Waffe zu ziehen, bevor dich jemand damit sieht... sonst weiss ja jeder, dass du ein Ninja bist... und dann hättest du als Ninja total versagt. ;)

    My diplomacy equals roll for initiative.