Unsterblichkeit

  • Mein neuer Char ( eine junge wißbegierige , aber nicht böse Schwarzmagierin ) möchte unsterblich werden - ich weiß : Klingt jetzt erst mal dumm. Aber danach möchte sie forschen , deswegen zieht sie über Aventurien ... und später wird sie sich mit gesammeltem Wissen und Büchern in einen Turm zurückziehen und versuchen , ewig zu leben.

    Meine Frage : Welche Sprüche kann man aus ihrer Sicht dazu verwenden sie abzuwandeln oder ähnliches. Welche Hinweise verfügt sie ( kommt aus Mirham ) über die Mega - Zauber , wie Immortalis und andere ?

  • Da die Akademie Mirham führend auf dem Gebiet der Erforschung von Echsenmagie und Hoher Alchemie (Kunchom irgnorier ich hier mal) ist und der Akademieleiter mit seinen über 70 Jahren noch beunruihgend jung aussehen soll, muss sie vielleicht gar nicht mal so weit in die Welt hinausziehen, wer weiss schon was die nicht so alles in ihrem Giftschränkchen haben.
    Was Hinweise über entsprechende Zauber angeht denke ich mal, dass gerade in Magierkreisen eine Menge Gerüchte und Halbwissen über die beiden lebensverlängernden Zauber kreisen, ohne das es einen wirklich weiterhelfen würde.

  • Na ja - als Spieler weiß ich auch , dass Mirham eine gute Adresse ist , aber mein Char redet sich ein , dass das wahre Wissen nur in Ruinen , Verließen und ähnlichem zu finden ist und so geht sie jedem Gerücht nach alten Magiertürmen und unheimlichen Höhlen etc. nach ... perfekt fürs Abenteurer Leben ...

  • Hab ich schon nachgesehen ... vielleicht soltle ich meine Frage umformulieren : Kann ich sagen : Es gibt einen zauber , der Immortalis , der mich unsterblich macht , wenn ich ihn finde ... oder Mit Magie kann man ewig leben , wenn man die richtigen Formeln kennt. oder : Wenn ein Infinitum einen Zauber für immer verlängert , muß ein anderer doch das Leben verlängern können ...

    So meinte ich das in etwa ...

  • Da fällt mir doch was ein. Der LAST DES ALTERS BEUGE DICH ist bei Magiern genauso \"bekannt\" wie der IMMORTALIS oder der GEFÄß DER JAHRE. Man kann wohl davon ausgehen das aber einig mächtige Borbardianer ihn beherrschen und in Verbindung mit dem REVERSALIS und einigen Jahren (Jahrzenten?) Forschungsarbeit wäre es theoretisch möglich auf diesem Weg sein Leben zu verlänger.
    Jetzt muss man nur noch einen Borbadianer finden der den Spruch einem beibringt :wink: ...

    Darüber hinaus würd ich mich nicht nur auf Zauber beschränken. Vielleicht gibt es ja irgendwo da draußen eine alchemistische Formel oder ein altes echsische Artefakt...

  • ich freu mich schon so :twisted: Jetzt ist sie jung und nur ein wenig ehrgeizig und freidenkend ... aber wie wird sie sich verändern , wenn sie einmal dem bösen Schwarzmagier gegenübersteht , den sie bekämpfen soll - vielleicht ist er ja ein Freund von ihr ...

    @topic : Artefakte sind immer gut - dazu gibts ja auch noch Jungbrunnen und ähnliches ... und in der Alchemie ist auch noch nicht alles entdeckt ..

  • Versuch\'s mal mit einem Dämonenpakt! Schwarzmagier oder gar Mensch kannst du dich dann irgendwann zwar nicht mehr nennen, aber auf irgendeine Weise wirst du so unsterblich :twisted: :twisted:

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Wie waere es mit dem Zauber SEELENWANDERUNG. Sie muss sich nur immer ein junge Gehilfin halten, deren Koerper deine Schwarzmagierin kurz vor ihrem Tode uebernimmt. Waehrend die Seele der jungen Gehilfin im alten Koerper stirbt, freut sich die Schwarzmagierin ihrer Jugend! :twisted:

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Dämonenpakt ist da eine gaaaaanz schlechte Idee - damit wird man sicher nicht unsterblich, eher im Gegenteil - der Dämon will schliesslich was von deiner Seele und wird schon zusehen dass du schneller das Zeitliche segnest als du dachtest...

  • @Seelenwanderung

    Eher als Strafe für die Bösewichte. Dieser Staßenräuber hat sein Leben verspielt. Mann sollte nur noch die Druidenrache erlernen: Da sollten keine Unfälle passieren und dieser ruhelose Geist: Selbst schuld? Wie kommt er auch auf die Idee, mich anzugreifen.

  • Zitat

    @Seelenwanderung

    Eher als Strafe für die Bösewichte. Dieser Staßenräuber hat sein Leben verspielt. Mann sollte nur noch die Druidenrache erlernen: Da sollten keine Unfälle passieren und dieser ruhelose Geist: Selbst schuld? Wie kommt er auch auf die Idee, mich anzugreifen.

    Ganz einfach: Er ist der Sohn einer kinderreichen Familie, die Eltern sind früh gestroben und ein böser Baron stahl ihnen ihr Land so das sie nicht in der Lage waren sich zu ernähren. So blieb ihm nichts anders übrig als diese reisende wohlhabend aussehende Dame zu überfallen um über die Runden zu kommen.... *heul* :cry: und als Strafe erwartet diesem bedauerlichen Ersttäter dann eine Ewigkeit als ruhelose Seele *schluchz*

  • Pah, was interesiert mich dieses Bauernpack?

    Wir reden hier von einer Schwarzmagierin. Die kann ja für die richtige Seite kämpfen, aber ein wirklicher Menschenfreund wird sie nie werden. Ihre Freunde wird sie mit der Zeit achten, aber der retliche Pöbel ist nur dazu da, ihr zu dienen.

  • Ich denke mir nur, dass die Schwarzmagierin auch ihren weiblichen Koerper behalten moechte. Daher wird sie wohl kaum einen dahergelaufenen Strassenraeuber uebernehmen (wer weiss wo der seinen Pruegel schon ueberall hingesteckt hat!). Gewisse Ansprueche an ihren Zukuenftigen Koerper sollte die Dame schon stellen.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • @Ronald

    Pfui, pfui, pfui! Wasche sofort deine Tastatur mit Kernseife!

    Aber mal ehrlich: Ein 20 jähriger Körper, auch mit gewissen Nachteilen ist besser als ein 80 jähriger Körper.

    Aber ich habe das ganze geschickt gelöst: meine Schwarzmagierin ist eine Elfe.

  • Die Schwarzmagierin wird sich doch wohl die Mühe mahcen einen vernünftigen Körper zu holen? Ein HArem ist da meist eine tolle Einkaufsmeile... :roll:

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded