Tote Helden

  • Ich habe noch nie irgendwas zu dem Thema gefunden, darum frage ich euch mal: Was passiert wenn einer der Helden stirbt? Ist er dann für immer tot :?:

    Danke für Hilfe 8)

  • wenn er nicht gerade von einem vampir gebissen wird... dann ist er bei uns unwiederbringlich tot uns man erstellt einen neuen

  • wenn ein mensch stirbt... ist er dann für immer tot? wenn man nicht an reinkanation oder ähnliches glaubt: JA.
    wie sagt man so schön im rheinland: \"wat fott is, is fott\" :mrgreen:

    als meister kannst du natürlich auch hingehen (wenn der held nicht schon seit drei tagen -10LE hat) und dir da was zusammenwurschteln, daß der char irgendwie wiederbelebt wird... aber das ist oftmals schwachsinn. vorallem: wenn man\'s einmal gemacht hat, erwarten alle spieler, daß ihr char nicht sterben kann, weil\'s der meister ja irgendwie wieder hinbiegt.

    deswegen: beerdigung ausspielen, neuen char generieren.

  • Gegenfrage: Warum sollte er dann nicht für immer tot sein?

    Also wenn einer \"wiederkehrt sollte das schon einen guten Grund haben.
    [Ich überlege gerade, ob ein Magier zurückkehren soll, der durch Blutmagie (Eigenblut) gestorben ist und folglich seine Seele verloren hat, damit jedoch eine gnadenlos gute Tat vollbracht hat (Menschheit gerettet ... um es mal übberspitzt zu formulieren) ... aber selbst dabei bin ich unschlüssig. Vielleicht kehrt nur sein Geist zurück und die Helden sollen seine \"Schuld\" auslösen.]

    aber im allgemeinen: tot ist tot ... alles andere ist mehr als albern.

  • Es gibt natürlich schon \"lebensrettende \" Maßnahmen :

    ein Boron Wunder

    ein Tsa Wunder

    ein (gleich nach dem Tod ) gewirkter Reversalis Herzschlag stocke

    uralte und unbekannte Magie

    Meisterwillkür

    Man sollte eigentlich keinen Helden sterben lassen , der noch gebraucht wird , dann kommt man auch nicht in die Verlegenheit ...

  • hm, Helden sterben bei mir nur durch die beiden Extreme:
    -Besondere Heldenleistungen
    -Besondere Doofheit

    bei allem anderen kann es passieren, das es ein wunder gibt, bzw die Helden nicht unter 0 LE fallen, falls keine Wunder vorgesehen sind
    (Magier, der den Weg entlangkommt, komischer Heiltrank im nächsten Schrank....)

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • das Problem stellt sich in unserer Gruppe nicht, wir spielen immer nur mit Halbgöttern....die Sache mit ihren Artefakten ist daher der einzigste Wunde Punkt...

    Oh...mein Halbgott wird nicht mehr angebet, er sinkt in die 6. Sphäre ab....*murmel*....#SL würfelt eifrig, reibt sich inspirierend das Kinn wund#....eine Göttergefällige Feuersbrunst in Al\'Anfa beschert dir wieder neue Gläubige...hui, das war kanpp, fast wäre er unbedeutend geworden

    und was schließen wir daraus....der Ruf ist wichtiger als der Stand und die Existenz 8)

  • Ich kann Dir nur sagen was passiert wenn bei uns jemand das Zeitliche segnet:

    Der Spielleiter hat versagt.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Zitat

    Ich kann Dir nur sagen was passiert wenn bei uns jemand das Zeitliche segnet:

    Der Spielleiter hat versagt.


    Na ja ... wie baut man denn bitte echte Gefahr auf? Ich meine, ich kann den größten Bockmist verzapfen ohne Gefahr zu laufen, zu sterben?

    @Ruchoi
    nette Idee ... :wink: :lol::D

  • Da kann ich Septic nur zustimmen...wenn ein Held in der Gruppe stirbt hat wohl eher der Spieler sich übernommen als das der SL den Helden übernommen hat. Es gibt für diese Regel aber natürlich auch Ausnahmen.

  • Ich sachs mal so,ein Held,der sich einer rennenden Horde Büffel(gibts die überhaupt in aventurien?) in den Weg stellt der hat es verdient zu sterben.Und der bleibt dann auch tot :twisted:

    War?What is it good for?Absolutly nothing!

  • Diese Diskussion hatten wir doch schon so oft und wenn ich nicht irre ist einer der Threads sogar noch offen - vielleicht können wir da weiterdiskutieren.

    Büffel gibt es , soweit ich weiß

    @topic : Ich finde es gibt keine weiteren Möglichkeiten , um einen Helden wiederzubeleben , also hätten wir imho schon alles gesagt

  • Helden bleiben tot. Zumindest in unseren Gruppen.
    Theoretisch gibt es Möglichkeiten: Göttliches Wunder von Tsa, Fürbitte von Marbo... aber warum sollten sie das tun ? Immerhin ist der Einzug in Borons Hallen bzw. Rondras Tafel (oder was auch immer) ja eine Belohnung des Helden für vollbrachte Taten. Man braucht also schon eine verdammt gute Begründung, um solch ein Wunder wirken zu lassen. Bei uns kam das noch nicht vor.

    Und eine stimmungsvolle Sterbeszene hat ihren ganz eigenen Reiz...

  • Unter normalen Umständen ist bei uns ein Held auf jedenfall tot wenn er halt tot ist. Auf der anderen Seite ist es doof, wenn alle Helden Stufe 10 sind und sich der betroffenen nen Stufe 1 Helden machen muss.

  • letztens hat sich meine heldin für die gruppe geopfert und ist ganz böse eingegange.... *schnief*
    ich hüpf jetzt zwischen den level 13 und 15 leuten rum als level 1 char... nicht so das wirkliche problem... muss halt aufpassen und mich bei den kämpfen etwas zurücknehmen, den die gegner sind immernoch für die hochstufigen chars ausgelegt.... aber bin ja magierin... so schlimm ist das nicht... habe ja meinen ignisphaero

  • Ob einHeld wiederbelebt wird ist Meisterentscheidt.Kommt immer auf die situation an Obs die schuld des Spielers istoder des Sl wie auch immer wurde glaub ich schon oft genug diskutiert.

    bye Hosh

  • Wenn in meiner Gruppe Helden sterben, dann lasse ich immer den Gott des Helden (oder auch einen Abgesandten) auftreten, der die Seele abholt. (Als Held hat man das immerhin verdient!) Dies bekommt natuerlich nur der Held selbst mit. (Meist versucht die Magierin der Gruppe in der Zwischenzeit verzweifelt den BALSAM zu zaubern um den Helden noch zu retten!) Auf diese Weise wird der Abgang auch ein wenig versuesst.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Hmm aber es ist doch sehr deprimierend wenn man seinen Char, den man vielleicht monatelang trainiert hat, aufgeben muss, nicht? :?

  • ja hin und wieder ist es sehr bitter.... gerade wenn der erste hochstufige held stirbt... habe leider schon erlebt, dass leute da aufhören zu spielen.... auch ich hbe damals mit dem gedanken gespielt.
    inzwischen sind mir schon viele tolle helden gestorben... aber das geht eigentlich, macht ja auch spaß einen neuen zu spielen..