Beiträge von Thor

    Hey, mir kam gestern ein Gedanke, nämlich könnte man nicht Unter Piraten und Runenherrscher zusammen mischen also alle Karten bis auf Schergen und Bösewichte? Wenn ja , wäre das ratsam und oder besser, Abenteuerreicher als die beiden einzeln zu spielen? Wäre schön eure Meinung dazu zu wissen und zu hören und evtl Tipps zu bekommen.

    Dann hab ich noch eine Speziellere Frage nämlich zu der Rolle Fährtensucher des Harsk , und zwar steht auf der Rollenkarte man bekäme einen W8 bei einem Hindernis(!) mit dem Merkmal Riese, so jetzt hab ich mir aber alle Hindernis Karten angesehen von allen 6 Abenteuern und kein einziges Hindernis mit diesem Merkmal gefunden , könnte das vielleicht Monster oder Bedrohung heißen und wäre das dann nur falsch aus dem Englischen übersetzt? Weil so ähnlich ist es ja auch bei Barl Bruchbein, da steht auf der Karte erneuern aber laut meinen Recherchen ist damit auffrischen gemeint, weil es aus dem englischen falsch übersetzt wurde.

    Danke schon mal im voraus.

    Mfg Thor :shy:

    Hey, ich bin`s mal wieder ich überlege gerade ob man nicht alle Karten ( Ausrüstung, Monster und Hindernisse) was nicht Scherge und Bösewicht ist zusammen Schmeißen kann und damit ein großen Abenteuer zu bekommen dann könnte man auch die Unter Piraten Charaktere nutzen könnte ohne groß auf Fähigkeiten zu verzichten oder gar Umbauen zu müssen. Wäre oder ist das Ratsam dies zu tun bitte um eure Meinung und Erfahrungen.

    Mfg Thor :cool:

    Hey hab am Wochenende mal wieder Pathfinder gespielt und hab es über Abenteuer das Massaker am großen Haken geschafft und hab mich für harsk als Fährtensucher entschieden. Da steht als Fähigkeit das er einen w8 bei einem Hindernis mit dem merkmal riese bekommt sollte das eigentlich nicht monster oder Bedrohung mit dem merkmal riese heißen? Hab nämlich alle gelben Karten (Hindernisse) durch geschaut und keines gefunden dass das merkmal riese aufweist.

    Mit freundlichen Grüßen thor und danke schon mal im voraus.

    Hallo, auch wenn es hier direkt um das pen and paper game pathfinder geht. Hab dennoch eine Frage zu dem pathfinder abenteuerkartenspiel (kurz paks) und zwar zum Szenario "hier kommt die Flut" Abenteuer 3 "das Massaker am großen Haken" Wann oder wie begene ich dem Bösewicht "die schwarze magga" weil in Beschreibung des Abenteuers steht da nichts dazu.